Brummen / Schnurren, sollte ein Maidli von uns vllt ein Kater werden?

• Themenstarter Themenstarter Neokaiju
  • Beginndatum Beginndatum
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Hallöchen ihr Lieben,

bitte haltet mich nicht für bekloppt 😀, ich bin ja nun erst seit 2 Jahren Katzenmami zweier wunderbarer Tigermaidlis:pink-heart:
Ja da hat man die seltsamsten Fragen im Kopf. :oha::omg:

Was ich gern wissen möchte von euch erfahrenen Katzenhaltern, hattet ihr auch mal nen Maidli, das nur in sich brummte oder in ihrer Intensivschmusephase lauter brummte oder ist das eher Katern zu zuordnen.
Wenn ich den Vergleich zu Peppina ihrer Schwester mache, dann schnurrt/gurrt sie, als gäbe es keinen Morgen und vergluckst sich dabei auch.

Lady brummt nur wahnsinnig tief, bekommt bei bestimmten Kraulbewegungen am Kopf und Ohren so eine Art "Gänsehaut"ihr Rückenfell steht dabei sehr seltsam ab (nicht so, als wenn sie sich erschrickt und sich aufplüscht), als würde sie wuschig werden. Sie möchte dann richtig durchgeknetet werden.
Sie schmeisst sich dann hin: "Ich bin dein...kraul meinen Bauch, Kopf...lauteres Brummen....kein Schnurren

Manchmal denk ich mir, sie muss da was vom BKH drin haben, sie ist gemütlich / bequem, so ein Bärchen, spielt gern im Liegen.

Ich kenne von dem Kater meiner Freundin auch nur brummen.

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüsse
Neo

A

Werbung