Catsitting ist hart

  • Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
Bis letzten Montag durfte ich mal wieder, für 15 Tage die drei Pelzgesichter meiner Freundin während ihres Urlaubs betreuen.
Lag ja nahe das ich es wieder übernehme, war ja nicht das erste Mal und wäre ja auch das idealste da ihr ältester Kater und meine Pinsel ja beide Thiamazol und Fortecor einnehmen müssen.Also, is doch kein Problem.....denkste!!

Sie füttert ebenso wie ich auch NaFu und TroFu, allerdings im unterschiedlichen Mengenverhältnis, bei ihr weniger Nafu dafür Trofu in Mengen zur freien ständigen Selbstbedienung, läuft bei mir garnicht, Trofü gibt es nur portioniert.Was mich noch mehr umgehauen hat war der Napf voll mit allen möglichen Extra-Leckerlis!
Oh man, jetzt hast du ein Problem, dachte ich nur!Und richtig, die Bande war noch vermäkelter als beim ersten Mal, Tabletten in den Kater zu bekommen in den ersten Tagen: unmöglich!

Da werden die Meinungen wohl auseinander gehen aber ich bin nun mal der Ansicht, obwohl bei mir auch jegen Monat ne ganze Menge davon gekauft wird, das Leckerlis nun mal nicht zum sattfressen sind sondern als kleines Extrahäppchen und auch nicht täglich, sind ja sonst keine mehr!Bei ihr gibt es die immer in Mengen!😡

Für mich waren diese Tage echt ganz schön nervenzerreibend, schliesslich hatte ich ja die Verantwortung und bei ihrem Katerchen ist das Herzproblem ja um vieles heftiger als bei meiner Pinsel, der kleine Kerl war vor einer Weile schon ganz übel dran gewesen damit.Immer die Angst das er wieder so böse dahängt!Für ihn ist es sauwichtig das er die Medikamente regelmässig aufnimmt.
Die letzten Tage vor ihrem Urlaub hatte sie es auch nicht mehr hin bekommen das er sie gegessen hatte.Ich war total happy als ich es dann endlich geschafft hatte das er sie wieder genommen hat🙂

Meiner Meinung nach verursacht sie das Problem mit den Schwierigkeiten ihm die Tabletten zu geben selbst, durch Fütterungsfehler,ich hatte den dreien das Trofu eingeschränkt und auch die Leckerlis und siehe da - es klappte auch , ebenso wurde auch das Nafu mehr und besser gemampft!
Ich glaube, sie füttert so übertrieben bei Leckerlis und Trofu weil sie wohl ein schlechtes Gewissen hat weil die Würmchen halt allein sind während sie in der Arbeit ist!
Aber ich sehe es als absolut falsch an, meine mussten in dieser Zeit ja auch länger auf mich warten, morgens zur Arbeit, nach Feierabend zu ihren und abends um acht oder halb neun,ein paarmal noch später erst wieder da, ich wohn auf nem Dorf , sie in der Stadt in der ich auch meinen Job hab, ohne Auto wär es zu chaotisch da auch noch bei den miserabelen Verbindungen hin und her zu pendeln am Tag.
Meine Fellpiranhas haben deshalb trotzdem nicht irgendwelche Unmengen von Trofu oder Leckerlis hingestellt bekommen und ausgehungert war keiner von ihnen in dieser Zeit geschweige denn hätte abgenommen.:smile:

Habe ihr das auch gesagt das sie ihr Fütterungsverhalten echt mal umstellen sollte damit das besser klappt und nicht doch wieder zu Kömplikationen kommt!
Hoffe nur sie macht es denn - der nächste Urlaub kommt bestimmt und ich werd wieder dran sein😉
Am liebsten wär es mir ja sie könnten dann solang bei mir hin aber das ist ja leider nicht möglich


LG
Kerstin
 
A

Werbung

Ohje da hast du ja anstrengende Wochen hinter dir.
Die Geschichte mit der Ernährung kenn ich auch. Habe auch viele Bekannte die fast nur Trofu geben und viele Leckerlies. Reden bringt meist wenig.
 
Stimmt, hatte das Thema ja auch schon mal mit ihr, da wurde das Trofu ne zeitlang ja auch reduziert.
Das war als ich dieses Jahr schon mal die Versorgung übvernommen hatte, damals war es auch so mit dem Trofu, allerdings nicht so extrem mit den Leckerlis.Okay, an besonderen Tagen wie Geburtstage und Feiertage übertreib ich es ja auch ab und an mit dem " Katzen- Festschmaus", aber denke mal das ist ja normal!

Nur ist es in dem Fall doch ziemlich hart, die Gewissheit , wie sehr wichtig die Medikation ist und dann mit solchen Problemen zu kämpfen, die Angst, es hätte garnicht geklappt und das wäre mit ner mittelschweren Katastrophe geendet war bei mir doch sehr stark im Hintergrund.Vermute mal, Vorwürfe und Schuld wären wohl schon mir gemacht worden.
 

Ähnliche Themen

EagleEye
Antworten
4
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye
RedCat22
Antworten
47
Aufrufe
6K
Tanjuschka
Tanjuschka
Hellefisk
Antworten
4
Aufrufe
2K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
Yogie28
Antworten
26
Aufrufe
2K
Yogie28
Yogie28
KiwiKiwi
Antworten
5
Aufrufe
942
KiwiKiwi
KiwiKiwi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben