Catessy, Häppchen in Soße

  • Themenstarter Littlkitty
  • Beginndatum
  • #21
Ah, okay... den hatte ich erfolgreich verdrängt. :rolleyes:
Tut mir leid dass ich falsch verlinkt habe - auch ich würde diesen Thread auch lieber verdrängen, aber hier in diesem Zusammenhang ist er schon recht aussagekräftig, gerade auch was das Thema "Preis" angeht.
 
A

Werbung

  • #22
Also ich hab da jetzt auch nichts von Zucker und Pflanzlichen-Nebenerzeugnissen gelesen???:confused:

Sie hat eindeutig geschrieben, was sie füttert Louisella.. :D

Außerdem bekommt meine Katze:, Terra Felis, Granatapet, Cosma, ab und an Om Nom Nom und Aus der Heimat

Ich denke die Marken sind vollkommen in Ordnung. Ich finde auch das man da nicht drauf rum hacken muss, dass sie Trockenfutter gibt(?), wobei sie ja im anderen Thread eh sagt, sie gibt nur eine kleine Handvoll. :) (Ich weiß auch eine kleine Hand ist viel, besser jedoch als ausschließlich Trockenfutter zu geben oder?)

:D
 
  • #23
Also ich hab da jetzt auch nichts von Zucker und Pflanzlichen-Nebenerzeugnissen gelesen???:confused:

Sie hat eindeutig geschrieben, was sie füttert Louisella.. :D



Ich denke die Marken sind vollkommen in Ordnung. Ich finde auch das man da nicht drauf rum hacken muss, dass sie Trockenfutter gibt(?), wobei sie ja im anderen Thread eh sagt, sie gibt nur eine kleine Handvoll. :) (Ich weiß auch eine kleine Hand ist viel, besser jedoch als ausschließlich Trockenfutter zu geben oder?)

:D


Danke dir, hat sie wohl überlesen... Hauptsache meckern ich würde auf die Frage nicht antworten. :grin:

Ich habe mittlerweile angefangen Trockenfleisch und Hühnerflügel statt Trockenfutter zu geben. :muhaha: Wobei sie die Knochen noch nicht so angerührt hat, leider. :verstummt:

Ich finde es beacht voll wenn Leute Barfen, leider geht es bei mir nicht. Ich würde mich wohl schlichtweg übergeben. :oha: Selbst esse ich auch seeehr selten Fleisch.

Kein "richtiges Fleisch" sondern was?
Was verstehst Du unter "richtigem Fleisch"?
Da kommt zumindest mal kein Muskelfleisch rein. Wenn es Innereien sind kann man sich wohl schon glücklich schätzen. Hast du nicht gelesen, was alles in Tierfutter rein darf? Federn, Kralle, Haut, Hufe und Haare. Also für mich ist das kein Fleisch. :grin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tierk%C3%B6rperverwertung

Ich werde Bozita wohl auch einmal ausprobieren. Besser als Whiskas und Co. ist es ja schon? :rolleyes:
 
  • #24
Sie hat eindeutig geschrieben, was sie füttert Louisella.. :D
Jetzt ja - aber bisher hat sie ein großes Geheimnis draus gemacht.

Aber warum vergleicht man überhaupt mit Whiskas & Co.? Das ist mir unverständlich.
 
  • #25
Jetzt ja - aber bisher hat sie ein großes Geheimnis draus gemacht.

Aber warum vergleicht man überhaupt mit Whiskas & Co.? Das ist mir unverständlich.

Sorry! Aber selbst im Trockenfutter Thread hat sie es gesagt!! 100%ig :)

Naja ich kenne viele, die geben das mal ganz selten als leckerei oder so. Sogar ich muss ehrlich sagen, füttere selten mal ein 50g Tütchen Sheba...
 
  • #26
Da kommt zumindest mal kein Muskelfleisch rein. Wenn es Innereien sind kann man sich wohl schon glücklich schätzen.
Herz und Magen gehören übrigens auch zum Muskelfleisch...

Hast du nicht gelesen, was alles in Tierfutter rein darf? Federn, Kralle, Haut, Hufe und Haare. Also für mich ist das kein Fleisch.
Nun ja - es gibt ja ganz offizielle Definitionen dessen was als "Fleisch" bezeichnet werden darf und was nicht. Ich wollte lediglich von Dir wissen was DU darunter verstehst.

Ich werde Bozita wohl auch einmal ausprobieren. Besser als Whiskas und Co. ist es ja schon? :rolleyes:
Warum willst Du partout mit diesem Mist vergleichen?
Da kannst Du Dir gleich merken: ALLES ist besser als Whiskas & Co.

Am Sinnvollsten wär's wirklich Du liest Dich mal selbst ein in das Thema wie bereits in diesem und anderen Threads mehrfach vorgeschlagen...
 
  • #27
Da kannst Du Dir gleich merken: ALLES ist besser als Whiskas & Co.

Oh je, ist ja gut, ich höre auf zu vergleichen. :rolleyes:

Wieso? Ich denke ich weiß, was ich meiner Katze gebe. Zumal ich jetzt schon von Trockenfutter weg bin. Trotzdem bin ich immer noch in deinen Augen unfähig was Futter angeht oder? :(
 
Werbung:
  • #28
Naja ich kenne viele, die geben das mal ganz selten als leckerei oder so.
Das mag ja sein, aber was bringt es wenn man die unterirdischste Kategorie als Vergleichskriterium hernimmt? Wär's nicht sinnvoller dafür ein Futter herzunehmen das eher dem entspricht was man tatsächlich füttert bzw. füttern will? Ich komm da halt nicht so recht mit.
 
  • #29
  • #30
Es kommt einem halt schon komisch vor wenn Du so Knaller raushaust wie z.B. Getreide nicht als Pflanzen anzusehen usw...

Ich glaube sie wollte vielleicht Catessy füttern, sie sagte ja, dass es schwer ist gutes Futter in Soße zu finden, weil ihre Katze es mag. :)

Ich denke, sie findet es "etwas" besser als Whiskas? Ob das so ist, keine ahnung. :D

Catessy - Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Geflügel, mind. 4% Kaninchen), Getreide, Mineralstoffe. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/catessy/catessy_beutel/139919

Whiskas - Geflügelauswahl in Sauce:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Geflügel), Getreide, Mineralstoffe, Zucker.
Zarte Leckerbissen in Soße:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Ente), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/whiskas_katzenfutter/adult/96717

Also ich finde auch, dass in Catessy ein kleines bisschen "weniger Schund" drin ist. :D Ganz deutlich steht auch in der Produktbeschreibung - Catessy Frischebeutel sind ohne Zuckerzusatz was man bei Whiskas ja nicht hat

lg :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Es kommt einem halt schon komisch vor wenn Du so Knaller raushaust wie z.B. Getreide nicht als Pflanzen anzusehen usw...

Das Getreide an sich Pflanzlich ist weiß ich selbst.
Warum wird aber bei vielen beides mit angegeben? Weil damit dann meist noch etwas anderes gemeint ist. (Soja zB?)

Das auch Getreide nicht gut ist weiß ich. Findet man aber auch in hochwertigem Futter. Es ist halt besser deklariert.
 
  • #32
Und wieso willst du das nun überhaupt verfüttern?
 
  • #33
Und wieso willst du das nun überhaupt verfüttern?

Ich suche einfach was, was nicht so ein totaler Schrott ist. Ich habe geschrieben, dass auch meine Katze total gerne mal ein Tütchen mit Soße isst. Ich hab mir jetzt Bozita zum probieren bestellt von daher hat es sich für mich erledigt. Zumindest wenn sie es verträgt. :)
 
  • #34
Soja wird normalerweise eher als "pflanzliche Eiweißextrakte" bezeichnet. Pflanzliche Nebenprodukte sind sowas wie die Abfälle, die beim mahlen von Mehl übrigbleiben. Also die Schalen vom Getreide z.B.
 
Werbung:
  • #35
Da meine das Bozita nicht mögen aber voll auf Gelee stehen gibts bei mir die Catessy in Gelee, ohne Getreide, Pflanzenmist und Zucker, so einmal die Woche eine Mahlzeit Junkfood.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
35K
Zugvogel
Z
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
926K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben