"Buddeln" was das Zeug hält

  • Themenstarter PolPi
  • Beginndatum
PolPi

PolPi

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
1.241
Hallo Ihr Lieben,

meine beiden Süßen (Polly und Pippa, kastriert, reine Wohnungskatzen) sind jetzt fast ein Jahr alt und leben seit Ende Juli bei uns.

Bei Polly habe ich schon recht früh gesehen, dass sie sofort mit "buddeln" anfängt, wenn Sie zum Beispiel in einem Karton sitzt. Sie scharrt dann wie ein Weltmeister als würde es um Leben und Tod gehen.
Seit einigen Tagen macht das nun auch Pippa...die das vorher nie getan hat. Sie macht es in der Badewanne, im Karton,...überall da wo man reinspringen kann.

Im Spätsommer habe ich von draussen mal etwas Erde mitgebracht und Polly darin spielen lassen. Es hat ihr sichtlich Spaß gemacht, die Wohnung sah aus wie ein SChlachtfeld...aber egal, wenn ich ihr damit ab und an eine Freude machen kann, dann putz ich gern hinterher :) Im Winter liefere ich ihnen ab und an Schnee in die Wanne :) Dann wird gegraben und sich gewälzt....

Blöd ist nur, das die kleine Frau Polly gern auch mal in Kartons etc. reinpinkelt. So hat sie es dann auch mit der Schüssel mit Erde gemacht und der Spaß war zu Ende.

Meine Frage ist: was bedeuten diese Buddel-Bewegungen eigentlich?
Da es bei Pippa recht plötzlich kam, mache ich mir Gedanken darüber. Polly hatte diese Angewohnheit von Anfang an und da ist es mir nicht komisch vorgekommen...


Danke und liebe Grüße
 
A

Werbung

Ich schätze, sie hat es sich einfach abgeschaut!

Unsere Katze "buddelt" auch gern in leeren Kartons, die werden regelrecht zerfetzt. Sammy dagegen findet im Klöchen kein Ende ... wir haben immer Sorge, dass er mal in Australien rauskommt :D.

Ich würde mir da gar keine Gedanken machen.
 
Macht Saiako auch, Wenn ich auf dem Sofa sitzliege und habe eine Decke drüber , dann wird and er Decke solange gebuddelt bis ich die decke hoch hebe. Aber nix ist mit drunter krabbeln , aber wenn dei die decke wiede rnormal leigt geth das Spiel von vorne los, abends beim schlafen ist es da gleiche Spiel . Neulich hat sie sogar ind er Badewanne ohne wasser gebuddelt. Im Kaklo ist da ja normal . Keine Ahnung was sie damit bezwecken will, muß mal meinen Tierdoc nächste Woche fragen wenn wir zum 3 monatigen Gesundheitscheck und Wurmkur hin gehen. äh fahren 1 min 45 sek Weg mit Miauauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu:smile:
 
Machen unsere auch gerne... Teegutpapiertüten, Kartons etc. irgendwie hat ihnen es Papier besonders angetan... warum sie das machen, weiß ich aber leider auch nicht...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben