Celina und Zoe ziehen bald ein

  • Themenstarter Brummbaer
  • Beginndatum
B

Brummbaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
181
Am 14.4 ist es nun endlich so weit. Celina und Zoe kommen ammen 14.4 mit dem Transporter auch Ungarn nach Deutschlad wo wir sie irgendwann in der Nacht abholen können und den beiden ein neues zu hause schenken können.

Beide sind Anfang 2010 geborne und beides EKH.

Celina

celina2.jpg


Zoe:

zoedl.jpg



Die Wohnung ist vorbereitet und so gut wie es geht Katzensicher gemacht.

Kratzbaum:



Kratztonne:



Toilette 1:



Toilette 2:



Fressplatz:



Trinkplatz:



Tunnel:



Bettchen:



Spiel und Spaß:



Transport:




Nun fehlt uns nur noch eine Lösung für die Fenstersicherung.


Meine Freundin kann die 3 Wochen gar nicht mehr abwarten. Sie freut sich riesig das endlich ihr Kindheitstraum in erfüllung geht und sie ihre eigenen Katzen hat.
 
A

Werbung

Da habt ihr euch aber zwei Süße ausgesucht :)

Ich kann deine Freundin sehr gut verstehen ;)
Wenn man sich auf etwas freut, kann eine Minute zur Stunde werden

Und auf die beiden wartet ja schon das perfekte Zuhause. Ihr habt ja alles schon richtig toll für sie vorbereitet.

Dann lasst euch die Zeit nicht all zu lang werden ;)
 
Danke Danke. Ja die beiden sind echt süß. Leider sind die 3 Wochen noch lang.

Aber wir nutzen die Zeit noch kleinere Dinge zu erledigen und lesen uns noch mehr hier im Forum ein, dann wird die Zeit auch schnell vergehen. Hoffentlich :)
 
3 Wochen können ja so gemein lang sein
Aber Vorfreude ist ja auch was schönes :)
Ich finde auch das ihr euch 2 ganz besonders hübsche Miezen ausgesucht habt :pink-heart:

Hoffentlich zieht sich die Zeit nicht zu sehr
Sieht alles schon so schön aus bei euch :)
 
Jetzt sind es nur noch 12 tage und trotzdem noch so lange.

Heute müsste die erste futterlieferung ankommen und dann haben wir schon mal reichlich nassfutter in allen qualitäten.

Letzte woche wurden die katzen auf MMK untersucht. alles negativ.


Jetzt mal eine frage:

Die katzen kommen in der nacht vom 14.4 auf den 15.4. am 15.4 hat mein neffe komunion. von der kirsche haben wir uns schon abgemeldet aber auf die feier müssen wit vorbei schauen. was meint ihr wie lange wir die beiden max. alleine lassen sollten oder sollte wenigstens einer die ganze zeit da sein ?
 
Ihr könnt die Katzen problemlos ein paar Stunden alleine lassen. Es kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wie die Katzen so drauf sind. Meine waren am Anfang seehr scheu und haben sich erstmal versteckt. Sie waren sogar froh, wenn wir mal eine Weile nicht da waren, weil sie dann ganz ungestört die Wohnung erkunden konnten.

Es ist wohl eher die Frage, wie lange man es selbst aushält, nicht nach den Katzen zu schauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, wenn ihr alles an Futter, wasser und Klo schon vorbereitet könnt ihr beruhigt gehen und für ein paar stunden wegbleiben.Dann gewöhnen sie sich erstmal an euer Haus, erkunden es vlt, fressen, trinken, gehen auf klo - oder nicht - und wenn ihr glück habt sind sie dann schon draußen wenn ihr da seid :D
Ich finde die beiden übrigens wunderschön und finde es richtig toll wie sehr ihr euch vorbereitet habt! Sowas verantwortungsvolles sollte es echt öfter werden...Ich hoffe es gibt genug Bilder sobald die beiden da sind! :)
 
Werbung:
Wir werden eh nur 2-3h wegbleiben. so lange wollen wir die katzen auch nicht alleine lasseen.

Ich finde es selbst verständlich sich so gut wie möglich vor zu bereiten. wenn man nen kind bekommt geht man ja auch nicht erst nach der geburt erst alles besorgen.

Ich hoffe den beiden gefällt es dann auch in ihrem neuen zu hause.
 
So die Futterlieferung ist ausgepackt:







Und die Katzenschublade sieht auch schon gut gefüllt aus:

 
  • #10
Sieht nach einem Paradies für Katzen aus :)
 
  • #11
Es werden immer weniger Tage. Habe die Wohnung nochmal ein wenig umgestellt.

Ich hab mal eine Frage zur Sache Katzenklo und Futternapf. Mir ist klar das beides nicht zusammen in der nähe stehen darf.

Wir haben das Katzenklo im Flur stehen mit Öffnung zur Haustür. Der Essensplatz soll in der Küche sein. Von dem Platz aus kann man das Klo sehen. Es sind aber ca. 6m Entfernung dazwischen. Ist das noch in Ordnung, oder gefällt das KAtzen das nicht ?

Ein Bild zur Darstellung:

 
  • #12
6m Distanz sind absolut ausreichend.
Bist Du Ingenieur - so planerisch, perfektionistisch:smile:
Ganz viel Spass mit den Süssen wünsch ich Euch.
 
  • #13
Na Wunderbar. Hab heute noch ein Eckklo gekauft, was ich dann gegen das kleinere austausche. Kommmt dann ins Bad.

Katzengras haben wir heute auch schonmal besorgt.


Noch 4 Tage und wir holen die beiden ab. Wir freuen uns schon riesig und können es gar nicht mehr abwarten.
 
  • #14
Na dann noch viel Spass beim Hibbeln :) Drück dir die Daumen das das einleben gut funktioniert
 
Werbung:
  • #15
ich abonniere mal, damit ich mithibbel kann :D
nur noch 2 taaage!
 
  • #16
Für Samstag 19.15 Uhr ist die Übergabe geplant, also fahren wir hier so gegen 17 Uhr los.

Können es gar nicht mehr erwarten. Morgen und am Samstag machen wir nochmal großen Hausputz damit alles schick und schön für die Katzen ist.
 
  • #17
Morgen Kinder wirds was geben... morgen werdet ihr euch freun... *sing*
:smile:
 
  • #18
In 24h haben wir endlich die 2 kleinen in Empfang genommen.

Wohnung haben wir heut komplett auf vordermann gebracht. Transportboxen sind bereit.

Jetzt nur noch die paar stunden ungedultig abwarten
 
  • #19
die letzte nacht ist überstanden :verschmitzt:

ich konnte es auch kaum abwarten :)
 
  • #20
In einer guten halben stunde machen wir uns auf den weg.

Morgen werden wir dann berichten wie alles ablief
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben