Chester ist krank, er humpelt, hat Fieber......

  • Themenstarter krissi007
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.991
Ort
OHV
......... und wir sind ratlos :reallysad:

Am Motag sah ich als ich von der Arbeit kam, dass er humpelte, woraufhin ich gleich mit ihm zur TÄ ging. Es konnte nichts abgetastet werden, alles scheint in Ordnung zu sein, vllt. ist er irgendwo falsch runtergesprungen. Er bekam seit Montag täglich Metacam und heute sollten wir wieder zur TÄ.

Die ganze Woche war alles in Ordnung, erst gestern Abend war er etwas ruhiger.

Heute habe ich vor dem Arztbesuch bemerkt, dass er doch noch leicht humpelt. Ich habe es mit der Kamera aufgenommen und der TÄ gezeigt. Sie konnte wieder nichts am Beinchen tasten und hat Fiber gemessen. Chester hat 40,3 C° Fieber, das war am Montag noch nicht.

Wir dachten, dass es vllt. ein Abzess ist. Er wurde geröngt. Kein Abzess, Gelenke sind alle in Ordnung.

Wenn er nur eine Zerrung hätte, dann dürfte er kein Fieber haben. Der Fieber wäre bei einem Abzess aber er hat kein Abzess.

Wir wissen nicht, was Chester hat. :reallysad:
Habt ihr eine Idee?
 
A

Werbung

Ist es an beiden Beinen? Habt ihr ein großes Blutbild gemacht? Wie alt ist er?
 
Ist es an beiden Beinen? Habt ihr ein großes Blutbild gemacht? Wie alt ist er?

Er humpelt auf seine rechte Vorderpfote.
Chester wurde vor drei Wochen geimpft, vorher wurde ein großes BB gemacht, Organ- und Blutwerte sind alle in Ordnung, im Normbereich.
Er ist 3,5 Jahre alt.

Heute bekam er ein Schmerzmittel mit Fiebersenker gespritzt.
Morgen früh und Mittag soll ich Fieber messen und wenn er Fieber hat, dann sollen wir wieder zur TÄ.
 
Puh ok. Also natürlich nicht. Aber eine Freundin von mir deren Kater fing auch so an, allerdings mit den Hinterläufen und er hatte auch Fieber. Aber wenn das Blutbild ok ist.

Hm was kann er nur haben?!?
 
Puh Krissi,

da kenne ich mich gar nicht aus.

Aber ich drücke beide Daumen und 16 Pfötchen dass es ihm bald besser geht.

LG
Marga
 
Sprich deinen TA auf das Limping Kitten Syndrom an.
Es gehört zum Katzenschnupfen.
Bitte dann kein Feliserin geben lassen, weil er gerade geimpft wurde.
Eine frische Impfung und Feliserin, vertragen sich nicht.
Bitte sprich deinen TA an.

Habe gerade nach diesem "Limping Kitten Syndrom" gegoogelt:
_______________
welche katzen bekommen es?
jede katze,die on überfüllung,schlechter ernährung,kälte oder hitze,alter,angst oder infektion mit einer weiteren krankheit bedroht ist wird anfällig.auch kätzchen,da ihr immunsystem meist noch nicht vollständdig entwickelt ist.aber auch parasitenbefallene tiere sind anfällig.
frisch geimpfte katzen können kurzzeitig auch symptome zeigen,die meist aber nur schwach ausgeprägt sind(ohne niesen,fieber oder appetitlosigkeit) und zwischen 3 und 5 tagen anhalten.
______________________
Da passt Chester eigentlich nicht rein, Impfung war auch vor drei Wochen. Na ja, es ist wenigstens behandelbar. Sollte er weiterhin Fieber haben, dann spreche ich die TÄ dennoch hierauf an. Danke

Ich hoffe, dass er morgen bzw. die nächsten Tage kein Fieber mehr hat.
 
Werbung:
  • #10
Hat man euch empfohlen jedes Jahr zu impfen? Und ist es eine Kombiimpfung? Wenn ja welche?

Ja, meine Katzen werden jährlich geimpft, mit Kombiimpfung PureVax von Merial.

Er hat jetzt kein Fieber, eher ein bisschen zu wenig Temperatur 37,5 C°.
Ob noch der Fiebersenker von gestern Abend wirkt?
 
  • #11
Schade, denn das ist laut ständiger Impfkommission überflüssig.
Zitat:
Für die Katzenseuche-Komponente sind Wiederholungsimpfungen
im Abstand von 3 Jahren ausreichend.

Na ja gut, aber das ist jetzt doch nicht so wichtig, denn wenn schon, dann kommt es von der Schnupfenimpfung, oder? :confused:

Irgendwas steckt auf jeden Fall in ihm. Er ist zwar ruhiger und ein bisl wehleidig aber futtert gut, putzt sich auch und am Popo von Elli ist auch interessiert :cool:

Heute früh hatte er 37,5 Temperatur, 1 Stunden später nur noch 36,9 (da habe ich bisl Panik bekommen) aber nach einer halben Stunde später wieder 37,2 und bis jetzt bleibt auch so. Er schläft viel.

Ich habe ihm noch Echinacea Globolis gegeben und sein Schmerzmittel.

Hoffen wir mal, dass es ihm morgen wieder besser geht.
 
  • #12
Chester hat jetzt zum Abend doch wieder Fieber bekommen :reallysad:
Es scheint aber stabil zu sein, ist seit einer Stunde bei 39,8 C°.

Kann/muss ich etwas zur Senkung des Fiebers machen?
Ihm geht es soweit gut, er ist aufmerksam und hat vorhin sogar mit den anderen Fange gespielt.

Zur TÄ gehen wir nun definitiv morgen früh.
 
  • #13
  • #14
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, wird schon wieder!:)

Ich wünsche mir, dass Du Recht hast, dass es wieder gut wird.

Wir waren bei der TÄ. Sie meinte, dass dieses Limping Kitten Syndrom sein könnte, ist aber eher unwahrscheinlich.

Wir haben noch ein großes BB gemacht und FIV, FelV und FIP Tests.
Bauchspeicherdrüsenwert ist nebst Leukozyten erhöht, also wohl Bauchspeicherentzündung. Hierzu wird noch ein weiterer Laborwert bestimmt, das Ergebnis erfahre ich am Dienstag.
FIV und FelV Tests sind negativ.
FIP Test ist positiv. Sie sprach von FIP :(, ich weiß, dass es nur bedeutet, dass er Coronaviren hat. Hier wird noch ein FIP-Screening gemacht.
Es könnte auch noch ein Parasitenbefall vorliegen. Wenn Chester erbricht oder DF bekommt, dann wird Kotprobe untersucht.
Das Hinken passt niergendwo so richtig rein :confused:

Er hat AB wg. Bauchspeicher gespritzt bekommen, soll weiterhin Metacam nehmen. Er hat auch noch eine Infusion bekommen. Morgen müssen wir noch mal zur TÄ.

Ich bin jetzt mehr durcheinander als vorher und habe Angst um meinen Chester.
 
Werbung:
  • #15
Krissi, mach dich nicht fertig.
Coronaviren haben fast 90% aller Katzen in sich.
Erst wenn dieser Virus mutiert wird das zu FIP.
 
  • #16
Krissi, warte erst die restlichen Ergebnisse ab, vlt ist es doch was ansich harmloses? (Hoffe ich sehr!)

Alles Gute morgen beim TA.
 
  • #17
Liebe Krissi,

ich kann Deine Sorgen und Deine Angst verstehen. Fühle Dich lieb gedrückt.


Die TÄ sind häufig schnell mit Diagnosen dabei. Sie meinen es nicht böse, aber versetzen den Tierbesitzer in Angst und Schrecken.

Warte erst mal alle Befunde und Werte ab.

Meine Daumen werden fest für chester gedrückt!

LG
Claudia
 
  • #18
Liebe Krissi und Chester,

meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt ;)



Zugvogel
 
  • #19
Tut mir sehr leid. Ich halte weiter die Daumen. Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein. :(

Danke schön, Daumen sind immer gut :)

Krissi, mach dich nicht fertig.
Coronaviren haben fast 90% aller Katzen in sich.
Erst wenn dieser Virus mutiert wird das zu FIP.

Ja, das weiß ich auch. Habe meine Katzen nie testen lassen, da ich das Ergebnis nicht wissen wollte, bringt ja auch nichts. Es ist dennoch ein komisches Gefühl, wenn man von den Coronaviren weiß und die Katze unerklärlich auffällig ist :(

Krissi, warte erst die restlichen Ergebnisse ab, vlt ist es doch was ansich harmloses? (Hoffe ich sehr!)

Ja, das hoffe ich auch. Danke Dir.

Ich bin immer noch beim Limping Kitten Syndrom.
Auch wenn es für die TÄ nicht reinpasst.
An FIP glaube ich gar nicht.

Ich glaube eigentlich an FIP auch nicht (ich will das nicht wahr haben). Chester geht es soweit gut, er futtert, spielt, ist überhaupt nicht apathisch, hat keinen dicken Bauch. Er sprach auch auf das AB an, also bekam gestern Abend keinen Fieber mehr.

Ich glabeu (hoffe) immer mehr an einer Impfreaktion, die leider meine TÄ nicht wahr haben möchte und ausschließt.

Liebe Krissi,

ich kann Deine Sorgen und Deine Angst verstehen. Fühle Dich lieb gedrückt.


Die TÄ sind häufig schnell mit Diagnosen dabei. Sie meinen es nicht böse, aber versetzen den Tierbesitzer in Angst und Schrecken.

Warte erst mal alle Befunde und Werte ab.

Meine Daumen werden fest für chester gedrückt!

LG
Claudia

Ja, sie hat mir einen riesen Schrecken eingejagt, konnte überhaupt nicht gut schlafen.
Chester hat auch nicht gut geschlafen, er hat im Beinchen noch einen Katheter, wovon er richtig genervt ist.
Er ist so sauer, dass er sich heute früh verdrückt hat, so dass ich ihm nicht mal sein Metacam geben konnte. Ich wollte ihn nicht mit Gewalt aus seinem absoluten Schutzgebiet zerren.
Mal sehen, ob er heute Nachmittag humpelt. Vllt. wollte er mir auch nur zeigen, dass er gar kein Metacam mehr braucht. :cool:

Liebe Krissi und Chester,

meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt ;)



Zugvogel

Danke schön, Ihr seid ganz, ganz lieb.
 
  • #20
Hi Krissi,

wie geht es Chester?

LG
claudia
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
T
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Küstenmädel
Küstenmädel
I
Antworten
25
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mysticism
M
ShadowsHome
Antworten
8
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben