Braune Blase am Zahnfleisch

• Themenstarter Themenstarter Elmo95
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blase zahn zahnfleisch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Elmo95

Neuer Benutzer
Guten Abend,
Mein Kater Elmo (BKH 5 Monate) ist gerade mitten im Zahnwechsel. Unten hat er die Fangzähne schon verloren. Mir ist dabei aufgefallen, dass er auf der einen Seite eine braune Blase hat. Ich würde sagen, dass es nicht normal ist. Auf der anderen Seite hat er an der Stelle auch etwas, aber nicht so braun. Ich bin nun verunsichert, ob es normal ist, ob es vielleicht im Zahnwechsel normal ist oder ob es definitiv nicht normal ist. Natürlich möchte ich ihm den Tierarzt Stress ersparen, wenn es geht und frage deswegen erstmal hier. Er frisst super, auch harte Sachen, ist putzmunter und ich darf die Blase auch anfassen. Scheinbar hat er keine Schmerzen. Bild habe ich angefügt.

vielen Dank schon mal ☺️

Anhänge

• 2C53D57E-B717-4040-8711-210F7A8DC65F.jpeg
    2C53D57E-B717-4040-8711-210F7A8DC65F.jpeg
    880,5 KB · Aufrufe: 191
A

Werbung

Hier noch die braune Blase.

Anhänge

• DFC4CF68-E8D9-409C-A2BE-AB82D11350A8.jpeg
    DFC4CF68-E8D9-409C-A2BE-AB82D11350A8.jpeg
    544,2 KB · Aufrufe: 178
Hallo,
das sieht bei meinen Katzen, die deutlich älter sind, genauso aus, wenn ich die Lippen runter ziehe.
Keine Sorge. 🙂

Das ist normal.
Du kannst ja mal bei deiner anderen Katze schauen. Der Kleine lebt ja hoffentlich nicht alleine bei dir 🙂

Das ist normal.
Du kannst ja mal bei deiner anderen Katze schauen. Der Kleine lebt ja hoffentlich nicht alleine bei dir 🙂
Puh da bin ich aber echt beruhigt😄 Mich hat es nur gewundert, weil die eine Seite so viel brauner ist. Ja, er hat einen Kumpel, aber Krümel möchte das absolut nicht betrachten lassen😄

• Like
Reaktionen: Usambara
Werbung: