Chaos beim BARF Anfänger

  • Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Sirija,

hab nochmal den Inhalt von easyBARF angesehen.
easyBARF ist angeblich Phosphat und Kalzium frei.
Komisch ist das als Zusatzstoff '0,056 g Jod aus Calciumjodat/Kg' deklatiert ist.
Da aber in Calziumjodat mit 56mg Jod nur 8mg Calzium/Kg enthalten sind ist in einer Portion nur ca. 16ug, also nix. Es lebe mein Chemielehrer, der war gut. Aber ich befürchte er hat sich schon längst gesprengt.
Ich höre den Pfarrer sagen: 'Seine Explosionen war so ein schönes Mittel gegen den Schülerschlaf'.

Aber stimmt schon. Bierhefe hat zwar sehr viel Phosphor ( 1800mg/100g ) im Gegensatz zu Fleisch ( 200-300mg/100g ) aber ich misch ja kein Kilo rein :smile: .
Da muss ich mich aber noch gescheit einlesen und hier abkupfern.
Ich hab immer noch meinen Selbstbau-Calci und dem fehlen jetzt natürlich alle möglichen Supplemente in der Datenbank.

Gruss Andi
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

B
8 9 10
Antworten
191
Aufrufe
20K
Bleiente
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben