Chico´s aktuelle Baustelle - IBD und Pankreatitis!

  • Themenstarter JeWiChi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #661
Ich hoff so sehr für euch, dass es mit diesem neuen Plan jetzt bald viel besser wird und dann auch langfristig gut bleibt.
 
A

Werbung

  • #662
Ich auch, das könnt ihr mir glauben.
Aber noch haben wir ja nicht alles auf dem Tisch. Die Blutergebnisse fehlen, Kot und Urin.
Sie ruft mich an.. :zufrieden: ich bin gespannt.

Chico geht es heute allgemein besser, er spricht wieder mit mir :pink-heart: er fordert Futter, ..
Ich soll noch kleine Portionen geben,damit die Verdauung nicht gleich wieder überfordert ist.
Er ist etwas "schlanker" um den Bauch, also denke ich das ne menge Luft raus geht.
Seine Darmpaste hat er heute Morgen über das Futter genommen!

Und das beste!!
Chico hat das 1. Mal seitdem er bei mir is, 24 Stunden seinen Kot halten können :eek: Ich freu mich wie Bolle sag ich euch :pink-heart::grin:

Heute morgen lag dann ein weiches, geformtes Würstchen im Klo.. !
Ich bin stolz auf den Bub! :pink-heart:

Er schläft heute viel,aber nun wirklich tief und fest.. sei ihm gegönnt dem kleinen Pups :zufrieden:

Silvia, wie geht es Hexe?
Mein Mucosa ist angekommen. Brauch das vorlaufzeit bis es Wirkt und die Schleimhaut schützt?? Wegen SEB frag ich..

Meine TÄ weiss übrigens das ich zur Unterstützung des Darmes SEB oder ähnliches nutze und sie findet es gut.. :zufrieden:
 
  • #663
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich es auch erst gestern in der Apo abgeholt habe und heute zum ersten Mal geben werde.

Die letzten zwei Tage gab es hier Gastricumeel und immerhin sind wir jetzt wieder seit 50 Stunden kotzfrei. Vom Mucosa erhoffe ich mir aber noch mehr.

Bin jetzt auch die letzten beiden Nächte jeweils zweimal aufgestanden, um jeweils eine Mini-Portion zu füttern, damit der Magen nicht ganz leer ist, aber auch nicht durch zu große Futtermengen belastet wird.

Aber es ist schon mal großartig, dass der Bub eine solche Wurst hinterlassen hat. Diese TÄ scheint wirklich etwas von ihrem Job zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #664
Ach Gott, ich kann dir wirklich gut nachfühlen :rolleyes:
Dann wird's besser, wenn sie rund um die Uhr betreut wird? :grin: ähm, Futter bekommt.. ?!

Ich hab irgendwo gelesen das die Einmalige Eingabe pro Tag ausreichend ist und pro Kilo Katze 0,5 ml. Kannst du das bestätigen Silvia?
 
  • #665
Einmalige Gabe ist auch meine Info, ansonsten 1 bis 2 ml. Ich werde wohl erst einmal mit 1 ml einsteigen und schauen, wie es ihr damit geht.

Ja, hier ist aktuell Rundumbetreuung angesagt. Hoffentlich geht es irgendwann auch mal wieder ohne, das wirkt sich doch etwas auf die Arbeitsfähigkeit aus.
 
  • #666
Jetzt muss ich nochmal was fragen.
Resorbiert das Mucosa auch so wie SEB?


Bei Chico isses auch betreutes Wohnen :grin: zum Glück muss ich zur Zeit nicht arbeiten..
Okay sein Glück, unser beides :rolleyes: ich wäre aber froh wenn es aus einem anderen Grund wäre:stumm:
 
  • #667
Nein, glaube ich nicht. Das ist ja ein homöpathisches Komplexmittel, was sofort durch die Schleimhäute aufgenommen wird.
 
Werbung:
  • #668
Betreutes Wohnen ist gut.:D Ich fühl mich oft wie eine Mutter mit einem Neugeborenen, wenn ich mal wieder mehrfach die Nacht aufgestanden bin und den ganzen Tag mit einem Ohr lausche, ob wohl alles in Ordnung ist.;) Wünschte mir dann nur die Karenz dazu....:oops:

Wie geht's Chico denn heute? Hat er wieder ein perfektes Würstchen gezaubert?
 
  • #669
Also betreutes Wohnen kommt wirklich hin..
Öfter kleine Mahlzeiten geben, manchmal dran erinnern das noch was im Napf is weil schon Futter gefordert wird.:rolleyes: manchmal aufmunternd streicheln, das der Napf leer gefressen wird.
Manchmal beim Klo helfen, damit die Schwanzspitze nicht durch den Kot gezogen wird.
Tabletteneingabe..!
Joa und den Patienten bei guter Laune halten :grin:
Stuhlgang kontrollieren und Mahlzeiten :rolleyes:

Also betreutes Wohnen kommt wirklich hin :pink-heart:

Chico geht es gut, er redet und fordert Futter.
Kot hatte er gestern tagsüber zweimal weich abgesetzt und hatte leicht grummelten
Darm. Das schieb ich nun auf die Darmpaste, die muss er aber haben damit der Darm wieder ins Gleichgewicht kommt.
Heute Nacht dann ein kleines weich geformtes Würstchen. Und heute morgen wieder etwas Brei.

Ich muss mich ehrlich dran gewöhnen das er weniger frisst und damit zufrieden ist, weil alles länger im Körper verweilt :zufrieden:

Er schläft nun :zufrieden:

Silvia, Chico hat nun heute morgen 1ml Mucosa unters Futter bekommen. Ich freu mich, wenn er es verträgt und ich das 5,6 SEB vielleicht nur noch Abend geben muss..
Wie geht es Hexlein?
Bin heute morgen auch wieder um 4:15 zum füttern aufgestanden um mich dann nochmal hinzulegen :rolleyes:
 
  • #670
Auch heute früh keine Kotzerei:).

Aber sie mäkelt sehr arg. Wir sind jetzt bei absolutem Trash angekommen. Wäre sie so empfindlich wie chico, könnte ich mich erschießen. Schonkost wäre besser für sie, aber die verweigert sie kategorisch. Nur Thunfisch geht. Aber das kann ich einer SDÜ-Katze auch nicht unbegrenzt geben....Unsere kleinen Sturköpfe.
 
  • #671
Auch heute früh keine Kotzerei:).

Aber sie mäkelt sehr arg. Wir sind jetzt bei absolutem Trash angekommen. Wäre sie so empfindlich wie chico, könnte ich mich erschießen. Schonkost wäre besser für sie, aber die verweigert sie kategorisch. Nur Thunfisch geht. Aber das kann ich einer SDÜ-Katze auch nicht unbegrenzt geben....Unsere kleinen Sturköpfe.

Freu mich das es der kleinen besser geht :pink-heart:

Tja, das stimmt wohl. Würde der Chico arg mäkeln, dann wäre ich fertig mit den Nerven :rolleyes:

Naja gut..
Schonkost gibt es ja kaum ohne Reis und Kartoffeln, das verträgt Chico nicht. Auch kein Getreide oder übermäßig Fett :eek:
Und was gibst du ihr nun , wenn sie kein Thunfisch mehr kriegen soll?
Verträgt sie von Trash alles?
 
  • #672
Guten Morgen :pink-heart:
Chico hatte heute morgen wieder mal ein Kötzerchen im Klo hinterlassen :eek:

Nach der Hälfte des Futter aufnehmen heute Morgen, setzte er sich in den Klo:eek: Das ist ein Zeichen für mich das es ihm nicht wohl ist und hab ihm erstmal 3 Perlchen Nux ins Mäulchen gegeben.

Leider brachte es nach 10 Minuten nicht den gewünschten Erfolg und er setzte sich wieder ins Klo.

Katerchen es tut mir leid , ich muss dich einwickeln .. nämlich ins Handtuch und hab ihm Omep gegeben, frisst er nämlich nicht mehr übers Futter.. fummelt er raus..
10 Minuten später hat er ein wenig gefuttert und sich dann hingelegt zum schlafen. Später in meinen Arm gekuschelt :pink-heart:

Geht ihm also wieder besser..

wir warten heute auf den Anruf unserer TÄ und sind gespannt..

schönen Tag euch allen..
 
  • #673
Tja, das stimmt wohl. Würde der Chico arg mäkeln, dann wäre ich fertig mit den Nerven :rolleyes:

Naja gut..
Schonkost gibt es ja kaum ohne Reis und Kartoffeln, das verträgt Chico nicht. Auch kein Getreide oder übermäßig Fett :eek:
Und was gibst du ihr nun , wenn sie kein Thunfisch mehr kriegen soll?
Verträgt sie von Trash alles?

Derzeit schwört Madame auf Felix-Türchen, Gourmet Perle und Poesie-Tütchen. Ob sie das alles auch verträgt, wird die Zeit zeigen, wir wissen ja noch nicht so ganz, warum sie so viel gespuckt hat bzw. spuckt.

Theoretisch könnte ich ihr ja auch für ein paar Tage Huhn oder Pute kochen. Praktisch rührt mein Mädchen so etwas nicht an. Es ist schon merkwürdig, Hexes Bruder fraß alles, was gekocht oder roh war, sie mag nichts davon. Gleiche Sozialisierung, aber so ein Unterschied.
 
  • #674
Derzeit schwört Madame auf Felix-Türchen, Gourmet Perle und Poesie-Tütchen. Ob sie das alles auch verträgt, wird die Zeit zeigen, wir wissen ja noch nicht so ganz, warum sie so viel gespuckt hat bzw. spuckt.

Theoretisch könnte ich ihr ja auch für ein paar Tage Huhn oder Pute kochen. Praktisch rührt mein Mädchen so etwas nicht an. Es ist schon merkwürdig, Hexes Bruder fraß alles, was gekocht oder roh war, sie mag nichts davon. Gleiche Sozialisierung, aber so ein Unterschied.


Na die Kleene :rolleyes:
Geht es denn nun besser bei euch? is immer noch nicht-spucken angesagt? ich wünsche es euch..
 
Werbung:
  • #675
Na die Kleene :rolleyes:
Geht es denn nun besser bei euch? is immer noch nicht-spucken angesagt? ich wünsche es euch..

Dem schließe ich mich an und hinterlasse natürlich auch wie immer dem Chico-Bär gedrückte Daumen und einen feuchten Schmatz.;):D
 
  • #676
Chici geht es allgemein gut. Er setzt in grösseren Zeitabständen kleinere Kotmengen ab.
Er spuckt nicht :pink-heart:
Zur Zeit redet er wieder wenig, ich schiebe es auf sein Bauchgrummeln bzw Darm eventuell.
Er bekommt was gegen die Luft im Bauch und ich hoffe das es wirkt. Blähungen tun weh :stumm:
Fressen tut er, wenn auch nicht die grossen Mengen, aber er hält ja auch lange den Kot inne und verwertet wohl besser.

Nun müssen wir nur noch das Grummeln weg bekommen.

Hat einer von euch, der hier mit liest einen Futterautomaten "sureFeed"?
Chici seiner, den er von MinkiPrinzessin vererbt bekommt hat, muckt ein wenig. :sad:
Manchmal geht die Klappe nicht ganz oder gar nicht auf und der arme Kater versteht nicht warum er nix bekommt :eek:
Man hört aber komischerweise das surren..

vielleicht kennt sich jemand damit aus?:zufrieden:
 
  • #677
Die Tä hat sich gemeldet und sich wieder viel Zeit genommen um alles zu erklären was sie an Werten hat, ob positiv oder negativ! (fast 30 Minuten telefoniert)

im Allgemeinen ist sie sehr zufrieden mit dem Blutbild.

Ein Wert .. irgendwelche Eiweise stimmen nicht und sprechen dafür das mit seinem Immunsystem was nicht in Ordnung ist. Wird nochmal gesplittet und nachgetestet..

Die Schilddrüse ist leicht erhöht , muss man im Auge behalten.
Der Harnstoff ist sehr hoch :eek: Referenzwert ist 11,3 Obere Grenze und er hat 31,8!:eek:
Beim letzten Blutbild bei der anderen TÄ war Harnstoff auch erhöht, aber noch nicht so dolle.
Die restlichen Nierenwerte waren alle in der Norm. Leberwerte alle in der Norm.
Er ist nicht mehr anämisch .. wahrscheinlich durch die Spritzenkur.

Es wurde auch im Blut was getestet , ob er einen Einzeller im Kopf hat. Den damals aus Spanien mitgebracht hat. Hepataton, wenn ich das richtig verstanden habe :eek:
Ist negativ, kann aber auch sein das er sich mittlerweile verkapselt hat.
Das würde einiges erklären, was seine Aussetzer betrifft.

Er wird sein Cortison erstmal alle 2 Tage bekommen, ich soll das beobachten ob sein Darm damit klar kommt. Ich notiere mir sowieso alles ..
am Donnerstag telefonieren wir wieder miteinander , oder wenn irgendwas nicht okay ist, dann früher..

Triglyceride sind sehr erhöht..

So ist der Stand..
 
  • #678
Erstmal super, dass die Anämie vom Tisch ist.:pink-heart:
Bei dem Harnstoffwert ist aber auch kein Wunder, dass er oft spuckt. Habt ihr geredet, woher das kommt und wie er gesenkt werden kann?
Wie waren denn die Ergebnisse der Kotuntersuchung...oder hab ich da was übersehen?
Drück die Daumen, dass die neue Cortisondosierung gut funktioniert.
 
  • #679
Sabine,
der Kot war recht wenig und sie hat ihn nicht ins Labor gegeben. Sie sagte, sie wolle sich erstmal in der Praxis ein Bild vom Kot machen.
Der ist sauber, keine Würmer oder so :zufrieden:
Wir schauen ob wir das über die Ernährung, über hochwertige Eiweiße und leichtverdauliche KH gesenkt bekommen. Möhrchen :rolleyes:

Sie kann nicht ganz ausschliessen ob es vom Cortison oder vom Magen kommt, dann würde sich das mit der Ernährung senken lassen. Ich sagte ihr dann, das er aber eigentlich gut frisst.. sie meinte, das er mittlerweile vielleicht wieder erniedrigt sein. Vielleicht Möhrchen?
Ausserdem sagte ich zu ihr das er im moment viel liegt, er mag viel seine Ruhe haben und redet selten.
Das kommt wohl von der Übelkeit :eek:
 
  • #680
Ah ok.
Dann hoffen wir mal, dass es über die Nahrung gut klappt und er seine Hipp-Karotten weiter so gern frisst.
 

Ähnliche Themen

A (nett)
Antworten
3
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Maiglöckchen
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
N
Antworten
1
Aufrufe
553
little-cat
L
sarina82
Antworten
4
Aufrufe
729
sarina82
sarina82
Fridolin99
Antworten
756
Aufrufe
413K
Leopardin
Leopardin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben