brauche Rat: Moritz nutzt unseren Teppich als Pieselstation

  • Themenstarter Silke
  • Beginndatum
  • #21
denk.gif


Zugvogel

ich weiß klingt böse aber bei meiner hats gewirkt nur da war es immer die dreckige wäsche^^
 
A

Werbung

  • #22
Strafe ist nicht der richtige Weg, nie! :(
Gerade bei Katzen die pinkelprobleme haben nicht.
Bitte nicht machen, das ist kein guter Rat.
 
  • #23
und wenn der kater das nächste mal erwischt wird dann gleich am genick packen und ein wenig strenger reden und für ne weile viell sogar ignorieren als strafe sozusagen. dann mal viel glück voererst!

Mit dieser Methode provoziert Silke eher das "Glück" , dass der Kater meint, er würde bestraft WEIL er uriniert.(das kann unangenehme Konsequenzen haben)
Er wird nicht verstehen das es die falsche Stelle ist, weswegen er "bestraft" wird.
Und wenn es tatsächlich Protestpinkeln ist, wird er sich dann eine andere Stelle suchen.
Man sollte eher das Positive bestärken, als das Negative bestrafen.
 
  • #24
Hallo noch mal,

also das haltet ihr jetzt vielleicht für völlig bescheuert....:

SIE (Ina) hat ja auch angefangen auf die Teppiche zu pieseln.
Ich glaube, weil sie nach 3 Jahren Wohnung erstmals raus dürfen. (Begrenzter Garten). Ich habe mich das ganze Wochenende und gestern den ganzen Abend ununterbrochen mit den beiden "kuschelnd" beschäftigt und mir ist aufgefallen, daß sie Panik zu haben scheinen, daß sie nicht mehr "geliebt" werden, wenn sie wieder reinkommen. Sie pesen dann hoch und pieseln auf den Teppich. Ich habe dann die beiden immer wenn sie wieder rein sind, überschwänglich begrüßt und bekuschelt. (also alle 3 Minuten...ist ein ständiges rein raus) Das habe ich echt ununterbrochen, das ganze WE über gemacht.
Ergebnis: beide haben seither nicht mehr irgendwo hingepieselt.
Ich habe dann abends, (als zu war), beide sehr zum Kuscheln "bedrängt". Nach ca. 1 Stunde ist ER dann auf mich gestiegen und hat 30 Minuten auf mir rumgetramplet und geschnurrt dabei. Bis heute hat niemand von Beiden mehr daneben gepieselt, auch tagsüber nciht, wenn wir weg sind. Mal schauen, wie sich das entwickelt und ob ich mit meiner Vermutung Recht habe....

Ach Gott...was die beiden schon alles mitgemacht haben müssen...ihr müssen alle Zähne gezogen werden...aber dafür mache ich ein neues Thema auf...da habe ich auch Fragen...

DANKE DANKE DANKE, Silke
 

Ähnliche Themen

Silke
Antworten
15
Aufrufe
2K
Maulwurfi
Maulwurfi
Silke
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sveni
S
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Rhea
R
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Katzenpack
Katzenpack
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben