Briefkasten für Wohnungstüren

  • Themenstarter SylviaM
  • Beginndatum
  • Stichworte
    suche wohnungstür
SylviaM

SylviaM

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2006
Beiträge
229
Alter
49
Ort
München
Hallo,

ich suche einen Briefkasten den man an eine Wohnungstür von innen befestigen kann, als Gegenstück für den Schlitz in der Wohnungstür.
Habt ihr zufällig einen Onlineshop gefunden, wo man solche Briefkästen bestellen kann? Ich hatte gesucht, aber vielleicht auch mit den falschen Stichpunkten, da ich nur normale Briefkästen gefunden habe.
Vielleicht ist einer von euch so nett und kann mich bei der Suche unterstützen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
tut mir leid das ich das sagen muss, aber Homepagebetreiber die so etwas wie das hier veröffentlichen:

Niemals rohes Fleisch Dosenfutter, das speziell für Katzen hergestellt wird, ist ideal zur Fütterung. Es sollte, genauso wie das täglich gewechselte Wasser, Zimmertemperatur haben (nie direkt aus dem Kühlschrank geben).
Geben Sie Ihrem Tier niemals rohes Schweinefleisch, denn dadurch kann es eine Viruserkrankung namens Aujeszkysche Krankheit (Gehirn- und Gehirnhautentzündung; Erkrankung einzelner Organe bzw. des Organsystems) bekommen, die in jedem Fall tödlich verläuft.
Auch andere Fleischsorten sollten nicht roh (zumindest kurz ankochen) gefüttert werden, da sie beim Metzger oder Schlachthof mit infiziertem Schweinefleisch in Berührung kommen können. Außerdem können bestimmte Wurmarten mit rohem Fleisch übertragen werden.
Leber und andere Innereien sollten auch im gekochten Zustand wegen des hohen Schadstoffgehalts nicht oft gefüttert werden, wobei Rinderherz eine Ausnahme bildet.
Rohes Geflügelfleisch ist der optimale Träger für Salmonellen und mit einer Salmonellen-Vergiftung ist nicht zu spaßen. Falls Sie gekochtes oder gebratenes Geflügel (bitte nur ungewürzt) füttern, achten Sie bitte darauf, dass Ihre Katze keine Knochen oder deren Splitter frisst. Diese sind messerscharf und innere Verletzungen könnten die Folge sein.
Bitte auch Fisch niemals roh füttern.
halte ich persönlich für nicht besonders qualifiziert. Genau gesagt habe ich selten so einen Unsinn gelesen. Das hat auch nichts mit unterschiedlichen Auffassungen zu tun, nein das ist schlichtweg falsch.

Und was die Sache mit den Briefkasten angeht. Also ich halte solche Warnungen für masslos übertrieben. Selbst wenn der besagte Fall tatsächlich so stattgefunden haben sollte, ich glaube nicht das Deutschland voller fanatischer, krimineller, katzenhassender Giftmischer ist.
 
Hallo Frank,

mag sein, das du das übertrieben findest.
Aber leider hat mir das nicht bei meiner Suche geholfen.
Ich wollte garnicht die Seite diskutieren, sondern eher eine Suchhilfe.
Da ich jemanden kenne, der ich eben gerne so einen Briefkasten schenken möchte.
Ich nehm den Link mal raus von der Seite, weil ich glaube das er ablenkt, von dem was ich suche.
 
Na ja, das ist ja nun auch wieder eine ganz andere Geschichte. Übertrieben finde ich nur wenn man meint das jeder so etwas haben muss. Wenn jemand sich so einen Briefkasten wünscht - klar, warum auch nicht. Ich habe zum Beispiel immer Angst das die Kater eines Tages den Arm des Briefträgers mit durch den Schlitz ziehen. :rolleyes: :D

Hm... Briefkasten verschenken ist natürlich gar nicht so einfach. Ich denke mal das es vorallem auf die jeweilige Wohnungstür ankommt. Ansonsten würde ich sagen, enfach mal im Möbelmarkt schauen was es für verschiedene Schränkchen gibt. Rückwand abnehmen, anschrauben und fertig. ;)
 
Ich habe zum Beispiel immer Angst das die Kater eines Tages den Arm des Briefträgers mit durch den Schlitz ziehen. :rolleyes: :D
Ich hoffe du hast zu deiner eigenen Sicherheit ein Warnschild angebracht - :rolleyes:, nicht das du noch verklagt wirst :D
 
Ich hoffe du hast zu deiner eigenen Sicherheit ein Warnschild angebracht - :rolleyes:, nicht das du noch verklagt wirst :D
Na aber sicher habe ich das. :D
Hier bitte:
briefkastenmc4.jpg

Dieses Schild befindet sich direkt neben der Haustür. :D
 
Hallo Frank,
ich hab da mal zwei Fragen (etwas OT):

briefkastenmc4.jpg


Wo hast du den Pullover für deine Katze gekauft?? Gibt es den auch in schwarz-gelb??

Danke schön und LG
 
Werbung:
Hi Frank :D ,

das Schild ist ja heiß, wo hast du das her?
 
  • #10
Hihi, das Schild ist GENIAL!! Bei uns müsste noch eine Rubrik dazu: Kaschmirpullover und Socken :D
 
  • #11
... und Stromkabel....:eek::eek::eek:
 
  • #12
Noch ein paar Blutspritzer drauf, dann ist es voll authentisch.

Zum Briefkasten .. kann man nicht einfach eine Plastiktasche oder entspr. geformtes Plastikgefäß drunter anbringen . oder draußen einen richtigen montieren und den Schlitz zunageln?
 
  • #13
Na super... nun brauch ich auch so nen Kasten. Bei mir fliegt die Post täglich durch die Tür nen halben Meter mindestens tief in die Wohnung rein, habe mich selber noch nicht an das Geräusch gewöhnt und vermute mal, die Miezen werden erschrecken.
Habt ihr nun schon Lösungen für solche Türen???
 
  • #14
da es diese Kästen offensichtlich nciht überall zu kaufen gibt,
was hältst du denn davon, ein Auffangkörchen oder - Netz um den Türschlitz anzubringen ? ( Ähnlich einem Kinderwagennetz)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
T
Antworten
15
Aufrufe
583
coinean
C
B
Antworten
5
Aufrufe
449
Bobby37
B
S
Antworten
18
Aufrufe
938
Kitty2017
Kitty2017
Cassiopeia
Antworten
20
Aufrufe
3K
Cassiopeia
Cassiopeia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben