Breiige Häufchen - Futterwechsel normal?

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.604
Hallo

Und zwar gehts um Rooney - wieder mal...

Generell sagt man ja, man soll mehrere Sorten Futter geben.

Habe es jetzt aber mal getestet, und angefangen mit Animonda 100g Schälchen.
Feste Häufchen.
Sobald ich eine andere Dose aufmache, Breiige Häufchen, bis ich die wieder länger fütter.
Natürlich kennen sie die Dosen...
Aber die ersten zwei Tage hat er denn Matchepampe...

Hat Rooney nen empfindlichen Magen?
Oder ist es eher was krank haftes?

Generell frisst et alles was im Napf ist -ausser Grau. Das rührt hier niemand an...
Es liegt auch nicht an den Geschmackssorten
Da mach ich querbeet. Aber sobald ne andere Firma, matschig.

Achso er ist 1 1/2 und Wohnungstieger.

Danke schon mal für die Antworten :)
 
A

Werbung

Carny löst öfters mal Breikot aus, hier auch :rolleyes: Daher lass ichs lieber weg :oops: Ich mische in so einem Fall den nächsten Tag immer etwas Heilerde (Luvos, Ultrafein) ins Futter, das hift.
 
Das hat er ja bei jedem Wechsel...

Auch wenn es Christopherus ein paar Tage gibt, und dann Robocat.

Aber Heilerde kann man Katzen auch geben? :) Schon mal allgemein gut zu wissen :)
 
Ok, dann können dir die Experten hier bestimmt besser helfen :) Hast du schon mal eine Auschlussdiät versucht zwecks Unverträglichkeit?

Ja, Heilerde hilft auch den Fellnasen :D Sissi ist ein wenig empfindlich und reagiert auf neues Futter manchmal mit Matschkot. In die nächsten paar Mahlzeiten rühr ich dann verteilt eine Kapsel ein, und schon gehts dem Fellbauch besser :) Der leicht erdige Geschmack scheint sie auch nicht zu stören.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sölle
S
Evvi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi
U
Antworten
3
Aufrufe
656
Polayuki
Polayuki
Eifelkater
Antworten
14
Aufrufe
5K
tiggerchen
tiggerchen
H
Antworten
17
Aufrufe
830
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben