Celina und Zoe ziehen bald ein

  • Themenstarter Brummbaer
  • Beginndatum
  • #61
inoffiziell gibt es schon eine Übernehmerin, die sich sehr freut!:D:D

Suchst du auch ne Mieze?!?! Hab noch ein paar andere tolle zur Vermittlung ;-)

Meld dich mal per PN bei mir...damit der Thread weiter für Zoe und Celine ist :D
 
A

Werbung

  • #62
Wir haben noch einen Versuch gestartet und zwar so gegen halb 8.

Ich habe mich mit Kaustangen bewaffnet und versuchte Celina zu locken. Bis zur Bettkante gings und dann übernahm Zoe. Sie konnte ich vom Bett weg locken und dabei Problemlos streicheln. In der Zeit versuchte meine Freundin ihr Glück bei Celina, aber die wollte nicht so. Irgendwann waren dann beide im Wohnzimmer und wir versuchten es spielerisch mit Bällen. Celina fährt total auf die Bälle ab, Zoe aber lassen sie kalt.

Irgendwann war dann Celina in der Liegemulde vom Kratzbaum und das war unsere Chance, die wir dann auch genutzt hatte. Celina genießt richtig die Streicheleinheiten. Zoe erzog sich und mautze nach kurzer Zeit auf und stand auf einmal auch auf dem Kratzbaum und wollte Streicheleinheiten.

Beide Katzen tauschten dann die Plätze und Zoe wurde in der Liegemulde gestreichelt. Sie hat es auch sehr genossen war aber auch wilder dabei.

Anschließend haben wir beide hochgenommen und haben und zusammen auf die Couch gesetzt wo die Streicheleinheiten weiter gingen.

Haben dann erstmals uns unter die Dusche verzogen.

Der erste Schritt ist getan, beide haben noch guten Respekt und sind auch noch ängstlich aber einen teil haben sie schon abgelegt.

Im Moment genießen sie ihr Abendmahl.

Ein echt schöner Abend den wir jetzt langsam ausklingen lassen und hoffen das die Katzen noch Gute Nacht sagen :)

Für euch dann noch ein paar Bilder und Videos:









Videos:

Celina beim Streicheln: http://youtu.be/ctPSk7KK00E

Zoe beim Streicheln: http://youtu.be/7jZTag-EXkE
 
  • #63
waahhhhhh!!!!!! :eek::eek: :D:D:D:D

Wie toll ist das denn!?!?!?!??!?!?!?!??! :yeah::yeah::yeah::yeah:


Klasse!! Was will man mehr?!!?
Das Eis ist gebrochen........der Rest kommt jetzt nach und nach!
 
  • #64
Guten Morgen schöne Welt.

Heute mein letzter Urlaubstag. Also muss ich den wohl nutzen um mit den Katzen zu Kuscheln :)

Heute morgen musste meine Freundin dann wieder aufstehen und ich durfte noch meinen letzten Urlaubstag geniessen. Die Katzen waren dann auch schon munter und hörten was so vor sich ging.

Ich hab denn die Chance genutzt und fing an Celina zu locken bis sie sich dann wieder genüsslich Streicheln gelassen hat. Freundin hat sich dann mit Zoe beschäftigt.

Als dann alles wieder ruhig war und die Katzen gegessen haben, hab ich mich wieder zu ihnen vors Bett gesetzt und es dauerte nicht lange bis eine nach dem anderen zum Schmusen gekommen ist.



Ich bin mir grad unsicher ob ich schon diesem Samstag ein Termin beim TA machen soll oder erst nächste Woche Samstag. Sie lassen sich zwar schon hochnehmen, aber bis zu dem Punkt ist es immer eine Menge Arbeit.




 
  • #65
Hei,


ich würde es vielleicht schon diesen Samstag machen. Damit wirklich in die Ohren geschaut wird. Dann habt ihr es hinter euch! und bis dahin sind ja auch noch ein paar Tage!

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Samstag haben wir termin beim TA. ich hoffe die beiden spielen mit :)
 
  • #67
Mittlerwwile lassen sich beide auch ohne leckerlies rauslogen. man muss sie nur kraulen. bei zoe dauerts aber deutlich länger.

Nur aus dem schlafzimmer gehen sie nur kurz zum essen, klo und kurz schauen ansonsten bleiben sir im schlafzimmer und meist nur unterm bett.

Zum spielen konnten wir sie auch noch nicht ermundern
 
Werbung:
  • #68
Im internen Auftau-Wettbewerb unserer 4 Ungarnprinzesschen siehe unter Notfellchen - 4 wunderschöne Mädels... :D:D:D
 
  • #69
Im internen Auftau-Wettbewerb unserer 4 Ungarnprinzesschen siehe unter Notfellchen - 4 wunderschöne Mädels... :D:D:D

Versteh ich grad nicht was du damit sagen willst :)


Celina lässt sich immer häufiger streicheln und geniesst alles. Zoe ist aber noch ein wenig zurück haltener.

Und beide haben oft die Krallen draussen beim streicheln. Freundin meinte sie haben noch den milchtritt inne. Denke aber das sie es irgendwann verstehen sie drin zu lassen.
Muss mal googeln was "LASS DIE KRALLEN DRIN" auf ungarich heißt :)
 
  • #70
Versteh ich grad nicht was du damit sagen willst :)

;)Verweise nur auf die Parallelvergesellschaftung von dem zwei Ungarnmädelgespann, da es ja vielleicht spannend ist, die Entwicklung zeitgleich zu verfolgen.
Vermisst Celina ihre Freundinnen noch? Ich hatte ja schon gemutmaßt, die 3 Buntchen sind nicht Freundinnen, sondern Schwestern, da so ähnlich gemustert...
 
  • #71
Jaulen tut sie nicht mehr.beide werden auch immer munterer im schlafzimmer. haben sich eben beide gejagt und verstecken gespielt :)

Zoe scheint dominanter zu sein. versucht celina oft weg zu schubsen wenn sie bei uns ist
 
  • #72
Die erste nacht ohne terz. Die katzen haben die nacht nur genutzt zum essen und schlafen. und sind heute morgen mit uns aufgestanden. jetzt sind sie das erste für nen halben tag allein.
 
  • #73
Super :D:D:D

ein zeichen dafür dass sie sich euerm Lebensrhythmus anpassen!!!
 
  • #74
Ja... dazu!!!

... diesem Appell schließen sich die beiden Freundinnen/Schwesterchen?? von Zoe und Celina hier gleich mal an:

Und unsere Süßen grüßen herzlich eure Süßen! :pink-heart:

10196945ik.jpg



(Und immer fleißig für die Tierschutzfellchen werben! Sie sind einfach Klasse!!!)
 
Werbung:
  • #75
So Tag 4 nach dem Transport geht langsam zu ende.

Heute musste ich wieder arbeiten und bin schon um 6 Uhr aussem Haus. Also hat mir die Freundin erzählt wie der morgen verlief. Beide haben sich direkt wieder Streicheln lassen und sind auf dem Bett herum getollt. Sie hat mir dann erzählt das sie sich die Schuhe zu gebunden hat und sich die Katzen dann an die Schnürsenkel gehongen haben und sich mit schleifen gelassen haben :) Das hätte ich nur zu gut gesehen.


Sie werden auch immer munter und offener. Kommen sogar öfters mal aus dem Schlafzimmer wenn wir zuhause sind. Zoe hat eben mit uns lange auf der Couch gekuschelt. Celina hatte nicht so die Lust zu uns zu kommen :)

Langsam verlieren sie auch die Angst vor dem großen Fernseher.

Manchmal kommt es mir vor als Zoe Celina ein wenig trizt. Sie schubst sie oft weg und keine AHnung ob die hier manchmal fangen spielen oder nur die eine die andere wegscheust. Celina wehrt sich aber auch ab und an und gibt dann Celina eine mit.

Jetzt mal ne frage. Besonders Zoe hat ständig ihre Krallen beim Streicheln und tollen draussen und das tut manchmal echt weh. Kann man denen das abgewöhnen ?


Ach und sag mal Schröderline hast du auch Hüpfkatzen ? Unsere hüpfen hier manchmal wie Hasen durch die Wohnung. Zoe ist vorhint schön auf dem Laminat ausgerutcht und gegen die Wand gedonnert. Aber wie heißt es so schön: Aus Schmerz lernt man.




 
  • #76
:DHü-Hüpfkatze hatte ich mal, diese hier hüpfen nicht, aber Tessa kläfft :eek: - wie´n junger Hund. Ist vermutlich miauen auf Ungarisch. Oder eine Neurose in Folge zu langer Zwangsvergesellschaftung mit ungarischen Notfellhunden :wow:.
Filly rennt ihrerseits gegen Glastüren. Sie rafft bisher nicht, dass da Glas ist und sie NICHT durchdiffundieren kann :))
Hauen eure auch so tierisch rein? Filly spachtelt ganz undamenhaft wie´n kleines Pelzfleckferkel! :muhaha:
 
  • #77
Manchmal essen sie mehr manchmal weniger. morgens esen sie auch weniger als abends. was fütterst du deinen so ? Bei uns gibts noch wiskas, ja; lidl futtee und so. versuchen langsam das futter zu steigen.

Ps. zoe liegt bei uns im bett und schmust. celina liegt lieber unterm bett.
 
  • #78
Beide liegen nun bei uns im bett. Zoe ist schon am einschlafen. das sind einfach echt schöne augenblicke. hätte nie gedacht das es so schnell geht

 
  • #79
Ach mensch...klasse!!!! :pink-heart::pink-heart:
 
  • #80
Es wird mal wieder Zeit für ein Bericht :)

Die letzten 2 Nächte verlieren abwechselnd. Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war wieder sehr turbulent. DIe beiden haben wieder die Nacht zum Tag gemacht. Die letzte Nacht war es total ruhig.


Mittlerweile kommen beide Katzen immer mehr vertrauen zu uns. Zoe kommt von alleine zu uns aufs Bett oder auf die Couch und bleibt dort auch Stundenlang. Celina muss man ab und an noch zu ihrem Glück zwingen.

Ich tu mich auch immer Nachts oder morgens erschrecken, weil Zoe immer vor meinem Gesicht auftaucht. Nur kommt sie dann nicht zum kuscheln sondenr zum spielen und das Nachts :)


Celina hat auch sich schon am Katzengras bedient.

Heute hab ich den Versuch gestartet auf das Jumboklo die Haupe drauf zu setzen und beide haben es direkt angenommen.

Morgen gehts dann zum Tierarzt. Bin mal gespannt wie sie es aufnehemen. Möchte nicht das die beiden denken sie werden wieder weg gegeben.


SO jetzt nochmal ein paar Bilder:











 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben