Ich bekomme erst morgen wieder Neuigkeiten.
Ja, ist ganz und garnicht mein Jahr. 🙁 Aber ich habe viel Nachgedacht und mir endlich wieder nach dem Schock einen Kopf gefasst. Das heißt: Ich möchte ihn auf alle Fälle noch einer dritten Klinik vorstellen und deren unabhängige Meinung hören. Aber für mich steht auch fest, dass wenn man seine Leber nicht wieder so retten kann, dass ein ordentliches Leben möglich ist, ich ihn einschläfern lassen werde. Transplantation (wird das überhaupt gemacht) hat für uns keinen Sinn, abgesehen davon, dass er im jetzigen Zustand einen solchen Eingriff ohnehin nicht überleben würde. Hoffen wir einfach das Beste. Den Glauben habe ich zwar verloren, aber die Hoffnung bleibt.
Ggf kann er Samstag in die neue Klinik umziehen, ich bekomme Morgen Bescheid ob eine Behandlung dort noch sinnvoll ist. Sein Bettchen und Biggies Decke sind immer bei ihm.
Über die ganze Finanzierung habe ich mir auch Gedanken gemacht und muss einfach die Rechnungen abwarten. In der Zeit versuche ich meine weniger wertvolle Geige zu verkaufen, damit dürfte das Gröbste dann gedeckt sein. Was muss das muss, was will man machen. Chaplin ist wichtiger als ein Stück Holz. Ich habe mir beim Kauf vorgenommen, dass der Kater in einem Jahr wieder in der Blüte seines Lebens steht. Und das wird er auch!!
Grüße