Browni schwer verletzter Streuner -Spendenaufruf- Wir brauchen eure Hilfe!

  • Themenstarter neko
  • Beginndatum
  • #41
:pink-heart:
fre4u das es dem kleinen Mann besser geht und das er en Schmuser wird:pink-heart:
Lg
Helga
 
A

Werbung

  • #42
Es sieht so aus, als würde Browni Ende der Woche entlassen werden und in sein neues zu Hause kommen :)
Gestern war der TA sehr guter Dinge, dass alles klappt.

Heute erreiche ich ihn leider nicht, aber er hat schon gesagt, er hat viel zu tun.

Also gibts morgen Abend wieder Neuigkeiten.

Grüssle
neko
 
  • #43
Hurraaa,

Browni darf am Freitag vom Doc in sein neues zu Hause ziehen.
Er scheint fit und gesund und wir sind gespannt darauf, wie er sich eingewöhnen wird.

Danke an euch für eure Unterstützung.

Grüsse
neko
 
  • #44
So es wird ernst.
Morgen Abend wird Browni vom TA in sein neues zu Hause ziehen.
Die TA Rechnung liegt wohl bei ca. 900€, den genauen Betrag werden wir morgen erfahren.

Ich berichte wie es ihm weiter geht und wie er sich eingewöhnt.

Grüssli
neko
 
  • #45
Ich wünsche dem Süßen gaaaaanz viel Glück und daß er sich schnell ins neue Zuhause eingewöhnt. :smile:
 
  • #46
Dankeschön Pems :)

Heute Abend haben wir den Kerl abgeholt. Er liess sich einfach so in die Box setzen und hat dann neugierig rausgeguckt.
Bei der Autofahrt konnte ich ihn durch die Vordertür kraulen und er hat total entspannt geschaut und sich dann sogar eingerollt um ne Runde zu schlafen :pink-heart:

Und glaubt mit schwer ist der geworden! Hey der bekommt nen richtig breiten Katerkopf, jetzt wo er wieder zulegt. Ein Traumkater *freu*

Und wenn er sich in seinem neuen zu Hause eingewöhnt hat, dann besuchen wir ihn mal und ihr bekommt Fotos zum bestaunen :)

Vielen, Vielen Dank an alle SpenderInnen, ihr habt uns sehr geholfen, damit wir die 890€ beim TA begleichen konnten.
Und Vielen, vielen Dank an alle die mitgefiebert, Daumengedrückt und mitgehofft haben.

Es ist einfach traumhaft, den alten Kater so schön entspannt und zufrieden und gesund zu erleben. Im Gegensatz zu vorher, einfach wunderbar.

Grüsse
neko
 
  • #47
Tränchen aus den Augen wisch
Browni hat es gschafft:pink-heart:
Browni ich wünsche Dir noch ganz viele glücklich gesunde Jahre:pink-heart:
LG
Helga
 
Werbung:
  • #48
Ich war heute bei ihm... hatte nur mal wieder keine Knipse mit.

Der hat nen Kohldampf...... man schafft es kaum das Futter in Napf zu bekommen. Er bekommt im Moment so viel er mag.

Er ist immer noch recht dünn, aber sein Fell sieht schon viel besser aus. Er ist total schmusig und läßt sich gerne durchknuddeln. Das wird nen stubenhockender Kampfschmuser.

Fahr die nächsten Tage noch mal hin und mache Bilder.
 
  • #49
Au ja... Bilder bitte...!! :yeah:

Ich freu mich so für das Männlein. Es ist immer wieder schön, wenn "so" ein Kerl noch ein schönes Zuhause findet. Ich denke, solche Miezen haben´s doch irgendwie ganz besonders verdient. :zufrieden::smile::pink-heart:
 
  • #50
Hallo Ihr Lieben,

nun gibt es endlich die versprochenen Bilder. Ich war gestern wieder dort. Browni ist jetzt abends immer im Haus, nur wenn Dosi arbeiten ist bringt sie ihn noch in sein Übergangsquartier, die Waschküche, da die anderen momentan noch etwas Angst vor ihm haben.

Außerdem riecht er sehr unangenehm. Wir dachten erst es wäre der ganze Kater der so müffelt, aber seit er drinnen ist und regelmäßig gebürstet und geputzt wird (kann er ja nicht mehr richtig selber), haben wir festgestellt das er aus den Ohren stinkt.... Daher gehts morgen nochmals zum Doc... keine Ahnung was das sein kann... ich kann den Geruch auch nicht beschreiben.

Er fühlt sich sonst sauwohl, das sieht man hier:




Spielen ist nicht mehr wirklich sein Ding:


 
  • #51
Hach - wie schöööön!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Er scheint sich wohlzufühlen und sieht wirklich zufrieden aus. Ich freue mich sehr für den alten Herrn. :zufrieden: Ja - und spielen... in DEM Alter... na ja - wäre ja auch peinlich, gell.....!?!? :rolleyes:;)
Aber was mir jetzt erst auffällt: er hat furchtbar kurze Schnurrhaare. Sind die bei ihm einfach so kurz, wachsen die nicht länger?
Vielen Dank für die Foto´s! :smile:
 
  • #52
Unsere Vermutung ist, das er sich die versengt hat an einem Grill oder so, bei dem Versuch an Futter zu kommen. Sicher wissen wir das nicht.

Sie sind auch in den letzten Wochen nicht wirklich gewachsen....
 
  • #53
Hmmm... ich weiß jetzt von mehreren Katzen mit versengten oder verbrannten Schnurr- und Tasthaaren, die wieder nachgewachsen sind.
Ist ja irgendwie komisch bei ihm... Die Spitzen sehen auch gar nicht spitz, sondern eher rund aus. :confused:
Na ja, Hauptsache er fühlt sich wohl und es geht ihm gut. :yeah::smile:
 
  • #54
Hier auch einmal ein Update zu Browni.

Der arme Kerl hat das Pech an den Füssen kleben :(
Nachdem er ihm so gut ging, hat seine Bauchspeicheldrüse Zicken gemacht und seine Ohren waren ständig voller Eiter.
Woher und warum es nicht heilen wollte, fraglich...
Er hat immer gefressen, als gäbe es kein Morgen mehr.
Bis dann der behandelnde TA auf den Gedanken kam: Fressen ohne Ende, Wunden die nicht heilt.... Könnte die Bauchspeicheldrüse nicht ok sein??

Und tatsache, sie war es, die vor Weihnachten zicken machte. Nun bekommt er geeignetes Futter und es ging ihm wieder gut.

Bis eine der Freigänger anscheindend Krätzmilben einschleppte:eek:
Also musste er im Februar schon wieder zum Doc, da ihm die Biester zu schaffen machten. Leider nimmt die Endstelle keine Ratschläge oder Tipps mehr von uns an :(
Natürlich muss jetzt dort das ganze Haus, die anderen Katzen und Hund und Bewohner behandelt werden. Wir hoffen, dass danach endlich Ruhe einkehrt und er den Frühling geniessen kann.

Grüsse
neko
 
Werbung:

Ähnliche Themen

neko
Antworten
7
Aufrufe
2K
neko
neko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben