Britischkurzhaar-mixe

  • Themenstarter Britischkurzhaar-mixe
  • Beginndatum
B

Britischkurzhaar-mixe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2020
Beiträge
1
Ich hab zwei weibliche britisch Kurzhaarmix 12 Wochen alt eine von den beiden Kackt immer in mein Schlafzimmer an die selbe Stelle ich weiß nicht mehr was ich machen soll hab das Katzenklo da schon hingestellt die machen dann trotzdem daneben hin kann mir jemand helfen die sind noch nicht kastriert.
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen im Forum! :)

Füll doch bitte erst einmal diesen Fragebogen aus:

Fragebogen Thema Unsauberkeit


Die Katze/Kater der/die unsauber ist

- Name:
- Geschlecht:
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann:
- Alter:
- im Haushalt seit:
- Gewicht (ca.):
- Größe und Körperbau:

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch:
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund:
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch:
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein):
- Freigänger (Ja/Nein):
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es:
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert:
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!):
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)

- wird ein Klo-Deo benutzt:

- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo):

- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt:
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme:
- wie oft wird die Katze unsauber:
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):
- was wurde bisher dagegen unternommen:
 
Bitte den Fragebogen ausfüllen.

Und wie lange sind die zwei denn schon bei dir?
Wenn sie vor der 12 Lebenwoche von der Mutter getrennt wurden kann es mit ein Grund sein daß die Sauberkeitserziehung durch die Mutter noch nicht abgeschlossen war. Dann lernen sie das noch. Dabei mußt du sie unterstützen indem du sie immer wieder ins Klo setzt und sie lobst wenn sie rein machen.

Du brauchst für zwei Katzen auch mindestens zwei, besser drei Klos.
Im Moment eher mehr! In jedem Raum sollte ein Klo stehen.
Die Klos sollten ohne Haube sein und hoch mit Steu eingefüllt.

Sehr feines Bentonitstreu kommt fast immer am besten an.
Und denk dran die Klos mind. zwei mal am Tag sauber zu machen.

Das nur schon mal ohne Fragebogen als Basis weil das die häufigsten Gründe sind an denen das liegen kann.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
D
Antworten
16
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
K
Antworten
9
Aufrufe
789
Lillyrose
Lillyrose
A
4 5 6
Antworten
108
Aufrufe
12K
Simpat
S
T
Antworten
18
Aufrufe
2K
FannyPrice
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben