Catz Finefood, Petz Nature und Grau!

  • Themenstarter Minou123
  • Beginndatum
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
:verschmitzt: Hi, eigentlich würde ich auch gern das richtig gute Futter füttern, das wo man sich sicher ist, dass nur gutes Muskelfleisch reinkommt und kein Dreck, das war klar deklariert ist und nicht nur schwammig ausgedrückt.

Nun wie ihr wisst, ist dieses Futter sauteuer, zu recht nehme ich an!

Unten im Threat stehen die Marken, die ich sonst nehme.

Jetzt meine Frage an die, die die oben genannten Marken füttern, wieviel eure Katzen am Tag davon brauchen.

Meine fressen zur Zeit 150 gr. Jeder am Tag, wie gesagt von Macs, Cat & Clean, Leonardo, Ropocat...

Reichen mit den guten Marken dann vielleicht auch 100gr./Tag aus???
Dann könnte ich mir das sogar leisten.:verschmitzt:
 
A

Werbung

Nein, zumindest vom Grau sollen Katzen mit 3-5 kg etwa 200g fressen, leichtere Katzen natürlich ein bisschen weniger, aber niemals nur 100g am Tag oder fütterst du nebenbei noch Trofu?
 
Deine Miezis fressen nur 150g pro Nase?
Wie alt sind die und was wiegen sie?
Das kommt mir nämlich ein bisschen sehr wenig vor...

Wenns wirklich nur am Geld scheitert, du aber Wert auf artgerechtes und gesundes Füttern legst solltest du dich vielleicht mal im Barf-Bereich einlesen.
 
Hier werden am Tag pro Katzennase min 200 gr verdrückt. Weniger ist echt zu wenig bei reiner Nassfutterfütterung. Du willst sie ja nicht hungern lassen, oder?

Liebe Grüße
 
Ich denke auch das 100 gramm am Tag zu wenig ist.

Meine Fressen zwischen 200 und 250 gramm am Tag
 
Ich stimme den anderen zu 100g reichen nie und nimmer es sei de du fütterst noch was anderes dazu. Ja ich weis so Futter ist Teuer billiger kommst dundenke ich echt mit Barf UND du weist genau was deine Miezen da von dir bekommen
 
Werbung:
Ja, ich denke 200 g sind es ca. bei uns auch und wir füttern u.a. auch Catz Finefood.
 
Fütter doch zwischendurch auch mal Cachet oder Lux? Das ist eigentlich gut aber nicht teuer ;) Wenn du z.b. einmal am Tag Carny fütterst und Cachet/Lux?
 
  • #10
:verschmitzt:Ja, meine fressen nicht mehr, die waren schon immer etwas mäkelig. Kriegen die mehr in den Napf, kann ichs wegschmeißen. Ne, die kriegen so nichts nebenbei, mal ne Hühnerbrust oder Rinderlunge, oder mal Rohfleisch, aber auch nicht jeden Tag.
 
  • #11
Also ich finde selbst für Katzen die mäkelig sind ist 100 gramm verdammt wenig am Tag :eek:
 
  • #12
Och, das geht durchaus. Mein Katerle ist mäkelig und an schlechten Tagen läßt er sich dann zu 100gr. herab.
 
  • #13
Okay :oops: ich finde es trotzdem wenig wenn eine Katze immer nur 100 gramm frisst und nebenbei nichts bekommt .
 
  • #14
Ich auch, keine Sorge. Zumindest kriegt er dann ein paar Leckerlie, weil er überhaupt gefressen hat. Ist nämlich Trofu Junkie und wir kämpfen grad wieder...
 
Werbung:
  • #15
Ja bei dir ist es nur eine Katze, aber bei der TE fressen wohl alle nur 100 gramm am Tag.


Bei meinen gibts auch tage an denen sie weniger essen.

Wünsche dir und deinem Trofu Junkie alles gute ;)
 
  • #16
Tante Käthe lebt zur Zeit auch nur von ca 150 g/Tag.
200g schafft sie auch manchmal, aber im Durchschnitt sind es bei ihr ungefähr 170-180g. AUSSER in der Winterspeckanfressphase! DA frißt man auch locker mal 300g.

Herr Lehmann, der aber auch 2kg mehr auf de Waage bringt frißt ca 250g im Durchschnitt. Momentan aber eher 200g.

Ja bei dir ist es nur eine Katze, aber bei der TE fressen wohl alle nur 100 gramm am Tag.
Aber die TE sprach von 150g pro Katze/Tag, die momentan gefressen werden, nicht von 100g.
Die 100g bezogen sich auf die Frage ob bei besserer Qualität diese Menge ausreicht.
NEIN! Tut sie nicht. Ich denke da sind de Qualitätsunterschiede nun icht groß genug zwischen dem was gefüttert wird und den "teureren" Marken.

Außerdem muß ich sagen, daß ich die Erfahrung, von wegen hochwertiges Futter=weniger als bei minderwertigem, nicht gemacht habe. Im Gegenteil, seit sie besseres bekommen fressen sie mehr als vom Felix, das es früher gab. Und das, obwohl sie damals noch im Wachstum waren!
 
  • #17
meine zwei Katzen fressen beide zusammen am Tag auch nur 300g NF(150g pro Katze). Nur bei Sorten mit Reis schaffen sie auch mal die 400g Dose.
Im Sommer wird sogar noch weniger gefressen!
Aber da beide ihr Gewicht von 5 kg halten, mach ich mir da keine Sorgen.
 
  • #18
Okay dann sind meine verfressen :oops: Entschuldigt ich dachte halt das es wenig ist. Das mit den 100 grammm bzw. 150 gramm habe ich dann wohl falsch verstanden :oops:

Aber 100 gramm von besseren oder teuerem Futter zu füttern obwohl sie eigentlich 150 gramm fressen geht nicht ohne das die katzen hungern ;)
 
  • #19
:verschmitzt:
So habe wieder kalkuliert wenn ich billigere Futtermittel untermische geht es, dann würden wir 150 gr täglich kommen.

Catz Finefood
Macs
Schmusy
Ropocat Gold

Jetzt interessiert mich, es heißt ja immer, Grau und Macs hätten die gleiche Qualität nur das Macs teurer ist. Ist das wahr?? Weil ich hab schon gesehen, das Grau hat 72% Fleischanteil, bei Macs ist ja wenn immer noch ein Teil Rind untergemischt. Ist trotzdem hochwertiges Fleisch in Macs.
bei Grau habe ich manchmal das Gefühl, dass immer mehr Reis drin ist:eek: Heute haben meine Babies Pute und Reis bekommen. Das sind nicht nur 4 %, das sind auch nicht nur 12 %, das sieht aus, als wären 40 % Reis drin, tausende Reiskörner.
 
  • #20
Huhu,also Grau ist um einiges teurer als Macs,nicht andersrum:aetschbaetsch1:

Und Grau hat auch mittlerweile getreidefreie Sorten die hier seeeeehr gut ankommen.
So wie ich das verstanden habe ist bei Grau der Muskelfleischanteil geringer als bei Macs.Sind aber beides meiner Meinung anch sehr gute Futtersorten.Die getreidefreien Macs Sorten werden hier auch geliebt.
 

Ähnliche Themen

Minou123
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
37K
juniper1981
juniper1981
~Io~
Antworten
13
Aufrufe
10K
doublecat
doublecat
N
Antworten
9
Aufrufe
7K
Quilla
Q
V
Antworten
16
Aufrufe
20K
January54
January54
Kleene*86
Antworten
2
Aufrufe
4K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben