Browni schwer verletzter Streuner -Spendenaufruf- Wir brauchen eure Hilfe!

  • Themenstarter neko
  • Beginndatum
  • #21
Schön, dass es bergauf geht :).

Aber günstig wird die Behandlung sicher nicht :(.
 
A

Werbung

  • #22
so, gestern war ja die OP...
wir hatten den Ta gebeten das etwas zu dokumentieren.. und waren selber etwas erschrocken wie schlimm die Wunde ausschaut.


Achtung, entzündete Wunde, nix für schwache Nerven:
http://up.picr.de/8162577fuy.jpg

Der arme... es muss noch geklärt werden wie es dazu gekommen ist, aber es wird erst einmal behandelt..
 
  • #23
Hurraaa, Browni geht es wieder ein Stück besser.
Nachdem der Doc die Wunde und den Eiter gefunden und den Bauchraum gespült hat, scheint er sich richtig zu erholen.
Ob alles nochmal gespült werden muss oder nicht, entscheidet sich in den nächsten Tagen.
Aber die Tierbetreuerin dort hat mir erzählt, dass er heute schon frech war :pink-heart:

Aaaach, wat bin ich froh, ich hoffe seine Organe machen das mit.

Vielen, vielen Dank für alle die Daumendrücken, Spenden und Helfen.

Grüsse
neko
 
  • #24
Heute gibts keine aktuellen Nachrichten von Browni.
Es ist Wochenende und ich habe den TA nicht erreicht.

Mal sehen, vielleicht erwische ich ihn morgen am Tel ;) aber er braucht ja auch mal ein bisschen Wochenende.

Grüsse
neko
 
  • #25
Wisst ihr denn schon, was die Behandlung so in etwa kostet? Blöde
Frage, ich weiß, aber würde ich schon mal gerne wissen.
 
  • #26
Hallo,
nein wir wissen leider noch garnichts. Es ist auch abhängig davon wie lange er dort noch bleiben muss und wie oft er noch in Narkose gelegt werden muss für die Bauchspülungen. Wenn er das erst überstanden hat kann der Doc vielleicht ne vorsichtige Prognose abgeben.
 
  • #27
Heut Vormittag nur eine kurze Meldung, da der Doc gerade voll Beschäftigt war mit Behandlungen.
Er sagte, alles gut so weit. Heute Abend wird er mir ausführlicher sagen was los ist.

Ich bin gespannt.

neko
 
Werbung:
  • #28
Browni geht es gut.
Heute war voerst die letze Dosis AB fällig. Er frisst gut und hat sich soweit es geht von den Strapatzen erholt.
Morgen nimmt der Doc die Wunde nochmal genau unter die Lupe und entscheidet, ob der Bauchraum nocheinmal gespült werden muss.

Ich hoffe er geht jetzt nur noch aufwärts mit dem armen Kerl.

Grüsse
neko
 
  • #29
Es wird immer besser, wie es scheint :)

Der doc hat Browni heute nochmal genau unter die Lupe genommen und wenn alles gut läuft kann er sogar in einer Woche schon entlassen werden.
Ob er nochmal eine grössere OP braucht oder nicht, will der Doc die nächsten Tage entscheiden.
Morgen fahre ich mit Mianmar hin und versuche Fotos zu machen und mir mal genau erklären zu lassen, welche "Baustellen" Browni noch hat.

Grüssli
neko
 
  • #30
Browni wird langsam ungehalten... ich glaube der Freiheitsdrang kommt doch etwas durch nach so langer Zeit beim TA.
Aber er muss noch bleiben. Die Bauchhöhle eitert immer noch ein bisschen nach und bis das nicht alles restlos abgeheilt und ausgespült ist, was noch ein paar Spülungen bedeuten kann, kann die Wunde nicht ganz zugenäht werden. Der TA hat sich am Hinterbein an der Wunde sozusagen ein Loch gelassen, damit er die Bauchhöle noch spülen kann, ohne den armen Kater immer neu aufschneiden zu müssen.

Nun ist warten und hoffen angesagt.
Leider war die Praxis zu voll als dass die Tierbetreuerin Zeit gehabt hätte mich mit Foto zu ihm zu begleiten.
Aber sie hat verprochen sie macht Bilder von ihm und gibt sie die nächsten Tage weiter.
Ich bin echt gespannt wie er nun aussieht. :pink-heart:

Grüssle
neko
 
  • #31
Ich hab Verzögerung.. sorry.. aber hier nun die Fotos:

8261278zkf.jpg


8261279ccd.jpg


8261280diu.jpg


8261281pby.jpg


8261282jhc.jpg
 
  • #32
Danke Schnecke.....

Ich find er sieht schon um einiges besser aus...
 
  • #33
Super danke dir Mian :)

Bilde ich mir das ein oder hat der alte Mann sogar zugenommen?

Aber er macht sich, nur mit dem Kragen scheint er nicht einverstanden zu sein :D

Ich freu mich, wenn jetzt wirklich alles gut wird und er noch ein paar behütete Jahre vor sich hat.

Grüssle
neko
 
  • #34
büdde.. frau r hatte schon Do dran gedacht aber Kamera alle... daher erst verspätet die Fotos.. sie hat mir heute die Speicherkarte mitgegeben..

monsieur Gammelfleisch (so ist er liebevoll getaut von mir) geht es besser... ich finde das sieht man richtig... voller sieht er auch aus weil er nicht mehr dehydriert ist...
 
Werbung:
  • #35
Ich bin heute für die guten Nachrichten zuständig :pink-heart:
Der Tierarzt sprach davon das er eventuell zum Wochenende hin seine Ausreisepapiere in die Hand gedrückt bekommt.. es ist alles viel besser verheilt als gedacht :pink-heart:
 
  • #36
:smile:

Ohhh... na ich bin gespannt, das wär ja echt super

Grüss ihn mir, wenn du mal wieder beim TA bist ;)

neko
 
  • #37
Heute abend rufst Du aber wieder an.... Vielleicht weiß er schon einen Termin.
 
  • #38
so und ich hoffe das letzte Update von mir *G*
Es wird jetzt doch Anfang nächster Woche.. morgen wird besprochen wie teuer es jetzt genau ist (heute war er noch nicht fertig mit rechnen) und dann auch gesagt wann er nach Hause kann, wir gehen von Montag, Dienstag oder MIttwoch aus..
 
  • #39
Okai... dann bin ich mal auf das Telefonat morgen Abend gespannt.

Der gute Browni würde vermutlich ne Dose Thunfisch aufmachen, vor Vorfreude, wenn er könnte :D

Danke fürs nachfragen Mian :smile:

Grüsse
neko
 
  • #40
Gute Nachrichten :)

Browni scheint sich zu erinnern, dass er früher mal einen Besitzer hatte und wird zum Kuschelkater. Er lässt sich sogar rumtragen :pink-heart:

Noch ist er nicht ganz "fertig" die Löcher in den Bauch, die der TA gelassen hat, damit er immer den Bauchraum sauberspülen kann müssen noch vernäht werden und gut zuheilen.
Es wäre fatal, wenn er sich da jetzt wieder eine Infektion reinholen würde.

Zusammengerechnet, was es kosten wird hat der Doc noch nicht. Aber ich denke Mitte oder Ende nächster Woche, wenn Browni entlassen wird, dann werden wir auhc wissen, was zu zahlen ist.

Montag Abend gibts das nächste update.

Grüsse
neko
 

Ähnliche Themen

neko
Antworten
7
Aufrufe
2K
neko
neko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben