Caesar - Herzbeutelentzündung mit leichtem Erguss

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.620
Alter
59
Ort
Berlin




Das ist mein kleiner Patient..

Vor ein paar Tagen zeigte Caesar komische Symptome.. Niesen etc.. Verdacht Erkältung oder Fremdkörper in der Nase..

Irgendwie kam mir das komisch vor, also nochmal zum TA..

Da wars dann..

Caesar hat eine Herzbeutelentzündung mit leichtem Erguß..

Nun is mein Caesi sehr schlapp und bekommt Synolux und Dimazon zum Entwässern..

Vermutlich hat er einen nicht behandelten Infekt in GR und jetzt können wir nur beten, das die Herzbeutelentzündung ausheilt..

Eine Prognose ist aber erst in 1-2 Wochen möglich..

Ich bin am Ende und pleite - meine Erkrankung, die mich nicht arbeiten läßt und nun Caesar..

Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Däumchen für meinen Schatz..

Danke..
 
A

Werbung

Auweia, armes Kerlchen, arme Katrin :confused:
Wir drücken alles was wir haben, für euch beide :verschmitzt:
 
Dankeschön...Kann der Spatz gebrauchen..
 
Ich drück die Daumen für Caesar, dass alles gut verheilt.
 
hier ist auch alles ganz fest gedrückt!
 
Dankeschön, Mädels..
 
Ach Mensch, alles Gute für Euch beide...

Wenn du irgendwie tatkräftige Unterstützung brauchst (Chauffeursdienst oder so), sag Bescheid....
 
Werbung:
Ach herrje, da kommt aber eins zum anderen und nix davon kannst du wirklich brauchen.....

Gute Besserung euch Beiden!
 
Ach man, armes Kerlchen wie er so krank da liegt!:verstummt:

Alle Däumchen auch von uns!;)

Manchmal kommt wohl alles schlechte zusammen!:(
 
  • #10
Vielen dank an Euch alle.. Ich richte es Caesar aus...:pink-heart:
 
  • #11
Was muss ich denn da lesen Katrin :(

Mensch, so ein Mist. Der arme Schatz. Es tut mir total Leid.
Aber ich hoffe er wird ganz schnell wieder ganz gesund und fit.

Und dafür drück ich dem Süßen fest die Daumen.

Bitte den Patienten einmal vorsichtig und lieb von mir knuddeln, ja?
 
  • #12
Och nein, das süße Schäfchen :( Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Caesar, dass die Herzbeutelentzündung gut ausheilt und er bald wieder gesund ist!
 
  • #13
Es wurde an anderen Stellen schon viel gesagt, gefragt, geraten ... nicht um Dich zu kritisieren, sondern um Dir und um dem kleinen Kaiser so gut, wie möglich, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Prsönlich halte ich (im Hinblick auf die Info's, die das WWW in diesem Zusammenhang hergibt und im Hinblick auf die Erfahrungen, die wir persönlich mit Herrn Dr. E. gemacht haben), eine Entwässerung zum jetzigen Zeitpunkt mit den bisher vorliegenden Ergebnissen / Erkenntnissen für bedenklich, zumindest aber für fragwürdig ... wenn Du mich persönlich fragen würdest, würde ich an Deiner Stelle - zu Caesi's und zu Deiner Sicherheit - eine zweite Meinung einholen.

Alles Liebe und gute Besserung für den kleinen Kaiser ...
 
  • #14
Och Mensch, der arme Knuddelbär :(

Manchmal kommt aber auch wirklich alles zusammen.
Gute Besserung für Ceasar, und dir wünsche ich auch, dass du schnell wieder richtig auf die Beine kommst!
 
Werbung:
  • #15
Vielen Dank ihr Lieben..:pink-heart:

Caesi futtert wie ein Teufel, ist zwar schlapp und müde, wollte aber vorhin schon ein Spielchen riskieren..:D:D

Nee, nee, der Bär muß schlafen, absolute Ruhe..

--------------------------

Liebe Patentante!

Ich weiß, das ihr Euch Sorgen um das Caesar-Bärchen macht..Ich aber auch..

Aber 2 Verweislinks auf allgemeine Infos reichen mir nicht.

1 Kardiologe (dem ich seit 5 Jahren vertraue) und eine erfahrene Endokrinologin sind sich über Caesis Behandlung derzeit einig..

Und wenn man weiter in den Weiten des www. liest zum Thema baktielle Herzbeutelentzündung findet man immer dieselben Infos (Hund, Katze, Mensch):

Absolute Ruhe
Primärinfektion medikamentös behandeln
Medikamentös Entwässern

Erst bei dem sogenannten "Panzerherz" oder zu gut deutsch riesigen Wassereinlagerungen um das Herz wird punktiert.

Und jetzt warte ich auf Antwort der LMU München..Und inzwischen verwöhne ich meinen süßen Patienten..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
hier sind auch die Daumen und Pfoten gedrückt.. ganz fest.. .
 
  • #17
Oh, je, ich drücke für Caesar alle erdenkliche Daumen und Pfoten und gute Besserung für ihn :smile:

Und Dir, Katrin und allen anderen Katzen auch alles Gute und daß Du wieder gesundest :pink-heart:
 
  • #18
Oh je Katrin, ich sehe es erst jetzt :oops:

Ihr macht da ja Sachen in Berlin:eek: Du Krank, der Süsse krank :eek:

Herrje, da kommt ja wieder Eines zum Anderen bei Euch :(

Kraul das Schäfchen mal von mir und pass gut auf euch auf :pink-heart:

Was die Finanzen betrifft, wärest du nicht Katrin, wenn Dir da nicht ne Lösung einfällt :cool:
 
  • #19
Na watt denn nun?! Herzbeutel? Herzmuskel? Nur linker Vorhof? :confused:
Von der Punktion hat auch immer noch keiner geredet...

Na das mit dem Spielchen war wohl nix... schon dich lieber, Caesi...
 
  • #20
Beutel, Val, Beutel...Ich habe ein schmerzumnebeltes Hirn und wenns weiter so geht, schreibe ich vermutlich nächste Woche wegen Schlafmangel, das Caesar die Bandscheibe hat und ich das Herz..:rolleyes:

Die Nacht war ruhig.. Gestern abend noch ein kleiner Niesanfall und dann gemütliches Schlummern neben mir..Frühstück nebst Tabs hat auch geschmeckt..

Caesi ist schlapp und müde, kommt aber mit Zitterschwänzchen, wenns Futter gibt..Er putzt sich und ab und an kommt auch wieder ein leiser Schnurrer..:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben