Chicco muss nun doch operiert werden

  • Themenstarter Nadine86
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
So ihr Lieben, es gibt viel neues zu berichten.

Chicco hat sich fast die ganze Nacht übergeben. Was er gegessen hat, kam sofort wieder raus. Auch Wasser!

Ich war heute mit ihm bei der TÄ. Sie hat ihm Antibiotika gespritzt und etwas gegen die Übelkeit und das Erbrechen gegeben. Es war ein Langzeit AB. Das hält jetzt 14 Tage.

Fieber hat er Gott sei Dank keins. Sie hat dann noch den Bauch abgetastet und gemerkt, dass ziemlich viel Kot drinsteckt. Er war ja seit Dienstag Abend nicht mehr am Klo. Also bekam er auch noch ein Klistier. Gott sei Dank, hat er es noch bis zu Hause ausgehalten. Darmverschluss kann somit ausgeschlossen werden.

Die Übelkeit und das Erbrechen kann auch vom Metacam kommen. Ich geb´s ja schon ne zeitlang. Das soll ich jetzt weglassen.

Ich hoffe, dass es jetzt endlich aufwärts geht!

P.S. Getrunken hat er gerade schon bisschen was. Ist noch drin geblieben...
 
A

Werbung

  • #22
uiuiui....der arme schatz....da hat er aber ne schwere nacht hinter sich:(

knuddel den süßen mal von mir:pink-heart:

ähm....meine minni hat damals metacam auch GAR NICHT vertragen...das kann also sehr wohl so sein, daß es davon kam.

ich drücke die daumen, daß es jetzt besser wird....und alles drin bleibt !

alles liebe für den schatz...
und nicht wundern, wenn ich die nächsten tage nichts schreibe...ich bin bis nächste woche donnerstag im urlaub.
ich hoffe, daß ich dann viel neues und positives lese:)
 
  • #23
Silkchen, ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen und erholsamen Urlaub!

Leider hängt Chicco immer noch total schlapp rum, schläft nur und frisst nicht! :(

Ich mache mir wirklich ernsthafte Sorgen um ihn! Oder meint ihr, dass das nach einer Spritze nicht getan ist und das alles ein bisschen Zeit braucht?
 
  • #24
also.....soooo schnell wirkt die spritze sicher nicht.
außerdem hatte er erst ne narkose....und die nacht war auch seeehr anstrengend für ihn.

das alles schlaucht so einen kleinen körper sehr.

ich würde mir momentan noch keine sorgen machen.

wenn er morgen früh immernoch nicht munterer ist, dann würde ich einfach mal bei der tierärztin anrufen.
du hast ja geschrieben, daß sie immer erreichbar ist.
 
  • #25
Ich könnte nur noch heulen, wenn ich ihn da so liegen seh! Ich kann auch bald nicht mehr. Ich hab so Angst ihn zu verlieren! Ich habe schon alles mögliche über Leberversagen, Nierenversagen usw. gelesen! Irgendwo treffen alle Symptome zu! Gestern hat er noch so schön gegessen! Und heute hängt er rum wie ein Häufchen Elend! Alles seit dem Antibiotikum. :(
 
  • #26
wenn du dir zu arge sorgen machst, dann ruf´ dein tä an....dann weißt du genau bescheid.
 
  • #27
Meine TÄ habe ich nicht erreicht, dafür einen anderen TA. Dieser meinte, dass ich ihn jetzt in Ruhe schlafen lassen soll. Er wird noch k.o. vom vielen Erbrechen sein, ihm wird noch übel sein und er wird Schmerzen haben. Wenn es nicht besser wird, darf ich gerne morgen Vormittag mit ihm vorbeikommen.
 
Werbung:
  • #28
öhm....hab´s grad schon drüben gelesen und geantwortet;)

dann warte erstmal ab...und morgen früh siehst du dann, ob es ihm besser geht.
dann kannst du entscheiden, ob du nochmal deine tä anrufst oder zum ta fährst.

aber ich denke auch, daß er einfach platt ist von den ganzen sachen, die er mitgemacht hat.
 
  • #29
Und das ist mein Problem! Ich habe panische Angst davor, dass es ihm morgen NICHT besser geht und er immer noch so rumhängt! Ich will ihn nicht verlieren... :(
 
  • #30
aber du verlierst ihn doch nicht.....ihm geht es halt nicht gut, weil er so viel mitgemacht hat.

aber ganz im ernst: wenn du dir sooo arge sorgen machst, dann probier´ , einen ta zu erreichen, wo du mit ihm hinfahren kannst.
 
  • #31
Hallo!

Die TÄ hat mich gestern noch zurück gerufen. Sie meinte auch, dass das jetzt normal sei, dass er so rumhängt. Es war alles zu viel die letzten Tage. Er hat Schmerzen, ihm ist schlecht und er ist fertig.

Heute bewegt er sich schon wieder mehr. Schläft mal hier, mal da. Aber essen mag er immer noch nichts.

Gerade hat er wieder gesabbert. Warum weiß ich nicht. Er reißt immer sein Mäulchen auf, als wenn er irgendwas drin hätte (evtl. Haare?).

Auf jeden Fall ist er schon bisschen wacher als gestern noch. Er schaut nicht mehr so verschlafen aus...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
A
Antworten
3
Aufrufe
3K
anton784
A
L
Antworten
13
Aufrufe
7K
Bonnie92
B
L
Antworten
5
Aufrufe
15K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Dramatic Cat
2
Antworten
38
Aufrufe
14K
Dramatic Cat
Dramatic Cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben