CBÖP - Qualität verschlechtert?

  • Themenstarter sabine_neu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schnell zeit
S

sabine_neu

Gast
Hallo zusammen,
seit wir Minnie haben, d.h. seit 9 Monaten, verwenden wir CBÖP und waren bisher sehr zufrieden damit. O.k., es staubt ziemlich, aber den Ausschlag gibt für mich, dass man die Klumpen und Ausscheidungen einfach über die Toilette entsorgen kann.
In letzter Zeit habe ich aber den Eindruck, dass es noch deutlich stärker staubt und dass die Körnchen auch ziemlich schnell etwas weicher werden. Ich wechsle das Streu mindestens alle 10 Tage komplett, daran kann es also nicht liegen.
Hat noch jemand das beobachtet?
 
A

Werbung

ja, ich habe Ähnliches beobachten können und nutze es seither nur noch als
2. Streu für die kleineren Wannen. - schade eigentlich :(
 
ja, ich habe Ähnliches beobachten können und nutze es seither nur noch als
2. Streu für die kleineren Wannen. - schade eigentlich :(

Oh, das wäre ja wirklich schade, wenn sich mein Eindruck bestätigt.
Gibt es denn noch ein Streu, bei dem man die Ausscheidungen über die Toilette entsorgen kann? (Und das nicht parfümiert ist?)
 
.. ich weiss es leider nicht. :( Nutze als Haupt - Streu das DM - Klumpstreu seit geraumer Zeit ;)
 
..... und ich dachte schon, ich würde mir das einbilden! :confused:

Nach Tonis Tod ist die große Wanne in einen Abstellraum umgezogen und wurde mit CÖBP befüllt. So was von verstaubt alles, das ist unmöglich. Jetzt fangen auch noch die cats an zu streiken, benutzen zu dritt nur ein kleineres Kaklo, befüllt mit DM-Streu.

Scheinbar find ich einfach nicht DIE ideale Streu :confused: Am liebsten hab ich die Pinienstreu aus Kanada genutzt! Als ich von Struvitkaterchen Toni häufig Urinproben brauchte, stand ein damit befülltes Kaklo sogar im Schlafzimmer: absolut keine Geruchsbildung, das Schlafzimmer duftete wie ein Pinienwald! Aber leider bekommt man die Streu nicht mehr auf dem deutschen Markt. :mad:

Und an allen Bentonitstreus stört mich einfach das Gewicht; nicht beim Einkauf, sondern beim entsorgen! Bei 3 gut trinkenden und gut pieselnden Katzen fällt so mancher Pipiböller an und die Mülltonne brauch ich fast nur dafür; die ist sauschwer! Irgendwann bekomm ich Ärger mit der Abfuhr, die Tonnen dürfen nicht mehr als 40kg wiegen.
 
Also mir fällt im moment noch nichts auf, gut es staubt, aber das ist bei mir schon normal, da es bei mir schon länger her ist als ich neu befüllt haben:D
 
Ufffff. Ich hoffe nicht dass das auch bei einem neuen Sack von Zooplus der Fall ist. Heute wurde der 40 Liter Sack CBÖP geliefert, der Postbote hätte mich fast erschlagen dafür :eek:

Wenn 40 Liter stauben und stinken wäre ich natürlich schon sauer
Gruß, Isabel
 
Werbung:
Hallo Ihr,

was mach ich denn jetzt?

Das Katzenklo mit dem CBÖP wird ignoriert? Die Katzis waren geschockt wegen dem neuen Streu. Sie sind bisher nur Betonit gewohnt.

Jetzt sitzen sie alle im kleinen Klöchen wo Betonit drin ist, das grosse mit CBÖP wird nicht angerüht. So ein Mist. Echt. :(
Wird das noch?

Gruß Isabel
 
Halloooooo????:confused:
 
  • #10
Vielleicht solltest du es langsam untermischen, also viel Betonit, wenig CBÖP.

Und dann immer mehr beimischen, wenn du glück hast akzeptieren sie dann das CBÖP pur.

Viel Glück noch;)
 
  • #11
Gott sei Dank stelle ich keinen Unterschied zum "alten" CböP fest. Ich habe das Streu, 40l, vor ca 4 Wochen bekommen und die Qualität ist wie immer gut.
 
  • #12
.. ich ja - im Preis !! Bei Fressnapf diese Woche 21,99€ :eek:

Und die Qualiät ist dazu nicht besser :mad:
 
  • #13
Bei zooplus gibts den 40l Sack für 17,69 Euro. Dann nochmal 10% mit dem Rabattcode weg, sind knappe 16 Euro. Um das Ganze versandkostenfrei zu bekommen muss man halt für 19 Euro einkaufen.
 
  • #14
ich weiss - hab mich auch geärgert .. Hatte grade Vorgestern Jemand mit PKW und dachte " oKi, kaufe ich dort usw ... "

Bei zooplus gibts den 40l Sack für 17,69 Euro. Dann nochmal 10% mit dem Rabattcode weg, sind knappe 16 Euro. Um das Ganze versandkostenfrei zu bekommen muss man halt für 19 Euro einkaufen.
 
Werbung:
  • #15
Komisch, habe eine neue Tüte geöffnet: alles wieder o.k.! :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
8K
Melicia
M
merlilly
Antworten
15
Aufrufe
2K
Badasakice
B
C
Antworten
2
Aufrufe
181
Nula
Nula
L_ou
Antworten
24
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
R
Antworten
9
Aufrufe
913
Ruffian95
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben