Brauche Rat,Katze zugelaufen ?!

  • Themenstarter steffi47
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde die Kleine heute nacht auf jeden Fall im Keller behalten, mit geschlossener Tür. Morgen mit dem Tierarzt telefonieren und am besten vereinbaren, dass ihr sofort kommen dürft.

Dann würde ich die Kleine einfangen, wenn möglich zu zweit. Ich denke ebenfalls, es kann noch einige Zeit dauern, bis sie euch vertraut und solange würde ich nicht abwarten.

Es wäre schön, wenn du weiter berichtest.
 
A

Werbung

  • #22
[]Kann eine Katze denn zu dieser Zeit trächtig sein ?
Das Katzenteam sagt ,das sei eher ungewöhnlich.[]

Schön, dass du das Kätzchen aufgenommen hast.

Denke schon, dass sie zu dieser Zeit trächtig sein kann.
Meine TH-Pflegekatze habe ich letztes Jahr, nachdem sie ihre Jungen nicht mehr gesäugt hat, kastrieren lassen. Leider hat die TK einen Eierstock vergessen :eek: und sie wurde Anfang diesen Jahres wieder rollig.
Was denkst du denn, wie alt sie ist?
Ein Bild wäre ja auch supertoll :D
 
  • #23
  • #24
Vielen Dank Brigitte !
Das Katzenteam hat sich jetzt doch noch gemeldet.Sie raten der Kleinen noch etwas Zeit zu lassen,also noch nicht einfangen und zum Tierarzt bringen.

Werde morgen mal mit unserer Tierärztin telefonieren,mal sehen was Sie sagt.
Vielleicht ist es ja für das Vertrauen aufbauen tatsächlich besser Ihr noch etwas Zeit zu lassen.

LG,Steffi

Kann eine Katze denn zu dieser Zeit trächtig sein ?
Das Katzenteam sagt ,das sei eher ungewöhnlich.

Das sind aber merkwürdige Aussagen für einen Katzenschutzverein. Fang sie so schnell wie möglich ein, natürlich kann es sein dass sie jetzt trächtig ist. Wenn sie eine Wohnungskatze war ist das nicht ungewöhnlich. Warten würde ich da nicht, was machst du wenn sie abwandert? Die Tierärztin anzurufen und einen Termin machen, ist eine gute Idee. Sie kann dann auch gleich schauen ob die Katze gechippt ist.
 
  • #25
Hat das heute geklappt mit dem Tierarzt?
 
  • #26
Hallo,
Ich habe es nicht geschafft Die Kleine einzufangen, war dann aber ohne Katze zur Tierärztin und habe schonmal eine Wurmkur ( Tablette) mitgenommen und ihr auch schon erfolgreich verabreicht.
Die Tierärztin ist auch der Meinung ich soll es langsam angehen lasse. Sie hat selber schon Streuner gezähmt, ich vertraue jetzt einfach mal und gebe mein bestes.
Heute ist Sie schon wieder viel zutraulicher als gestern, ich will das jetzt auch nicht kaputt machen.
LG,Steffi
 
  • #27
Hallo,
heute ist der dicke Bauch schon viel weniger,die Wurmkur hat also schon aufgeräumt ?
Und wir sind schon wieder ein Stück vertrauter,Sie sitzt gerade in Ihrem Körbchen das im Keller steht und putzt sich ausgiebig.
Lässt sich mit der Feder streicheln und auch ganz kurz mit der Hand :)

Habe ich schon gesagt das es eine rote Katze ist,man sagt ja das sind zu 95% immer Kater .

LG,Steffi
 
Werbung:
  • #28
Hallo,
heute ist der dicke Bauch schon viel weniger,die Wurmkur hat also schon aufgeräumt ?
Und wir sind schon wieder ein Stück vertrauter,Sie sitzt gerade in Ihrem Körbchen das im Keller steht und putzt sich ausgiebig.
Lässt sich mit der Feder streicheln und auch ganz kurz mit der Hand :)

Habe ich schon gesagt das es eine rote Katze ist,man sagt ja das sind zu 95% immer Kater .

LG,Steffi

Ich muss sagen, dass ich mich sehr über die Ratschläge des "Katzenteams" wundere!

Aber mein Herz sagt trotzdem: Hauptsache die Katze ist in Sicherheit, bekommt Futter und hat ein warmes Schlafplätzchen!

Ich freue mich, dass die Wurmkur so gut anschlägt.

Alles andere wird sich bestimmt mit der Zeit regeln lassen.

Und ja, rote Katzen sind wirklich SEHR selten!!!

Danke, dass Du Dich um das Schätzchen kümmerst! :)
 
  • #29
Ich freue mich das es der roten Tigerdame besser geht. (Ist es denn sicher das es eine Dame ist?)
Trotzdem finde ich dassie dringend zum Tierarzt muss. Vielleicht wird se irgendwo schmerzlich vermisst? Außerdem sollte sie untersucht werden.
Hat sie Parasiten? Ist sie kastriert? Schwanger? usw.
 
  • #30
Hallo,
Hier mal ein Foto von der Kleinen :)
Und ja,wir werden auch ganz dringend zum Tierarzt gehen.
Nur nicht mit Gewalt wo wir doch ohne schon so weit gekommen sind.Sie lässt sich jetzt richtig kraulen und ist schon den ganzen Tag drinnen ohne Stress dabei zu haben.

LG,Steffi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 105
  • #31
Ein sehr hübsches Kätzchen :pink-heart:
 
  • #32
Sehr süß, dein Findling.
Ich finde es toll, daß und wie du dich kümmerst.
 
  • #33
Gott ist das neine süße Maus.:pink-heart::pink-heart:
 
  • #34
Ich kann verstehen, dass ihr da nicht nein sagen konntet. Ein liebes Mäuschen und meistens ist es gut, wenn man auf sein Bauchgefühl hört. Aber denkt bitte dran, dass immer noch eine winzig kleine Chance besteht, dass sie vielleicht doch gechipt/tätowiert ist und sich möglicherweise nur verlaufen hat.
Dann müsstet ihr euch wieder trennen, auch wenn es weh tut.

Sie sieht jetzt nicht unbedingt trächtig aus, vermutlich war es nur ein Wurmbauch (natürlich ohne Gewähr). Also gut, dass sie schon mal eine Wurmtablette bekommen hat und gut, dass ihr daran arbeitet, baldmöglichst zum Tierarzt zu kommen.
 
Werbung:
  • #35
Hallo,
die Mieze wird jetzt zum Stubentiger,Sie hatte den ganzen Tag die Gelegenheit nach draußen zu gehen,wollte Sie aber nicht .
Ich denke Anfang nächster Woche habe ich Sie soweit das wir zur TÄ können.
Jetzt am Wochenende werden wir intensiv mit der Box üben,habe die schonmal hingestellt,so dass das Ding nicht ganz fremd ist.

Ich freu mich sooo doll über meinen braven Hund,gerade ebend ist Er an Ihr vorbei gegangen ganz dicht,hat Sie aber ignoriert.Mieze ist ganz cool sitzen geblieben :cool:

Na ja , mein Dicker kennt das ja auch schon mit den Kätzchen,wir hatten vor fünf Jahren schonmal eine Katze,die aber leider überfahren wurde :(
Mini war eine richtige Jägerin und leider nicht zu halten,Sie war nur unterwegs und das wurde Ihr zum Verhängnis.

Diego & Mini
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Wie war es beim Tierarzt? Wie geht es der Katze?
 
  • #37
Das stimmt definitiv so nicht.
Auch da ist Einzelhaltung ein Problem, wird nur leider meistens unterschätzt.
Fakt ist, das die Katzen bis auf deutlich ältere Einzeltiere viel glücklicher Leben mit Katzenpartner.
Ich kann es nur nochmal sagen, hole der kleinen eine Freundin in absehbarer Zeit .

Mein Gott :rolleyes:.

Momentan gibt es wichtigeres.

Ersteinmal sollte tierärztl. abgecheckt werden, ob sie gesund ist und zusätzlich ... ob sie jemandem gehört.

Wenn das alles geklärt ist, dann kann man alles weitere in Angriff nehmen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben