Brauche Tipps zur Futterumstellung

  • Themenstarter Nagini
  • Beginndatum
  • #21
Da das CFF überhaupt nicht angenommen wurde, bin ich dann zu Macs gewechselt, aber das war überhaupt keine Verbesserung. Ich habe auch versucht die beiden aus der Küche auszusperren damit sie nicht sehen dass ich etwas untermische, ich habe das Futter einfach hingestellt und bin weg gegangen, habe mich in die Küche geschlichen um das andere Futter in den Fressnapf zu mischen, damit sie nur sehen wie ich das Sheba reinmache, alles ohne Erfolg...

Mittlerweile ist es so, dass die beiden erstmal eine Minute vor dem Fressnapf stehen und riechen ob da wieder was drin ist, bevor sie anfangen zu fressen...

Ich dachte mit dem Rohfleisch bekommen sie wenigstens mal wieder einen anderen Geschmack als dieses Müllzeug das sie jetzt fressen und tun sich dannn leichter mit der Umstellung. Oder denke ich da falsch? :confused:
 
A

Werbung

  • #22
Ich hatte das gleiche Problem wie du :)
Bin im Internet auf einen Tipp gestoßen der sofort funktioniert hat , sogar bei meinem Mäkel Tonkanesen , der das " neue und hochwertigere Nassfutter" angestarrt hat am Anfang als wollte ich ihn vergiften :D

Es gibt diese Snacks im Internet oder bei Fressnapf , sie heißen " THRiVE" gibt es verschiednen Sorten, das ist Fleisch oder Fisch zu 100% gesund, einfach übers Nassfutter bröseln und es wird , zumindest hier, sofort verschlungen :)

Ich drück die Daumen !
 
  • #23
Ich wuerde erstmal das Trofu komplett ausschleichen (falls noch nicht geschehen) das Fummeltbrett vorerst wegraeumen, keine Leckerli geben und konsequent nur Nafu anbieten. Eben das, was sie moegen auch wenn's Sheba ist.

Wenn sie zuverlaessig Nafu essen ohne Maekelei, langsam den Kreis erweitern und andere Sorten der selben Preisklasse anbieten, damit die Katzen lernen, es gibt auch Abwechslung. Hier hat es geholfen komplett auf Pate umzusteigen und erst dann hochwertiges Futter unterzumischen.
 

Ähnliche Themen

AnnieMay81
Antworten
10
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
I
Antworten
5
Aufrufe
313
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sölle
S
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
650
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben