Carbimazol Aristo unsere Rettung?

  • Themenstarter Henrika
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Henrika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. März 2018
Beiträge
352
Hallo zusammen,

unsere fast 17 jährige Katze hat SDÜ (Werte in diesem Thread: https://www.katzen-forum.net/stoffw...60-schilddruesenwerte-idexx-uebersetzung.html).

Behandlung mit Thyronorm mußten wir nach knapp 3 Wochen wegen schwerem Juckreiz und übermäßigem Erbrechen abbrechen.

Inzwischen hat sie sich wieder erholt, muß aber wegen der hohen Werte und ihres Gewichts (2,9 Kilo) dringend behandelt werden.

Ein Rezept für humanes Carbimazol erhalte ich leider nicht von unserer TÄ, ebenso behandelt sie nicht mehr mit Ohrensalbe, nur noch mit den reinen Vet-Medikamenten. Sie wollte uns Vidalta geben, was ich wegen der hohen Dosierung abgelehnt habe.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem starken Juckreiz bei seiner Katze gemacht? Hätten wir mit Carbimazol Aristo überhaupt eine Chance?

Kennt jemand zufällig in DD einen TA, der Verständnis für unser Problem haben könnte?
 
A

Werbung

ich kann leider nichts beitragen zum thema, weiß da zu wenig drüber.

hoffe aber, jemand mit erfahrung / tipps meldet sich hier noch dazu
 
vielleicht schreibst du diese frage nochmal in deinen ursprungsfaden, dort sind ja offenabr leute, die sich auskennen :)
 
Danke Martina, hab inzwischen eine sehr hilfreiche Antwort bekommen!
 
Haben ein Rezept über 50 Stück Humanpräparat abzugeben
 

Ähnliche Themen

Fellnase2009
Antworten
13
Aufrufe
3K
ferufe
F
C
Antworten
16
Aufrufe
4K
tiha
T
L
Antworten
37
Aufrufe
3K
Lawina
L
S
Antworten
21
Aufrufe
646
Roberta
Roberta
Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mausi7722
Mausi7722

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben