Caracat = Maine Coon + Karakal

  • Themenstarter Blaubärchen
  • Beginndatum
  • #21
bei der netten Fragestellung wohl eher nicht (würde ich auch nicht)
 
A

Werbung

  • #22
.
Tja, so bin ich nun mal.....:D ich nenne die Sachen beim Namen......

Keine Antwort ist dann auch eine Antwort......

Wer solche Handlungen gut heißt, muss mit Reaktionen rechnen.....
auch wenn die hart oder brutal erscheinen. Man sollte der Natur nicht
ins Handwerk pfuschen oder "Lieber Gott" spielen wollen......

LG
DC .. :cool:
 
  • #23
Man sollte der Natur nicht
ins Handwerk pfuschen oder "Lieber Gott" spielen wollen......


Mmh da bin ich anderer Meinung das ist mir zu allgemein gehalten.

mich w+ürde interessieren wie es gesundheitlich aussieht, welche Charakterzüge die Caracat von Main coon unterscheiden und welches Ziel dahinter steckt? Nur die größe optimieren oder auch die Wildes (gesundes) Blut reinzubekommen

Die Exemplare auf der besagten HP waren für mich echt wudnerschön
 
  • #24
Hab auch unterschrieben.
 
  • #25
Weiß jemand, wie es da weitergegangen ist?
 
  • #26
Das sind aber nicht die Maine Coon Züchter ;) Das sind Videos aus einer Ami-Zucht und da gab es Caracats meines Wissens auch schon 2010. Mich würde es aber auch interessieren, ob sowas nun schon i.wo in Deutschland eine Zucht gibt. Es gab glaube ich noch eine Coonie-Zucht, die in der Richtung was plant. Ich suche mal....
 
  • #27
Und wer sagt was gegen die Savannah?
 
Werbung:
  • #28
Ich meine ja nur, dass als die Welle zum Zeitpunkt des Threads durch's Internet ging, es schon längst irgendwelche Deppen in Amerika gemacht haben. Und wie man weiß, sind die Amerikaner bei so etwas immer lockerer als die Europäer (zum Glück). Die Frage ist eben, ob man das nun auch in Europa auch durchbekommen hat. Weil der andere Fakt ja schon damals existiert hat.
 
  • #29
Savannahs und Bengalen erfreuen sich aber komischerweise großer Beliebtheit. Wie kann man eine Hybridrasse toll finden (auch wenn v.a. die Bengalen wohl langsam über das stadium raus sind) und die nächste verteufeln?

Ich bin der Meinung neue Rassen braucht man nicht. Die Savannah und die Bengalen hätt´s schon nicht gebraucht. Vor allem, da die Haltung ja nicht so ganz easy peasy ist...

Auch wenn ich finde, daß es schöne Tiere sind. Die Caracats auch...
 
  • #30
Mit Hunden und Wölfen gibts das ja auch. Ebenso unnötig. Von den Designerrassen wie Labradoodle und so mal abgesehen...
 
  • #31
Wie krank die Menschheit doch geworden ist...
Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, das so ein Karakal die Kätzin nicht einfach reisst statt sie zu begatten :(
 
  • #32
Wäre andersrum eigentlich sinnvoller und ungefährlicher. CoonieKater auf Karakalkätzin. Die Kitten sind ja auch doch was größer.

Also was heißt sinnvoll... Find die ganzen Hybriden sinnfrei...
 
  • #33
Savannahs und Bengalen erfreuen sich aber komischerweise großer Beliebtheit. Wie kann man eine Hybridrasse toll finden (auch wenn v.a. die Bengalen wohl langsam über das stadium raus sind) und die nächste verteufeln?

Ich bin der Meinung neue Rassen braucht man nicht. Die Savannah und die Bengalen hätt´s schon nicht gebraucht. Vor allem, da die Haltung ja nicht so ganz easy peasy ist...

Auch wenn ich finde, daß es schöne Tiere sind. Die Caracats auch...

HIER hätte ich gerne einen Gefällt mir Button!!!
 

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
54
Aufrufe
24K
Melicia
M
KoratKätzchen
Antworten
196
Aufrufe
45K
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben