Buddeln....

  • Themenstarter hagezorn
  • Beginndatum
hagezorn

hagezorn

Benutzer
Mitglied seit
16. November 2010
Beiträge
71
Ort
thüringen
Wie gewöhnt man den Wohnungskatzen das Ausbuddeln von Wohnungspflanzen ab?
Liebe Grüße!
Hagezorn
 
A

Werbung

Meine Bekannte zieht ne Nylonstrumpfhose über den Topf, so dass die Erde abgedeckt ist. Dann können sie nicht mehr scharren.
 
Meine Bekannte zieht ne Nylonstrumpfhose über den Topf, so dass die Erde abgedeckt ist. Dann können sie nicht mehr scharren.

so haben wir es auch gemacht.
Ansonsten hoffen, dass man die Fellnasen dabei erwischt und dann etwas (!!) Wasser aus der Spritzpistole verwenden. Stell dich dann aber so, dass die Katzen nicht sehen, dass du da Wasser verspritzt.
Der Strumpf hat bei uns aber schon gereicht.
 
wenn steine, strümpfe und gitter nichts mehr bringen: pfeffer auf die erde.
1mal niesende katze.
immer-heile pflanze.

liebe grüsse
 
Senf soll auch heilsam sein. Habe ich selbst noch nie probiert, weil Tiger in der Beziehung sehr kultiviert ist. Mehrere Bekannte schwören aber darauf.
 
Wir haben Steine auf die Erde gelegt.
Aber wir haben hier, seit eine neue Pflanze im Wohnzimmer steht, eher damit zu kämpfen, dass die Pflanze als Kratz- und Springbraum benutzt wird :grummel:

Bisher haben keine Erziehungsmaßnahmen gezogen. Ich werde aber mal die gaaaaaanze Pflanze mit Pfeffer bedecken....vielleicht hilft das :zufrieden:
 
jepp kenn icha uch ,seit samstag sind alle meine pflanzen mit alufolie abgedeckt :wow:bis jetzt geht gimli nicht mehr ran


das mit dem nylonstrumpf kannte ich noch net:smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
26
Aufrufe
4K
ll-greigd
L
Cora1977
Antworten
2
Aufrufe
795
Cora1977
Cora1977
PolPi
Antworten
3
Aufrufe
823
Keksmariechen
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Bumble
Bumble
P
2
Antworten
20
Aufrufe
8K
Gänseblümchen
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben