Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum
  • #1.081
Kurzes Update - die Ns sind ausgezogen und leben sich prima ein.

Wolke hat eine schöne Anfrage, wir brauchen jetzt "nur noch" eine Zweitkatze für sie.
https://www.katzen-forum.net/gesuch...er-wohnung-mit-balkon-berlin.html#post6188565

Wisst ihr eine Katze, die gemeinsam mit Wolke umziehen könnte?

Ansonsten bin ich gerade dabei das Pflegi-Zimmer umzuräumen. Ich habe heute ein großes Regal aufgebaut, mit viel Stauraum für Futter, Streu, Medikamente und Papierkram und will noch am Regal eine Art Räuberleiter anbringen, damit die Katzen bis nach oben kommen.
 
A

Werbung

  • #1.082
Ach, wie schön!!! Vielen Dank für das update! Und ganz doll "Daumen drück" für Wolke, dass schnell eine passende Zweitkatze gefunden wird!

Wenn Du die "Räuberleiter" fertig hast, würdest Du ein Bild davon zeigen? Ich habe heute nämlich auch gegrübelt, was ich mit meinem Regal und der Aufstiegsmöglichkeit der Katzen machen. Ich hatte so einen schönen "Pfad" über verschiedene Regalböden an den Seiten gemacht, doch Linus kapiert das nicht! Er sucht den direkten Weg.....
 
  • #1.083
Hallo Tigerbande,
darf ich 2 Fotos von deiner Streunergruppe in Griechenland in meinem Unterricht verwenden?
Ich muss meine Fünftklässler zum kritischen Hinterfragen des Schulbuchtextes über Katzen (erster Satz: "Katzen sind Einzelgänger." :rolleyes: ) bringen und da kamen mir gleich deine Bilder in den Sinn.

Liebe Grüße!
 
  • #1.084
Hallo Tigerbande,
darf ich 2 Fotos von deiner Streunergruppe in Griechenland in meinem Unterricht verwenden?
Ich muss meine Fünftklässler zum kritischen Hinterfragen des Schulbuchtextes über Katzen (erster Satz: "Katzen sind Einzelgänger." :rolleyes: ) bringen und da kamen mir gleich deine Bilder in den Sinn.

Liebe Grüße!

Super, so eine Lehrerin hätte ich mir gewünscht. :yeah:
Das Kind musste in der 2. Klasse mit der Le(h)erkraft diskutieren ... War gar nicht so einfach da unterstützend ein zu greifen.
 
  • #1.085
Ich stelle ein Foto ein, wenn es fertig ist. :)

Chazy, ja, klar, such dir gerne an Fotos raus was du brauchst. Ich kann sie dir auch im Original per Mail schicken, dann haben sie eine bessere Auflösung.
 
  • #1.086
Ich stelle ein Foto ein, wenn es fertig ist. :)

Chazy, ja, klar, such dir gerne an Fotos raus was du brauchst. Ich kann sie dir auch im Original per Mail schicken, dann haben sie eine bessere Auflösung.

Super!!! DANKE!!!!

Und, ja, solche Lehrerinnen wünsche ich mir auch!!! (Bin in Fortbildung für Erzieherinnen und Lehrerinnen tätig)
 
Werbung:
  • #1.088
Schön dass Narnia und Nubi umgezogen sind und sich einleben! :yeah:
Die Anfrage für Wolke freut mich. Hat Miri evtl jemand passendes? Wäre ja gleich ums Eck!
 
  • #1.089
Nein, aktuell hab ich leider nix was passt ;)
 
  • #1.090
  • #1.091
Mascha, kann Fee denn alleine vermittelt werden? Im Anzeigentext steht noch, nur mit dem Kater zusammen - deshalb habe ich sie jetzt nicht vorgeschlagen. Soll ich noch?
 
  • #1.092
Ja, ich habe heute mit dem Vorstand gesprochen. Fee kann alleine vermittelt werden und könnte auch nach Berlin. Leider schaffen wir es nicht, die drei zusammen zu vermitteln, das ist eine Utopie. Evtl. müssen sogar noch Feivel und Lilly getrennt werden, die Zeit läuft uns davon und die Wohnung muss bald geräumt werden.

Für Fee alleine gab es einige Anfragen, aber irgendwas hat immer nicht gepasst. Sie kennt keine Kinder und Hunde, obwohl, sie muss mal mit Kindern gelebt haben weil die drei aus eine Beschlagnahmung kommen und nicht viel Gutes erlebt haben. Trotzdem ist Fee lieb und anhänglich.

Ja schlag sie bitte vor.

31738895ng.jpg
 
  • #1.093
Mascha, kann Fee denn alleine vermittelt werden? Im Anzeigentext steht noch, nur mit dem Kater zusammen - deshalb habe ich sie jetzt nicht vorgeschlagen. Soll ich noch?

Soweit ich weiß ja. Mal ein Zitat aus dem Vermittlungstext

Fee ist die selbständigste Katze und könnte zur Not auch alleine vermittelt werden, sie ist sehr auf den Menschen fixiert.
 
  • #1.094
Ich stelle ein Foto ein, wenn es fertig ist. :)

Chazy, ja, klar, such dir gerne an Fotos raus was du brauchst. Ich kann sie dir auch im Original per Mail schicken, dann haben sie eine bessere Auflösung.

Super, danke! :)
Die Qualität ist in Ordnung, ich habe die Bilder von Facebook runtergeladen.

Ich versuche mein bestes, um den Kindern zu vermitteln, dass sie auch Sachtexte/Musterlösungen/Lehrer etc. kritisch hinterfragen.
Leider gibt es so viele Fehler in den Büchern, in den zugehörigen Lösungen oder in den Lehrerköpfen...
 
Werbung:
  • #1.095
Ich habe Fee und die jüngere Katze miteinander verwechselt. Fee habe ich schon vorgeschlagen. Die Interessentin fragt aber gerade eine andere Katze an. Tut mir leid.
Solche Notfallsituationen sind immer schwer. Und Perser-Mixe haben es nochmal schwerer ein gutes Zuhause zu bekommen, habe ich den Eindruck.
 
  • #1.096
Ich versuche mein bestes, um den Kindern zu vermitteln, dass sie auch Sachtexte/Musterlösungen/Lehrer etc. kritisch hinterfragen.

Toller Ansatz! Schön, dass die Inselkatzen bei dieser Lektion ein bisschen weiterhelfen können :zufrieden:
 
  • #1.097
Fee ist die jüngere Katze, die ältere Perserkatze heisst Lilly. Wenn es eine andere Katze wird, dann ist das eben so, Hauptsache sie verstehen sich.

Dass Persermixe schwer zu vermitteln sind habe ich auch schon festgestellt, sie sind gerade nicht in Mode. Dabei sind sie vom Charakter richtig toll, lieb, sanft und menschenbezogen, dabei neugierig und gar keine Schlaftabletten.
 
  • #1.098
Verwirrung beigelegt, dann hatte ich vorher Lilly schon vorgeschlagen und jetzt gerade noch Fee.
 
  • #1.099
Gibt es was neues wegen Wolke?

Marie, wie geht es deinem Kater?
 
  • #1.100
Danke der Nachfrage :), mein Kater ist wieder fit. Es stehen noch ein paar Nachuntersuchungen aus, aber er macht einen guten Eindruck.

Bei Wolke gibt es vielleicht, aber noch nicht definitiv Neuigkeiten: Sie ist fest angefragt - aber die Zweitkatze, die mit ihr umziehen wird, steht noch nicht komplett fest. Im Moment heißt es Waaarten bis morgen...
31786327rh.jpg



Die beiden Ns sind ausgezogen und wunderbar in ihrem neuen Zuhause angekommen.
Abschiedsbilder:

31786272dh.jpg


31786273ow.jpg


31786275jp.jpg


31786276yy.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben