Celina und Zoe ziehen bald ein

  • Themenstarter Brummbaer
  • Beginndatum
  • #41
haben sie denn die Leckerlis gefressen die du verteilt hattest?!?
 
A

Werbung

  • #42
Nein , mögen wohl das trockenfutter nicht. aber die kaustange vorhint wurde gegessen
 
  • #43
ok, dann schnapp dir die Kaustangen und robb dich mal vors Bett und versuch mal Kontakt aufzunehmen. Wenn du drankommst, kannst du auch ruhig schonmal anfassen und schauen wie sie reagieren....wenns geht einfach ein paar Minuten streicheln. Die anderen beiden lassen sich das schon super gefallen und genießen es sogar schon. Guck einfach mal ob sie es schon toll finden. Wenn nicht, dann lass sie und versuche es morgen nochmal
 
  • #44
Gesagt getan.

Ich hab mich mit Kaustangen bewaffnet. Hab die Matratze hoch gehalten und versucht durch das Lattenrost die beiden neugierig zu machen.

Zoe hat nur kurz aufgeschaut und dann weiter geschlafen :). Dachte eigentlich das sie den Anfang macht. Sie ist heut aber auch schon an mir sehr nahe vorbei gegangen und sich getraut aufs Klo zu gehen obwohl ich im Flur hockte. Aber jetzt ist sie nur am Schlafen.

Celina dagegen war von der Kaustange beeindruckt. Ich konnte sie ein paar cm von der Rückwand wegbewegen, aber ausreichend Sicherheitsabstand hat sie trotzdem eingehalten.

So konnte ich dann leider nicht probieren wie sie aufs Streichen reagieren.


Aber es gibt mal die ersten zwei Bilder, aber so viel zu sehen gibts auch nicht.



 
  • #45
Kleines Update:

Celina lässt sich durch das lattenrost problemlos streicheln. Und Lachs Kaustangen mögen sie wohl nicht :)

Beide sind aber ziemlich müde. Wäre ich auch wenn ich die ganze Nacht rumtolle.

Heut Abend versuchen wir mal noch ein Annäherungsversuch
 
  • #46
hei,

na das ist doch schonmal gut!!! immer weiter kleine Fortschritte machen!! :D
 
Werbung:
  • #47
Achja....leg die Kaustangen nicht ganz rein...mach kleine Bröckchen (so 1 cm groß) und wirf sie ihnen zu. wenn sie sich drauf einlassen verkleinere den Abstand zu Dir durch die geworfenen Stückchen damit sie immer näher kommen....die Damen sollen sich bewegen....

Habt ihr eigentlich einen Federpuschel?!?!
 
  • #48
Klar haben wir nen Federpuschel sogar mehrere. Zoe hatte gestern damit auch schon Kontakt. Aber mehr als Schnuppern lief nicht
 
  • #49
dann immer mal wieder versuchen und zum spielen animieren....irgendwann wird sie drauf eingehen :aetschbaetsch2:
 
  • #50
Laß ihnen Zeit. :)

Sie müssen den langen anstrengenden Transport erst einmal verdarbeiten, sie brauchen evt. mehr Schlaf, um zur Ruhe zu kommen.

Die Spiele kannst Du immer wieder anbieten, aber ich würde sie auch noch einige Tage ganz in Ruhe ankommen lassen.

Es sind sehr viele neue Eindrücke, das darf man nicht vergesssen.
 
  • #51
ja klar....aber ich denke schon das sie damit klar kommen....die anderen beiden überschlagen sich vor Fortschritten.....klar in Ruhe lassen.aber das sind Katzen auf die man einfach ein bissi zugehen muss. das haben wir auf der Pflegestelle gesehen!

Aber das wird....ich finde ohnehin das es schon sehr gut läuft!!!:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #52
Im moment geht da nicht. Zoe lässt sich gar nicht vom schlafen ablenken. nur celina schaut einen kurz an. Wenigstens lassen sie sich anfassen. heut abend schau ich mal ob sie ausgeschlafen haben.
 
  • #53
Hey Brummbaer, ich schließe mich legolas entschieden an!!! Ich habe Tessa einfach angefasst! Und auch die superscheue Filly! Gerade eben wieder, der Fellhaufen zusammengeknubbelt in der Kratzbaumhöhle, buntes Fell und irgendwo 4 spitze Öhrchen und 8 Pfötchen. Und noch mit gaanz kleinen Schlafaugen haben sie zurückgeschmust! Tessa hat sich schon gestern Abend! als absolute Schmusepuppe entpuppt :)D), ich kriegte und kriege das Mäuschen kaum noch vom Hals, sie will ständig auf den Arm und schnurrt herum, das ist irre! Und Filly kommt beim Streicheln zwar nicht (immer) gleich aus ihrer Kratzbaumhöhle raus, aber sie genießt!! es, eben räkelte sie sich so herrlich drinne in der Höhle und umfasste mit den Pfötchen meine Hand und streckte den BAUCH :eek: raus zum Kraulen. Hach, ich krieg mich echt irgendwie gar nicht mehr ein.:pink-heart:
Tessa lässt sich von mir rumtragen wie´n Püppchen. Soooo! dankbar für Zuwendung! Sie traut sich dann auch gegenüber den etwas ruppigen Jungspunds was. Guckt zur Sicherheit immer mal, wo ich so bin.
Sorry, will jetzt nicht euren Thread hier kapern, aber die 4 sind glaube ich mehr oder weniger ähnlich gestrickt, deshalb mache ich dir NUR MUT, beherzt auf die Damen zuzugehen. Die brauchen das. (Sind eben Ungarnprinzesschen, da LÄSST man kommen.) Schlafen tut hier übrigens Filly viel, Tessa hingegen wandert andauernd und ausdauernd sämtliche 3 Stockwerke rauf und wieder runter.
So, jetzt wieder On Topic, ich poste weiter im Notfellchenthread (oder @legolas wär´s sinnvoller, n neuen Zusammenführungsthread aufzumachen...? Kenn mich in den Forumsgepflogenheiten noch nicht so aus...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
*räusper*....da Filly ja offiziell im Moment nur eine Pflegekatze ist, kannst du theoretisch im Vermittlungsthread weitermachen....:p:rolleyes:

allerdings wäre es natürlich für andere auch schön,wenn es einen vergesellschaftungsthread gibt, denn das macht anderen vielleicht Mut!!!
und die gucken ja nicht unbedingt im Vermittlungsbereich!:)
 
  • #55
ps: bei euch scheint die Chemie übrigens zu stimmen....in Ungarn hat es WOCHEN gedauert bis man FIlly das erste mal anfassen konnte!!!!!!!! Das ist für mich die größte Überraschung überhaupt!
 
  • #56
So wie legolas von filly berichtete hätt ich auch nicht erwartet das sie so schnell vertrauen gewinnt.

Bei zoe und celina bin ich sehr sicher das es auch langsam wird. die liegen halb nur so unterm bett das man kaum drann kommt
 
Werbung:
  • #57
Okay, Vertrauen ist was anderes :aetschbaetsch2:. Aber sie wirkt echt recht entspannt. Guckt, wenn sie raushuscht, natürlich sehr argwöhnisch um sich und läuft eher fix und geduckt die Treppen rauf und runter, aber sie läuft sie eben und bleibt nicht nur stumm irgendwo hocken, das hatte ich nach der Beschreibung im Grunde schon erwartet. Legolos sprach vorwarnend von "Geisterkatzen", die sich zunächst nur nachts raustrauen, diesbezüglich bin ich super-megamäßig überrascht. Eben kommt Göga rein und meldet *platzvorstolz*, dass Filly sich auch von ihm das Bäuchlein hat kraulen lassen und dabei wohlig die Tatzen räkelte. :pink-heart:) - Tessa schläft übrigens seit 1,5 Stunden hier auf meinem Schoß. So klein und leicht wie´n Meerschweini. :p
So, wenn ich heute und morgen mal gaaanz viel Zeit habe, starte ich einen rückblickenden Zusammenführungsthread. Wäre ja auch für Fillys "Reservisten" :aetschbaetsch2:interessant, wie sich die Maus macht.

ÜBRIGENS!!! - haben das Celina und Zoe auch? :confused:Unsere zwei Hübschen schütteln ständig den Kopf und kratzen sich am Ohr. Milben sind von außen nicht zu sehen. Werde, da Snuggels noch zur Impfe muss, Tessa diese Woche mal mitnehmen und TA mal ins Ohr lugen lassen.
So, jetzt gehört euer Thread wieder euch!:grin:
 
  • #58
Bei unseren beiden konnte ich sowas nicht beobachten
 
  • #59
Huhu,


ja Filly ist ein paradebespiel dafür wie sich eine Katze in der richtigen Umgebung entwickelt....vielleicht wäre sie nicht so wenn sie Tessa nicht hätte oder wenn sie die drei jungs als lockeres "vorbild" nicht hätte,
oder wenn es andere Dosenöffner wären.....die richtigen Umstände sind immer ganz wichtig! und hier scheint es wie gesagt zu passen!!

LG Katharina
 
  • #60

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben