Catz Finefood neue Sorten

  • Themenstarter Jelly87
  • Beginndatum
  • #61
Huhn und TF war hier so lala. Ein Glück, dass von jeder Sorte noch eine 2. Dose zum vertieften Testen da ist. Ansonsten kommen mal die Beutel dran.:)
 
A

Werbung

  • #62
Wir haben nun alle 200 g Dosen durch. Alles wurde brav aufgegessen. Nur, wie zu erwarten, wurde die Sorte mit Wild und Kartoffeln nur ungern gefuttert.
 
  • #63
Hier fallen wie erwartet die Sorten mit Fisch komplett durch. Selbst die Beutel gehen da nicht. Lamm & Büffel war super im Beutel. Aber ich habe noch keine Dose getestet. Huhn &Fasan wurde mit recht spitzen Zähnen gefressen.
Momentan scheint aber wieder mal Mäkelphase zu sein....
 
  • #64
Bis jetzt gingen alle neuen Sorten gut. Nur die Huhn Sorte mit Reis war nicht ganz so der Renner.
 
  • #65
meine beiden haben ja die letzten wochen nur trockenfutter bekommen, da 10 wochen lang alle versuche, sie an nassfutter zu gewöhnen, gescheitert sind. alle tricks aus dem forum hier hatte ich ausprobiert, gemischt und pur, mit käseflocken und ohne und alle futtersorten, die der markt so hergibt. nix, die damen haben alles verschmäht.

nun habe ich heute im zooladen ein pröbchen von catz finefood mit hering bekommen. ich wollte es erst gar nicht mitnehmen, dachte mir aber, ich versuche es einfach mal.

und tatsächlich: meine beiden haben das beutelchen restlos verputzt. ich bin echt fassungslos und freue mich :) damit hatte ich nicht gerechnet.

nun geht das probieren also wieder los, werde die anderen sorten auch mal testen. hering war aber heute scheinbar der hit.
das ich das noch erleben darf dass meine beiden mäkelkatzen nassfutter verputzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Wir haben die neuen Sorten auch getestet.
Huhn&Fasan war so garnicht der Renner und Huhn&Thunfisch ging so. Das mochte Nelly noch lieber als Emma, Emma kann mit Thun irgendwie nichts anfangen :eek:

Gemocht wurden Lamm&Büffel und Rind&Ente. Wild&Rotbarsch ging auch gut.
Ich hatte die 400g Dosen.
 
  • #67
Bei mir kamen alle Sorten bis auf die mit Wild super an. Aber Wild ist hier eh nie der Renner, hatte also damit gerechnet.
Hatte zum testen erstmal die 200g Dosen bestellt.
Nun ist grad die neue Futterbestellung auf dem Weg mit etlichen 400g Dosen davon.
Bei den alten Sorten wurde nur die mit Gefügel + Lachs gern gefressen.
Daher bin ich froh das die neuen so gut ankommen. ;)
 
Werbung:
  • #68
Mein Kater hat bei keiner Sorte gemeckert :smile:

Für einen (ehemaligen) Supermäkelprinzen echt toll, finde ich.
 
  • #69
Meine sind nach Ente und Rind total verrückt; habs nochmal nachbestellt.:verschmitzt:
 
  • #70
Hier wird nicht eine einzige Sorte von xx Katzen angerührt :stumm:
 
  • #71
die neuen sorten von denen ihr hier sprecht, habe ich noch nirgendwo gesehen. ich dachte dass cats finewood an sich ein neues futter wäre.

meine mögen von den `alten` sorten hering, kaninchen/lamm und kalb. damit bin ich schon zufrieden. als trockenfutterjunkies futtern sie zumindest ein beutelchen cats finefood am abend. also ein beutelchen zusammen. mehr nafu geht hier nicht. aber immerhin :)
 
  • #72
Na das ist doch schon was.
Meine Ladys finden das Futter so :sad:la-la.
 
  • #73
Die neuen Sorten gibt's z.B. bei Petsnature (von da kommt es ja) und bei Sandras Tieroase.
 
  • #74
habe heute auch 12x100g bestellt. die katzen sind was anderes gewohnt aber das wollte ich schon zusätzlich mal testen. :)
 
Werbung:
  • #75
Habe heute zum ersten Mal Catzfinefood angeboten, Wild und Rotbarsch und ich war ja total begeistert, allein schon von der Konsistenz. Da sieht man wenigstens was drin ist und die Miezen können auch mal Kauen und nicht nur schlucken. Dem kleinen hat's geschmeckt, der große hat nur ein klitzekleines bisschen gefressen, weil ich ihn mit Bierhefetabletten bestochen habe....:rolleyes: Naja, heute Abend gibt's den Rest, ob er will oder nicht.:D
 
  • #76
Bei uns kommen die neuen Sorten catz finefood ganz gut an.

Die Sorte Lamm & Büffel wird allerdings eher mit langen Zähnen verspeist, dafür liebt mein Großer die neue Sorte Huhn & Fasan.

Catz finefood (die "alten" Sorten) ist sowieso schon fester Bestandteil unserer Futterauswahl und wird es auch bleiben. :)
 
  • #77
Dem kleinen hat's geschmeckt, der große hat nur ein klitzekleines bisschen gefressen, weil ich ihn mit Bierhefetabletten bestochen habe....:rolleyes: Naja, heute Abend gibt's den Rest, ob er will oder nicht.:D

Ich hab schon häufiger von Bierhefetabletten gelesen.
Welche kannst Du empfehlen und wo bekomm ich die Dinger?
Und wie viel darf/soll Katze/Kater haben?

Danke!
 
  • #78
Also ich hab die bei Rossmann gekauft von der Eigenmarke, da sind ca. 500 Stück drin für 2,99€ glaube ich, weiß ich nicht mehr so genau ;) Ich geb meinen beiden so alle 2 Tage 2 Tabletten, mal auch jeden ag, kommt drauf an.
 
  • #79
Oh man,...man muss Katzen nicht verstehen. Jetzt gab es eben den Rest von Catzfinefood Wild und Rotbarsch und Simba hat sich sofort raufgestürzt und sogar Joschi angeknurrt.....das macht er nur, wenn ihm etwas mehr als gut schmeckt..:rolleyes::eek:
 
  • #80
da meine miezen lange zeit gern die beutel gefressen haben,hab ich mich gewagt ne gemischte dosen bestellung zu machen.(dosen sind eig immer bäh)

und ich glaubte es kaum: sie wurden und werden immer noch liebend gern gegessen :yeah:

fisch geht garnicht,sie mögen generell kein fisch.dafür lieben sie lamm&büffel was mich echt erstaunt weil sie am liebsten geflügel essen.

ich bin echt froh das es CTT gibt weil es die einzigste marke ist die immer zuverlässig gern gegessen wird,selbst die dosen was die ganze sache bezahlbar macht :D
 

Ähnliche Themen

Minou123
Antworten
7
Aufrufe
4K
Minou123
Minou123
KaterWG
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
J3nny84
Antworten
113
Aufrufe
30K
Ipanema
Ipanema
L
Antworten
7
Aufrufe
4K
Evelyna1
E
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben