Charlottchen hat Milztumor ! Hilfe

  • Themenstarter sheila_kimi_charly
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sheila_kimi_charly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2009
Beiträge
21
Hallo ..
hatte gestern schon in "Abschied" gepostet .

Meiner kleinen
Charly gehts gar nicht gut . Milztumor .... es sieht aus als ob sie einen Fußball verschluckt hat . Es wächst so schnell und ihre Blutwerte sind immer noch so schlecht ... Was kann ich tun????

Habe ihr jetzt jeden Tag frisch gekochte Hühnersuppe gegeben. Sie bekommt spezielle Nierendiät und täglich Invusionen mit Antibiotika .
Was kann ich noch tun??? Ich bin am verzweifeln .

Ich hab das Gefühl sie wird jeden Tag ruhiger . Trotz schnurren und fressen ....
Sie hat Durchfall und ist schwach ... kann ihr ja jetzt mit dem Durchfall auch keine Milch geben.

Nächste Woche muß nochmal ein Bluttest gemacht werden , dann evtl . operieren .
Kann ich ihr das antun ????
Ich hab sie nun seit 15 Jahren und sie ist mein ein und alles , bitte vielleicht hat hier jemand noch eine Idee wie sie zu mehr Flüssigkeit kommt, denn Wasser säuft sie so gut wie gar nicht !
Und das wäre doch bei den NIerenwerten so wichtig !

Ich möchte ihr doch so gern helfen und weiß bald nicht mehr wie !!!!

:(

Bin furchtbar traurig

Gruß Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es tut mir sehr leid, aber ich kann Dir nur einen Rat gaben:

Lass sie gehen, bevor sie richtig leidet.

Ich weiß, dass es schwer ist, aber wenn ihre Werte schon (nicht immer noch!!9 so schlecht sind, wie soll sie eine OP überstehen? Dazu sind Tumore bei Katzen fast immer bösartig, dann bringt eine OP wenn überhaupt nur einen kurzen Erfolg, und 15 Jahre sind doch ein schönes Katzenalter!!
 
manchmal ist es wirklich besser seine geliebte katze zu erlösen wenn sie leidet..auch wenn dies ein sehr sehr schwerer schritt ist!

ich fühle mit euch...
 
Auch wenn es ein sehr schwerer Schritt ist , erweise ihr den letzten Liebesbeweis und lass sie gehen. 15 Jahre ist ein schönes Alter.

Unsere Tiddles wurde die Milz entfernt und wir mußten sie trotzdem gehen lassen :(. Erspare ihr das bitte.
 
Nächste Woche muß nochmal ein Bluttest gemacht werden , dann evtl . operieren .
Kann ich ihr das antun ????

Zuerst: Mein Sam hatte einen Lebertumor. Ich weiss, wie Du Dich fühlst.

Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst: Nein. Du handelst nicht im Interesse Deiner Katze sondern in Deinem eigenen. Du hast Angst, sie zu verlieren. Verlieren wirst Du sie trotzdem, muss sie deswegen noch diese Tortur durchmachen?

Ich möchte ihr doch so gern helfen und weiß bald nicht mehr wie !!!!

Indem Du sie in Würde gehen lässt.
 
Hallo, es tut mir sehr leid.
Dennoch schließe ich mich an und zwar hier:
Indem Du sie in Würde gehen lässt.

Sobald es kein katzengerechtes Leben mehr ist, sobald ein Tier Schmerzen erleidet - sollte man seinen (verständlichen) Wunsch, daß Tier zu behalten - ganz weit hinten an stellen.

Mach' Dir noch einige schöne Tage, verwöhne sie richtig. Rede mit ihr - auch über den Abschied.

Und dann laß' sie gehen.


LG
 
Ich kann Dir sehr gut nachfühlen wie Du leidest, ich hab meine Morli im Januar gehen lassen.
Nie, niemals wieder möchte ich so was nochmals erleben. Morle wurde am 26.12. operiert, sie hatte einen Hand großen Tumor an der Leber.
Am 8.1. hat sie sich die Wunde aufgebissen, sie wurde nochmals Not operiert,... ich hätte sie gehen lassen sollen.
Am 12.1.hab ich sie erlösen lassen, sie hat gelitten, sie hatte Schmerzen, ich war der Meinung ich tue es für sie, ich wollte alles tun um ihr zu helfen....
Ich hätte es schon eher beenden sollen. Ich hatte es in der Hand.... doch hatte ich nicht den Mut dazu.
Ich war bei Morle bis zum Schluß,ich hab sie gestreichelt und mit ihr geredet.
Lass Deinen Schatz gehen, so schwer und so weh es tut....tu es für sie.
 
Werbung:
Vielen Dank

Hallo...
erstmal vielen Dank für die lieben Worte von euch .

Ja ich bin auch hin und hergerissen. Und ganz ehrlich , ich will es nicht für mich tun, sondern wirklich nur für meine Katze.
Deshalb ist es ja so schwer ? Wann leidet eine Katze?
Meine Charly frisst , schnurrt , schreit wenn sie raus will , macht eben alles wie immer .... Da kann man sie doch nicht einschläfern !!!
Das einzige was immer schlimmer wird ist ihr bauch, der sieht mittlerweile so aus als ob sie nen Fußball verschluckt hätte.
Meine Tierärtzin sagt , jeder hätte eine 2. Chance verdient .
Und an das klammere ich mich halt !
Aber wenn ich natürlich merke das sie sich quält , dann muß ich wirklich einsehen ,das es das beste wäre , sie zu erlösen.
Das saublöde daran ist das ich jetzt bis Silvester jeden Tag bis 16 Uhr arbeiten muß und somit nicht da sein kann, wenn sich bei ihr etwas ändert .

Oh man im Moment könnte ich den ganzen Tag schreien ....

Ach ja was ist Saft aus der Tunfleischdose ????

Traurige Grüße Tina :(
 

Anhänge

  • charly.jpg
    charly.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 30
Es gibt Thunfisch im eigenen Saft,bekommst du in jedem Laden.Und vielleicht mag sie den Saft davon schlabbern,evtl.leicht angewärmt.
Du kannst auch eine Spritze (ohne Nadel) mit Wasser füllen und der Süßen seitlich ins Mäulchen geben, ganz langsam immer mal wieder.

Dann gibt es noch lactosefreie Milch.

OP oder nicht? Was sagt deine Tierärztin? Anscheinend will sie ja die OP machen,also besteht Hoffnung?!
 
  • #10
Hallo Tina,

ich weiß genau, wie schwer die Situation ist und wie weh das tut. Denn ich bin zur Zeit in genau der gleichen Situation :( . Von außen ist es immer so einfach, einen Rat zu geben, aber wenn man selber in der Situation steckt, dann weiß man nicht genau, ob es nicht vielleicht doch noch Hoffnung gibt.
Dein Tierarzt scheint ja noch Hoffnung zu haben, wenn er die OP vorschlägt.

Ich habe im letzten Jahr meinen Ricky operieren lassen (er hat Krebs), habe auch sehr lange überlegt, ob ich es machen lassen soll oder nicht, habe auch mehrere Meinungen eingeholt. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, denn so hatte Ricky noch ein schönes Jahr. Aber man kann sicherlich nicht Rickys Erkrankung mit einem Milztumor vergleichen, da würde ich auch nochmal eine andere Meinung einholen.

Hast Du schon mal versucht, ob Deine Charly von Hills das i/d oder a/d-Nassfutter isst?

Ich drücke ganz fest die Daumen für Euch.
 
  • #11
von meinen nachbarn der miez wurde auch mit 14 jahren ein tumor entfernt. das ist nicht ganz ein halbes jahr her............und nun, sie ist fit, fit wie turnschuh, wie ein jungspunt rennt sie durch den garten

Ich denke in diesem fall ist der TA der richtige ansprechpartner ob sich eine op noch lohnt.

aber der tumor im bauch ist sicher eine quälerei.
Red nochmal mit dem TA, wenn er sagt op nein, dann würd ich sie erlösen... der tumor drückt ja auch auf die anderen organe
 
  • #12
Inoperabel ... ich bin nur noch am heulen .

Hallo ihr lieben....

danke für euren Zuspruch !

War heute mit meinem kleinen Lottchen beim TA . Blutentnahme: Katastrophal

Die Werte sind ALLE deutlich schlechter geworden. Zudem ist der Tumor mit Sicherheit aufgeplatzt (laut TA).
Viel Flüssigkeit im Bauch und die 1. Anzeichen vom Ende ! :(

Sie muß mindestens 50 mal am Tag in ihr Häuschen (Tumor drückt schon auf Blase und Darm)

charly zieht es auch schon teilweise die Füße weg , von dem Gewicht des Tumores .

Sie hat in 10 Tagen 600 gramm zugenommen ... Tumor und Flüssigkeit !

Operation ist unmöglich, da sie die Narkose schon nicht mehr überleben würde .

Aber: Sie isst , sie schnurrt , sie hat ihr milchtreten, sie verhält sich total normal .

Meine TÄ hat gesagt ich soll mich über das Wochenende entscheiden , sonst würde ich sie wirklich quälen .

Ich könnte mir die Haare ausreißen, so verzweifelt bin ich ...
Ich will das nicht entscheiden müssen ... Ich bin nicht Gott !
Menschen quält man jahrelang bevor sie sterben dürfen .

Ok ich bin im MOment echt egoistisch , aber ich will mein Lottchen nicht verlieren . Muß diese Wochenende echt in mich gehen und über meine Miez nachdenken , nicht nur über mich ....

Die Diagnose ist eindeutig und ich versuche meinem tapferen Mädel noch ein wunderschönes Wochenende zu bereiten und mich langsam von ihr zu verabschieden . Ich hoffe ich bekomm das hin , will doch das es ihr gut geht , meinem kleinen Engel !

Traurige Grüße an euch alle
und ein schönes Weihnachtsfest
Tina
 
  • #13
Ich zitiere mich mal selber, momentan fehlen mir wirklich die Worte :(:(:(.

Auch wenn es ein sehr schwerer Schritt ist , erweise ihr den letzten Liebesbeweis und lass sie gehen. 15 Jahre ist ein schönes Alter.

Unsere Tiddles wurde die Milz entfernt und wir mußten sie trotzdem gehen lassen :(. Erspare ihr das bitte.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die kommende Zeit, hoffentlich mußt Du nicht allein diese schwer Entscheidung treffen. Mein Mann hat sich damals rausgehalten weil es meine Katze, mein Baby war die ich über die RBB gehen lassen mußte.

Dieses Gedicht hat mir sehr viel Kraft gegeben:

Wenn es soweit ist...

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach,
was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehn -
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Nur- bitte bleibe bei mir bis zum Schluss
auch wenn es für Dich schwer sein muss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauende Blicke ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerz und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

(Autor: unbekannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Gedicht

Hallo Josie...

vielen Dank für dein schönes Gedicht . Ich habe das schon mal irgendwo gelesen.

Mich machte es leider furchtbar traurig und ich könnte nur noch heulen .

Meine Miez liegt gerade auf meinem Schoß ... sie ist so warm und weich.
Es bricht mir das Herz sie einfach einzuschläfern .

Ich muß die Entscheidung nicht alleine treffen , aber das ist deswegen genausoschlimm, weil es ja doch nichts ändert.

Habe vor 4 Jahren schon mal diese Entscheidung gehabt und ich habe heute manchmal noch Albträume, ob ich das richtig gemacht habe.

Ich wünschte mir ehrlich , mein Lottchen könnte dieses Wochenende einfach so einschlafen , ohne Schmerzen und Leid.

Das Wochenende wird für mich so schlimm, ich trau mich gar nicht ins Bett gehen , weil ich nicht weiß ob ich sie morgens noch lebend antreffe.

Oh man , und jetzt gerade an Weihnachten . Da ist man eh so sentimental .

Meine 2 anderen Miezen glaub ich spüren was ,denn sie schnuppern sie ständig an, das haben die vorher noch nie gemacht .

Merken Katzen sowas ? Wenn eine andere sterben muß ?

Naja ich muß mich jetzt dann wohl oder übel hinlegen , muß morgen früh raus ...


Nochmals dankeschön und falls wir nichts mehr voneinander hören wünsche ich dir schöne weihnachten und besinnliche Feiertage ..
Gruß

Tina
 
Werbung:
  • #15
Ja meine Lisa hat damals auch gemerkt das Morle gehen muß.
Sie ist immer wieder hin, schnupperte an ihr, gab ihr einen Nasenstüber und war immer in ihrer Nähe. Das hatte sie sonst nie gemacht.
Katzen schnurren auch wenn sie Schmerzen haben, Morle hat auch geschnurrt, und sie muß schlimme Schmerzen gehabt haben, bald ist ein Jahr rum , Morle vermisse ich sehr, doch es war für mich auch nicht leicht, nur wollte ich nicht das sie mehr leidet.
Ich wünsche Dir viel Kraft bei Deiner Entscheidung. Meine Gedanken sind bei Euch.
 
  • #16
Liebe Tina,
solche Entscheidungen sind die schwersten die man im Leben treffen muß, leider :(. Mein 1. Kater Wanja ist auch in meinen Armen kurz vor Weihnachten am 16.12.1994 über die RBB gegangen und ich hab da heute noch dran zu knabbern.
Als es bei Tiddles so weit war...:(, ich überlege heute noch hin und her ob es richtig war, aber es gab keine andere Lösung mehr und das sie sich so rumquält wie meine Schwiegermutter ein viertel Jahr zuvor das wollte ich nicht. Nein das konnte ich ihr nicht antun :(. Auch sie hat noch "gefressen" aber eben nicht genug und wäre verhungert.
Unsere 9jährige Tochter stand gestern Abend neben mir als ich Deinen Beitrag las und ihr kullerten die Tränen über die Wange, sie kennt kein Leben ohne Katze und ist zusammen mit Tiddles aufgewachsen und war dabei als sie über die RBB ging.
http://www.youtube.com/watch?v=es6yKYoseQI
oder hier kannst Du das Video mit Ton sehen (in der Mitte der Seite weiter unten) http://www.die-sternenkatzen.de/joomla/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Wir wünschen Euch auch alles Gute und ein schönes Weihnachten.
 
  • #17
Ich habe neulich im Internet etwas gelesen, was mir weitergeholfen hat, leider weiß ich nicht mehr, wo es her ist, aber ich habe es mir kopiert:

Der Gedanke über das Leben oder den Tod ihrer Katze entscheiden zu müssen, bereitet vielen Besitzern grosse Sorge. In Wirklichkeit ergibt sich diese Entscheidung aber aus den Umständen und Tatsachen. Es gibt niemanden, der hier eine Entscheidung treffen muss. Es ergibt sich. Für die ein Leben lang geliebte und betreute Katze offen zu bleiben und ihr den Abschied einfach nur zu erlauben, ist alles, was erforderlich ist. Das Wesentliche eines Katzenlebens wird bleiben.

Ich glaube, dass das stimmt. Bei all meinen Tieren habe ich mir ewig lang furchtbare Gedanken gemacht und hin und her überlegt. Aber bei jedem Einzelnen wusste ich an dem Tag: HEUTE. Heute ist es soweit.

Alles Gute.
 
  • #18
Mir geht es schlecht ....

Hallo ihr lieben ....

ich finde es so toll , das sich eigentlich für mich wildfremde Menschen um mich kümmern .

Mir geht es gar nicht gut ... habe heute schon 2 mal kotz..... müssen .
Mein Mann ist der volle Realist und geht zur Tagesordnung über , obwohl er eigentlich auch sehr tierlieb ist .
Ich finde nirgends Ruhe renn rum wie ein Tiger .
Meine 2 anderen Katzen und mein Hund wissen gar nich was los ist . So unruhig ist alles .
Mein Lottchen hat heute mit einer Aluminium Kugel gespielt , wie früher .
Durch die Gegend geschossen wie ne kleine .
Die kann doch nicht so krank sein , sie macht alles normal !
Das sie nicht mehr gesund wird , weiß ich ... aber ich kann sie doch in diesem Zustand (gut drauf ) nicht einschläfern.
Meine TÄ hat gesagt ich soll sie noch vor Weihnachten erlösen .
Kenn mich nimmer aus .....

Die familäre Situation ist auch Scheiße .....
na dann frohe Weihnachten ....

Traurigen Gruß
Tina
 
  • #19
charly ist tot

Hallo an alle...

ich bin fix und fertig.

Meine Charly wurde eingeschläfert, nachdem sie sich heute früh auch noch den Fuß gebrochen hat. Sie ist von der Treppe gefallen .
Ich könnte schreien , Tränen hab ich keine mehr.
Sie liegt hier noch neben mir, hab sie jetzt 2 Stunden gestreichelt , jetzt schön langsam wird sie kalt .
Das ist sowas von grausam ... wie soll ich sie jetzt beerdigen, die Erde ist dick gefroren .
Man mir geht Weihnachten sowas von am Arsch vorbei ... entschuldigt den Ausdruck, aber ich könnte echt ........
Sie wurde zwar jetzt wirklich erlöst , denn heute hat sie sich wirklich sehr gequält mit dem Fuß.
Sie war so schwach , das sie schon bevor der TA die Spritze von der Narkose rausziehen konnte eingeschlafen ist .
grausam grausam ..... so etwas wünsch ich meinem schlimmsten Feind nicht , sowas mit anzusehen .

Ich hoffe sie kommt gut bei ihren Freunden im Katzenhimmel an und ich hoffe auch das sie mir nicht böse ist , das ich Herr über Entscheidungen zwischen Leben und tod bin.
Ich werde sie niemals vergessen und könnte nur noch heulen .

Traurige Grüße Tina
 

Anhänge

  • ch.jpg
    ch.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 22
  • #20
:( machs gut kleine charly.
Jetzt hast du keine schmerzen mehr.

und dir liebe Tina wünsche ich alle kraft diesen schmerzlichen verlust irgendwie zu verarbeiten. Charly würde sicher gern sehen das du wenigstens ein wenig an weihnachten teil nimmst. :( auch wenn es sicher total schwer ist. Fühl dich gedrückt, meine Gedanken sind bei dir

Traurige Grüße :(
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B
T
Antworten
53
Aufrufe
3K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
S
Antworten
15
Aufrufe
19K
sinuela
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben