Brauche Zuspruch - Geduld ist nicht meine Stärke...

  • Themenstarter Azraela
  • Beginndatum
  • #21
Würdest Du Deine Postleitzahl bekannt geben? Vielleicht ergibt sich ja so was? wäre nicht das erste Mal. Deinem schönen schwarzen Tierheimsitzer würde ich schon auch einen gute Platz bei Dir gönnen....

Ich denk darüber nach, ok? Das Problem ist - sobald ich die Kleine aus dem TH getragen hab war (und ist) sie für mich ein Familienmitglied... Vielleicht klappts bis Ende der Woche ja doch noch.. Oder mein Freund ist bis dahin so verliebt in die Kleine dass sie doch noch nen Kumpel kriegt.. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...

Ob ich den bezaubernden schwarzen Kater holen könnte wenn ich Lucy abgebe kann ich auch net wirklich sagen.. Auch da müsste ich mich wieder neu mit meinm Freund einigen... Der Kater ist allerdings so umwerfend und freundlich, dass er gut vermittelt werden sollte...

Ich klink mich jetzt mal aus und gehe in mich.. :)
 
A

Werbung

  • #22
Darf sie später wenigstens raus oder muss sie etwas auch noch in der Wohnung bleiben?

Sobald sie eingewöhnt ist darf sie raus. Wir wohnen am Ende einer Sackgasse, die Straße danach ist 30er Zone. Auf der anderen Seite Gärten und Karpfenteiche. Und wenn sie nicht zahm werden sollte haben wir ne große Scheune in die sie einziehen könnte..
 
  • #23
Ja, ich hoffe auch, daß hier doch noch jemand Einsicht hat bezüglich des zweiten Kleinteils. Viel Glück.

Ich denk darüber nach, ok? Das Problem ist - sobald ich die Kleine aus dem TH getragen hab war (und ist) sie für mich ein Familienmitglied... Vielleicht klappts bis Ende der Woche ja doch noch.. Oder mein Freund ist bis dahin so verliebt in die Kleine dass sie doch noch nen Kumpel kriegt.. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...

Ob ich den bezaubernden schwarzen Kater holen könnte wenn ich Lucy abgebe kann ich auch net wirklich sagen.. Auch da müsste ich mich wieder neu mit meinm Freund einigen... Der Kater ist allerdings so umwerfend und freundlich, dass er gut vermittelt werden sollte...

Ich klink mich jetzt mal aus und gehe in mich.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Sobald sie eingewöhnt ist darf sie raus. Wir wohnen am Ende einer Sackgasse, die Straße danach ist 30er Zone. Auf der anderen Seite Gärten und Karpfenteiche. Und wenn sie nicht zahm werden sollte haben wir ne große Scheune in die sie einziehen könnte..

Das ist immerhin großartig.

Du musst darüber gut nachdenken, optimaler wäre was anderes alleine für die Zeit bis sie dann raus kann. Spielkamerad, sozialer Anschluss mit ebenbürtigen wäre schon wichtig.
Wenn die Kater sie nun auch noch vertreiben dann ist sie ein wirklich armes einsames Kätzchen.

Aber das beruhigt mich, das sie irgendwann raus kann..wenn dein Freund sich auf ein 4tes einlassen könnte das wäre Optimum.
 
  • #25
Hallo kittenmumy,

Sicher, ganz optimal ist die Konstellation nicht. Aber hör mal meine katzenstory in Kurzform:

Mumycat ist freie wildkatze. Sucht meine Nähe wegen Futter. Bringt ihre zwei schon selbständigen Kater mit. Ist wieder schwanger, bringt drei Kitten auf meiner Terrasse zur Welt. Habe ihr ne Kiste zur Verfügung gestellt. Vertraut mir dann doch nicht mehr so ganz und bringt die Kitten weg. Bis es dann fürchterlich regnet ... Sie bringt nur ein Kitten mir genau in die Hand.... Die anderen zwei wurden nicht wieder gesehen. Du siehst - alles freigänger. Nach einer Weile bringt sie die kleine babykatze mit ihren Brüdern zusammen. Es dauert etwa zwei Wochen und die kleine ist voll integriert. Alle spielen mit ihr und erziehen sie auch....

Lass sie noch etwas getrennt und gib ihnen gegenseitig was zum schnuppern. Also, da wo die Kitty geschlafen hat zu den Oldies, und deren kuscheldecke zur Kitty. Das klappt schon!

Viel Erfolg!
 
  • #26
Tja, ein weiteres Kätzchen wäre mit Sicherheit die beste Lösung... Zumal ich sowieso der Ansicht bin, das zwar 3 Katzen besser sind als 2, 4 Katzen dann aber noch besser als 3... Und zumal wir den Platz hätten...

Übrigens, was das Weitervermitteln angeht - das darf ich leider nicht, hatte ich garnicht mehr dran gedacht.. Das TH wollte die Kleine zwar nicht selbst vermitteln, einen Schutzvertrag, dass ich sie nicht abgeben darf wollten sie aber schon... :rolleyes:
 
  • #27
Ich muß dumm nachfragen: Das Tierheim hätte sie zwar rausgesetzt bei den Temperaturen und dem herannahenden Winter, tschüß dann, wir sind nicht verantwortlich. Aber Du selbst darfst sie nicht einem besseren Platz geben? Ist das richtig so?

Gebe die Hoffnung noch nicht auf bezüglich Katzenkind Nummer 2.
 
Werbung:
  • #28
Nightfury, danke, das macht mir doch mal Mut =)

Ich hab jedenfalls in dem Bad wo sie ist die Badewanne mit der Dreckwäsche von meinem Freund und mir gefüllt damit sie drin ein Nest bauen kann und sich an unseren Geruch gewöhnt.. Und am Boden liegen unsere benutzten Kopfkissen :D

Kuscheldecken hin und her tauschen ist ne super Idee, werde ich auch machen...



Mein beiden großen haben übrigens bis vor ein paar Wochen nur in der Wohnung gelebt (bis Mai diesen Jahres hab ich mitten in der Stadt gewohnt, nach dem Umzug aufs Land sollten Sie sich erstmal eingewöhnen)..

Seit ein paar Wochen dürfen sie raus und mein Kater hat sich schon mit einer Nachbarkatze angefreundet, also hoffe ich dass er sich mit Lucy auch schnell anfreunden wird... :)
 
  • #29
Ich muß dumm nachfragen: Das Tierheim hätte sie zwar rausgesetzt bei den Temperaturen und dem herannahenden Winter, tschüß dann, wir sind nicht verantwortlich. Aber Du selbst darfst sie nicht einem besseren Platz geben? Ist das richtig so?

Genau so. Muss man wohl nicht verstehen... Aber wenn ich sie nicht behalten kann müsste ich sie dem TH zurückgeben. Keine Ahnung was die dann mit ihr anfangen würden..

Ich hätte sogar darauf gewettet, dass die Mutti sich als Hof- und Scheunenkatze an Menschen gewöhnt hätte, aber das Mädel dass sie zum kastrieren ins TH gebracht hat hat mir versichert, dass sie an ihrem Fundort ganz glücklich ist und auch zur Fütterung erscheint...


Gebe die Hoffnung noch nicht auf bezüglich Katzenkind Nummer 2.
Tu ich nicht ;-)
Mpf.. Dabei hatte ich mir vorgenommen meinen Freund nie emotional zu manipulieren.. Verdammt, das wird Lucy übernehmen müssen... ;)
 
  • #30
Hallo kittenmumy,

Wenn die kleine in deiner Gesellschaft frisst, hast du schon gewonnen!!!

Mein Mann mag keine Katzen und sowie er auf die Terrasse geht, sind alle Katzen unsichtbar ... Mein Kinder sind sehr lieb und vorsichtig mit den Vieren. Das klappt sehr gut. Gewöhne die kleine erst an dich. Dann an die anderen Katzen, und zum Schluss an deinen Partner. Er kann das sicher auch verstehen. Nicht zuviel neues auf einmal.

Du brauchst auch keine Angst haben, dass die beiden Oldies böse mit der Kitten sind. Du musst nur der kleinen die Angst nehmen. Am einfachsten geht das über Gerüche und Futter. Die beiden Oldies werden sehr zurückhaltend auf das kleine Wesen reagieren. Wenn sie sich raus traut aus dem Bad, schau mal was passiert. Leg mal leckerlies für alle drei an der Tür ab. Erst verschlossen, dann mit nur einem Spalt offen und dann mit Blick Kontakt.

Es ist immer so schön nur zu beobachten und man wird immer überrascht....
 
  • #31
Und sie HAT gestern schon in meiner Gesellschaft gefressen :pink-heart:

Im TH musste ich wegen dem Schutzvertrag noch warten, da war sie im Transportkorb auf meinem Schoß und hat sich nach ein paar Minuten an der einen Seite am Gitterfenster hingelegt und zusammengerollt - die TH Tussi hat groß geguckt und meinte so ruhig war die in Gesellschaft von Menschen noch nie... Allerdings hab ich mit dem Fingernagel über die Gitter gestrichen, das gibt ein ähnliches Geräusch wie Schnurren (sind so beschichtete Stoffgitter)...

Mein Freund liebt die Katzen zum Glück - seine Sorge wegen der Kleinen war eher, dass die beiden großen eifersüchtig werden..

Und die "Schwiegermutter" (wohnt in der Wohnung unter uns im Zweifamilienhaus) mag meine großen auch, wenn ich abends von der Arbeit komme liegt Winnie meistens bei ihr in der Küche... Allerdings kommen von ihr halt so Sprüche wie, wir sollten uns mal lieber ein Kind anschaffen als noch ne Katze... :rolleyes:

Ich bin fast 39, mit dem Gedanken an Kinder hab ich eigentlich abgeschlossen... :rolleyes:
 
  • #32
Ich bin sicher ihr schafft es alle drei Katzen glücklich zu machen! Und die schwiemu soll ruhig reden ...

Viel erfolg, nicht nur mit der schwiemu:wow:
 
  • #33
Danke =)

SchwieMu ist eigentlich schon ganz in Ordnung und übernimmt auch immer den Katzendienst wenn wir mal unterwegs sind.. Ich schätz mal, des ist einfach der Altersstarrsinn... ;)

Neue Ideen brauchen immer ein Weilchen bis sie von ihr angenommen werden... ;)
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Ich klink mich hier auch mal ein :)

Ich würde auch auf jeden Fall eine Spielkameradin für die Kleine besorgen. Das hat eigentlich nur Vorteile: Sie wird die Älteren nicht ständig mit Spielaufforderungen bedrängen und sie braucht doch eine Freundin zum Spielen und Kuscheln!
Es ist doch noch ein kleines Baby :( Selbst wenn sie sich blendend verstehen, braucht die Kleine doch eine Kameradin die ihr körperlich gewachsen ist. Die ihr auch mal Grenzen zeigt, die ähnlich viel Kraft und Energie hat.

Wir haben 2 6 Monate alte Kitten zu unserem 1,5 jährigen Kater geholt und im Spielverhalten und Körperkraft lagen Welten zwischen den Kleinen und Merlin. Sie waren wesentlich agiler, haben viel länger gespielt und richtig raufen konnten sie auch nur miteinander. Merlin ist da einfach zu groß gewesen. Und das war kein großer Altersunterschied :oops:

Wenn es irgendwie geht solltest du an eine Freundin für den Zwerg denken. 10 Wochen! Die arme Maus :(
Versteh mich nicht falsch, ich finde es natürlich gut, das du sie vor dem Schicksal Aussetzen gerettet hast! Aber ich halte auch eine Kameradin für notwendig.
 
  • #36
Ich werd sehen was ich tun kann... :)
 
  • #37
Aha....woher weisst Du das?

1. Das wurde schon öfter hier im Forum gefragt.
2. habe ich es in meiner 32jährigen katzenerfahrung immer beobachten können
3. wenn du googelst findest du entsprechende Hinweise auf das Sozialverhalten zu Jungtieren, bzw. Kitten....

Sicher wäre ein zweiter kleiner Spielkamerad schön, geht aber nicht.... Es sind zwei Erwachsene, nicht zu alte Kater im Haushalt. Also keine unsozialisierte einzelkatze! Das Kitten hat etwa 12 Wochen Erziehung der Mutter genossen und vermutlich draußen auch schon Kontakt mit anderen Katzen verschiedenen Alters gehabt, sonst hätte man sie nicht an einer futterstelle fangen können....

Alles in allem eine sehr gute Prognose für das Kitten!

An alle die hier steinigen: ich ziehe meinen Hut, dass sich jemand die Arbeit macht ein Kitten, was vermutlich bei der auswilderung den Winter nicht überstehen wird, bei sich aufzunehmen, den Freund zu bequatschen, die böse schwiemu zu ertragen( nicht ganz ernst gemeint) und die eigenen Katzen, die selbst schon Notfälle waren an einen Neuzugang zu gewöhnen, was immer erstmal wirklich Nerven bedeutet!

So, mehr will ich dazu nicht sagen!:reallysad:
 
  • #38
1. Das wurde schon öfter hier im Forum gefragt.
2. habe ich es in meiner 32jährigen katzenerfahrung immer beobachten können
3. wenn du googelst findest du entsprechende Hinweise auf das Sozialverhalten zu Jungtieren, bzw. Kitten....

Tante Goggle erzählt eine Menge....auch eine Menge Unsinn.

Leider lassen viele Forums-User erst ihre gescheiterten Zusammenführungen und danach ihren Nick löschen, sonst hätte ich Dir einige Threads zeigen können, wie sozial und aufgeschlossen erwachsene Katzen den Kitten gegenüber sein können.

In großen gemischten Gruppen kann ein Kitten problemlos mitlaufen, je kleiner die Gruppe wird, desto problematischer wird es.

An alle die hier steinigen: ich ziehe meinen Hut, dass sich jemand die Arbeit macht ein Kitten, was vermutlich bei der auswilderung den Winter nicht überstehen wird, bei sich aufzunehmen, den Freund zu bequatschen, die böse schwiemu zu ertragen( nicht ganz ernst gemeint) und die eigenen Katzen, die selbst schon Notfälle waren an einen Neuzugang zu gewöhnen, was immer erstmal wirklich Nerven bedeutet!

So ist das in der heutigen Zeit....sachliche Kritik ist gleichbedeutend mit "steinigen". Ich weiß nicht, wie diese Menschen ihr reales Leben leben :rolleyes:

Ich freue mich, dass das Kitten gerettet wurde und ich hoffe, dass die erwachsenen Katzen es in ihr Katzenduo aufnehmen und ihm die Freiheiten lassen, die es als Kitten braucht und es so erziehen, wie es nötig ist.
 
  • #39
Kannst du eventuell das TH nennen wo der schwarze Kater sitzt? Ich hätte Interesse....
 
  • #40

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
G
Antworten
10
Aufrufe
582
MilesLiam
MilesLiam
Lyra
Antworten
50
Aufrufe
7K
Pachanguera
Pachanguera
P
Antworten
15
Aufrufe
858
Paula28
P
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
532
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben