Chaplin zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Alles Gute für den kleinen Kerl, und Dir viel Kraft, Quasy. Ach Mensch, das tut mir so leid. Ich denk an Euch.

A

Werbung

Hallo
Bin gerade wieder Zuhause angekommen. Ich weiß nicht, wie ich es schreiben soll (sehe kaum was🙁), aber die Nachrichten sind nicht gut🙁. Chaplins Leber arbeitet kaum noch, es sind Veränderungen zu sehen. Er hat 42° Temperatur. Der behandelnde Ta meinte, dass die Katze spätestens in vier bis sechs Wochen trotz Behandlung sterben wird (da keine Reserven, da schlechtes Krankheitsbild, (FIP, FeLV?!)...) !!! Ich will mir auf jeden Fall noch eine unabhängige Meinung einholen! Die Begründund klang mir etwas komisch (s.o. es seien "Erfahrungswerte"). Ich glaube es einfach nicht!!!
Ich weiß garnicht, was ich tun soll....vlt. hat jemand von Euch nen Rat?
Ist kaum auszuhalten 🙁

Ach Quasy, ich hatte so auf gute Nachrichten gehofft 🙁
Ich kann dir leider gar nichts raten, würde aber auch eine zweite Meinung einholen.
Ich wünsche dir und Chaplin viel Kraft.

Es tut mir sehr, sehr leid 🙁
Drücke Dich ganz lieb und die Daumen dolle fest für Chaplin und wünsche Euch, dass er es schafft.
Er ist ja in besten Händen.

oh nein, das ist ja ein Schock!
Versuch erstmal klare Gedanken zu bekommen und hör dich mal um, welcher Tierarzt in deiner Nähe kompetent ist und nicht sofort einschläfern will.
Bei uns gibt es nämlich auch eine TÄ, die sehr schnell einschläfert aber trotzdem einen netten Eindruck macht.
Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für Chaplin!?
Ich wünsch dir viel Kraft Quasy und denk an euch!

Hat jmd. vlt. kurz Zeit zum Reden? Mir gehts nicht gut 🙁 Habe mir für heute auch frei genommen 🙁.

Werbung:
Zeit zum Reden gerade nicht, aber: Wenn da kein Tumor oder etwas in der Art ist und keine weiteren schwerwiegenden Probleme vorliegen, kann sich die Leber wieder regenerieren, auch, wenn momentan eine akute Insuffizienz und HE vorhanden ist. Wichtig ist, dass er an den Tropf kommt und er frisst (allerdings erst, wenn die HE wieder abgeklungen ist). Im Notfall braucht er eine Sonde, es muss auf jeden Fall was in den Magen, damit die Leber wieder an's Arbeiten kommt.

Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

Ist klar, woher die Insuffizienz kommt?

Ach Mensch. Dich erwischt es momentan aber auch dicke.

So ein Mist ... ich kann euch nicht helfen, ich kann nur alle Daumen drücken, dass der Hübsche wieder auf die Beine kommt und das Leben mit seinem neuen Kumpel noch richtig lange genießen kann 🙁

ich bin auch da wenn ich dir helfen kann

Wir drücken hier auch kräftig die Daumen!

Es wäre toll wenn der Süße sich berappelt!

Ja, wenn mir jmd. ne super TK Nähe Heilbronn sagen könnte 🙁
(die heilbronner ansich kenne ich schon)
Ich hab eine, die ganz gut klingt und mehr Möglichkeiten hat:
http://www.kleintierklinik-hn.de/
Ich ruf da gleich mal an

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich drück dir ganz feste die däumchen, das es chaplin hoffentlich bald wieder besser geht :pink-heart:

Berichte was die andere TK sagt.

ach mensch quasy, das tut mir so leid🙁
ich muss jetzt gleich auf arbeit aber meine gedanken sind bei dir und chaplin und ich hoffe ganz fest, dass wenn ich heute abend hier wieder rein schaue, es einen kleinen hoffnungsschimmer gibt.

Werbung:
Ach Quasy, ich drück dich mal ganz dolle.
Bin in Gedanken bei euch und drücke hier alle Daumen und Pfoten für den kleinen Mann.

Danke Ihr Lieben. Es ist einfach nur unfair. Sooft wünsche ich mir, dass ich ihm doch helfen könnte und seine Last abnehmen. Wär doch nur Ich krank und er gesund! 🙁

Herrje, was muss man hier lesen? ICh hatte von Chaplins Krankheit gar nix mitbekommen. 🙁

Ich schick dir ein paar virtuelle Knuddler. Ich weiß, wie du dich fühlst. Mir geht es wegen Frieda ja grade ähnlich. Auch ich esse dann nix mehr und baue total an. Mir wird schon seit gestern nur schwarz, wenn ich vom Stuhl aufstehe. 🙁

Wir müssen wohl einfach stark sein, egal, was am Ende bei raus kommt.
Für deinen süßen Chaplin drücke ich auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten!!!

Alles Gute!

Danke Ihr Lieben. Es ist einfach nur unfair. Sooft wünsche ich mir, dass ich ihm doch helfen könnte und seine Last abnehmen. Wär doch nur Ich krank und er gesund! 🙁

ich kann dich verstehn, aber so darfst du nicht reden.
setze dich hin und esse eine ordentliche portion zum mittag damit du stark für deinen süßen sein kannst😉
du brauchst deine kraft noch und deine anderen beiden mäuse brauchen dich doch jetzt auch so sehr, die merken bestimmt auch das hier was im busch ist.

so hart es klingt und so schwer es auch sein mag du wirst irgendwann auch eine entscheidung treffen müssen die vielleicht nicht so schön ist, aber auch bei allem schmerz den man fühlt sollte man auch, wenn man merkt es bringt nichts mehr, im sinne des tieres entscheiden und es nicht unendlich lange leiden lassen🙁
wir mussten hier selber erst vor kurzen so eine entscheidung treffen und unseren 15 jahre alten hund gehen lassen🙁
tierliebe bedeutet auch ein tier nicht auf biegen und brechen zu halten, sondern es auch, wenn nichts mehr geht, es auf die letzte reise zu schicken.

sei stark und denke auch ein bischen an dich, denn du hilfst chaplin nicht wenn du jetzt auch noch zusammen brichst😉

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben