Carny Huhn und Käse = überwiegend Rind

  • Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2008
Beiträge
8.713
Zusammensetzung Carny Huhn u. Käse

47 % Rind (Fleisch, Lunge, Herz, Niere, Euter, Leber), 31 % Brühe, 17 % Huhn (Leber, Fleisch), 4 % Käse, Calciumcarbonat



Verstehe ich nicht: Warum ist in der Sorte "Huhn u. Käse" überwiegend Rind und ganz wenig Huhn enthalten?:confused:

Dann müsste es doch fairerweise "Rind mit Huhn und Käse" genannt werden, oder? Wollen die mich ärgern?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es reicht in Deutschland halt aus, wenn die geschmacksgebende Sorte zu 4% enthalten ist...:rolleyes:
Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass Rindfleisch am ehesten an Mäusefleisch rankommt, von daher ist es wahrscheinlich sogar besser...
 
Alle Carnysorten bestehen überwiegend aus Käse ;)
 
Erzähl das mit dem Mäusefleisch mal meinem Mäkelheini. Er mag sowieso kaum Nassfutter und wenn, dann muss es Huhn sein.

Jetzt habe die Dosen auf die Schnelle eingepackt. Da er gerne Käsepaste mag und Huhn normalerweise auch frisst, dachte ich, daß ich mit Huhn u. Käse bei ihm punkten könnte.

Und nun isses Rind und er guckt mich an, als hätte ich den Verstand verloren.... Obwohl er rohes Rindfleisch auch gerne frisst. Dummer Kater.
 
Ok, Problem verstanden... Das ist aber echt doof :(
 
Das Rindfleisch ist aber echt Käse;)
 
Werbung:
Das ist Seniorfutter. Dosen a 200g Ob die neu sind, kann ich nicht sagen.

Da der Dicke wie gesagt kaum Nassfutter anrührt, hatte ich im FN einige Dosen zur Probe eingepackt.

Aber wenn die Heinis statt Huhn Rind in die Hühnchensorten packen, dann ist es ja wohl zum Mäusemelken... *grummel*
 
Aber wenn die Heinis statt Huhn Rind in die Hühnchensorten packen, dann ist es ja wohl zum Mäusemelken... *grummel*
Bei solchen Futtersorten wird der Hauptanteil meistens Rind sein, einfach weil es davon am Meisten gibt.
Fütter doch was anderes, es gibt genug reine Geflügelsorten.
Du musst nur lernen, die Deklaration richtig zu lesen.
Übrigens frisst meine Nelly auch keine Sorte mit Rind, noch nie.:eek:
 
  • #10
@miomomo: Schau dich am besten gezielt nach sensitiv-Sorten bestimmter Marken um. Diese enthalten garantiert nur eine einzige Proteinquelle (d.h. eine einzige Fleischsorte wie Huhn, Pferd usw.) und sind nicht mit Rind aufgefüllt. Spontan fallen mir die sensitive-Sorten von Ropocat ein (allerdings nicht im Fressnapf erhältlich) oder die im Fressnapf erhältlichen sensitive-Sorten von Select Gold, die auch in der Huhnvariante gekauft werden können.
 
  • #11
Bei Real Nature aus dem Fressnapf ist fast immer ganz viel Huhn dabei.
 
  • #12
  • #13
Er hat gestern dann noch Select Gold gefressen. Da ist wenigstens Huhn drin, wenn Huhn draufsteht... ;-)

Klar war das mein Fehler, denn es steht ja drauf. (Es steht ja sogar drauf, daß Euter usw. enthalten ist.) Aber trotzdem finde ich es allgemein bescheuert, wenn Huhn draufsteht und dann überwiegend Rind enthalten ist.

Das Katertier rührt kaum Nassfutter an und ich war sooo sicher wegen dem Käse.... Nur gut, daß er keinen Mittelfinger zeigen kann. Denn das hätte er gestern getan.

Weil ich dachte, daß es mal wieder ein Versuch wert wäre, ihn vom Nassfutter zu überzeugen, hatte ich beim Fressnapf einige verschiedene Dosen mit Huhn eingepackt. Da er abspecken muss, sagte der TA, daß er da ruhig Seniorfutter fressen soll, weil das nicht so gehaltvoll wäre.
 
  • #14
Wäre es ne Idee, ihm echten Käse über das NaFu zu geben? Meine fressen quasi alles, wen ich ein paar Brösel Käse drüberstreu...
 
Werbung:
  • #15
Ist mir grad auch ein Rätsel ... laut dem, was ich von der gesetzlich vorgeschriebenen Deklaration verstanden habe, dürfte das Futter eigentlich nur "... mit Huhn & Käse" heißen, das "mit" darf man erst ab 20% weglassen ... Außer es hätte was zu sagen, dass Huhn- und Käseanteil zusammen grad so über die 20% kommen. :confused:

Wenn ich in etwas über zwei Jahren Katzenhaltung irgendwas gelernt habe, dann jedenfalls, dass man Futterdosen immer erstmal umdreht, bevor man irgendwelche Annahmen über ihren Inhalt macht. ;)

Aber wenn dein Kater so gern Käse mag, dann streu doch mal etwas Parmesan über ein Futter, das er sonst nicht so gern mag ... hast du das schon mal ausprobiert?
 
  • #16
Das mit dem echten Käse könnte ich tatsächlich versuchen. Am besten so Stinkekäse, der käsig riecht. Danke!


;) Dass es mein Fehler war, weil ich nicht richtig gelesen habe, weiß ich ja. Aber ärgern tut es mich trotzdem.
 
  • #17
Das mit dem echten Käse könnte ich tatsächlich versuchen. Am besten so Stinkekäse, der käsig riecht. Danke!


;) Dass es mein Fehler war, weil ich nicht richtig gelesen habe, weiß ich ja. Aber ärgern tut es mich trotzdem.

Wow, das eure Katzen alle Käse wollen.:wow: Wenn ich meine mal riechen lasse, dann gehen die rückwärts.

Da musst du dich nicht ärgern, ging uns allen mal so. Man lernt daraus.:smile:

Im Grunde genommen ist das nicht anders als bei unserem Essen. Da steht auch ganz groß drauf Putensalami und unter dem Wort ganz klein mit Schweinefleisch. Alles Verarsche.:verstummt:
 

Ähnliche Themen

Jiu
Antworten
29
Aufrufe
10K
Das Manu
Das Manu
T
Antworten
12
Aufrufe
12K
tedash
T
G
Antworten
1
Aufrufe
3K
Jiu
Jiu
bonsai11
2 3
Antworten
58
Aufrufe
22K
bonsai11
bonsai11
zworpi
8 9 10
Antworten
196
Aufrufe
143K
Jiu
Jiu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben