Brauche mal schnelle Hilfe!!!

  • Themenstarter caro
  • Beginndatum
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2006
Beiträge
3.910
Alter
40
Ort
Köln
Ihr lieben meine Katzen mussten sich die letzten Tage größtenteils mit dem Dosenfutter aus dem Aldi vergnügen. Am Montag bestell ich dann bei Zooplus weil mein Gehalt noch nicht drauf ist:mad: . Jetzt war ich eben im Rewe und hab Pansen für sie mitgenommen, hab mir gedacht ist mal was besonderes für zwichendurch. Jetzt meine Frage. Dürfen sie Pansen und wenn ja wie bereite ich ihn zu???? Ihr werdet Euch jetzt denken ist die bescheuert,hat keine Ahnung ob sie das dürfen aber kauft es ein.:oops: Hab es gesehen und mich dran erinnert das unsere Hunde es damals bekommen haben. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 
A

Werbung

Hallo Caro,

es gibt Katzen, die mögen so etwas durchaus gerne essen. Hast du ihn schon roh angeboten? Das wäre gut für dich.

Ansonsten würde ich ihn einfach kurz abkochen, klein schneiden und hinstellen. Kochen ist natürlich schlecht für dich, weil dem Pansen ja ein sagenhafter "Duft" anhängt.

Hast du denn noch Aldi-Futter da, falls sie keinen Pansen mögen?
 
Warum hast du denn nicht ein wenig Putenbrust oder Huhn gekauft ? Das ist doch normalem Futter viel ähnlicher als Pansen. Kann mir nicht vorstellen,dass Katzen es gleich fressen, wenn sie Rohfleisch nicht gewohnt sind. Aber vielleicht hast du ja Glück !
 
Iiiiiih:eek: !

Ich hab trotzdem mal nachgeguckt;) :

Pansen / Blättermagen:
Pansen und Blättermagen (die Mägen des Rindes) sind wegen ihres Gehaltes an pflanzlichen Rückständen besonders wertvoll. Versuchen Sie es, ob Ihre Katze fein durch den Wolf gedrehten Pansen nimmt. Leider lehnen die meisten Katzen, die "Hundefutter" nicht von klein auf gewöhnt sind, dieses Futter ab und bestehen auf Herz, Muskelfleisch oder Leber. Abgesehen davon, daß dies wesentlich teuer ist, halten wir Pansen auch für gesünder. Junge Katzen sollten Sie von Anfang an daran gewöhnen, daß sie nicht nur rotes "Luxusfleisch" bekommen. Pansen und Blättermagen haben einen geringeren Proteingehalt als Muskelfleisch. Deshalb eignen sie sich auch besonders für ältere Tiere. Der Vitamingehalt ist höher als im Fleisch. Pansen hat einen höheren Fettgehalt als Blättermagen und ist deshalb für Jungtiere im Wachstum und für untergewichtige Tiere geeignet. Bei Tieren mit der Neigung zur Fettleibigkeit ist der Blättermagen (ggf. mit Lunge gemischt) vorzuziehen. Den oftmals angebotenen "weißen" Pansen sollten Sie keinesfalls kaufen, da er durch Herauswaschen der pflanzlichen Rückstände wertlos gemacht und chemisch gebleicht wurde.
 
Den oftmals angebotenen "weißen" Pansen sollten Sie keinesfalls kaufen, da er durch Herauswaschen der pflanzlichen Rückstände wertlos gemacht und chemisch gebleicht wurde.[/I]

Ja, und gerade diesen hatte ich mal gekauft - kein Wunder, dass mein schlauer Kater den nicht gefressen hat!

Aber wo bekommt man den anderen her??????? (Bitte nicht Schlachthof:eek: )
 
@ Barbarossa:
Na klar habe auch noch ein paar Aldi Döschen den Pansen hab ich als Entschädigung gekauft:D




@Susi:
Sie haben von mir auch schonmal Pute und hähnschen roh bekommen. Stand an der Fleischtheke im Rewe und hab den Pansen gesehen für 0,60Euro. Da meinte ich direkt zu meinem Freund den nehm ich mal mit und frag die Foris gleich mal :oops:




@Petra:
Vielen Dank dann werde ich ihn gleich mal erst roh versuchen anzubieten.


Danke für Eure Fixen Antworten.
 
Meiner ist auch grösstenteils weiss:eek: Ach ne Leute jetzt sagt mir bitte nicht ich soll ihn wegwerfen. Hab gedacht ich könnt den zweien mal was gutes tuen:(
 
Werbung:
Meiner ist auch grösstenteils weiss:eek: Ach ne Leute jetzt sagt mir bitte nicht ich soll ihn wegwerfen. Hab gedacht ich könnt den zweien mal was gutes tuen:(
Du kannst ihn auch selbst essen, in der Türkei soll das üblich sein :confused: :confused: :confused: .
 
Auch in Frankreich ist er eine Delikatesse.

Meine Eltern haben das Zeug unter dem Begriff "Flecke" ( eine Art Eintopf )gegessen - und nein, nicht in der Hungerzeit, auch sonst! Bähhhh.
 
  • #11
Du kannst ihn auch selbst essen, in der Türkei soll das üblich sein :confused: :confused: :confused: .



Liebe Petra ich hoffe doch das war ein Witz:eek: :eek: :eek: selber Essen????? Ne Danke ich bin so ein Pingeliges Etwas was essen angeht esse nur Schwein und Rind und etwas Pute. Aber sagt mal kann ich es probieren ist auch nur ein kleines stück?????
 
  • #12
Liebe Petra ich hoffe doch das war ein Witz:eek: :eek: :eek: selber Essen????? Ne Danke ich bin so ein Pingeliges Etwas was essen angeht esse nur Schwein und Rind und etwas Pute. Aber sagt mal kann ich es probieren ist auch nur ein kleines stück?????
Pansen ist doch auch vom Rind, sicher kannst du.:D
 
  • #13
  • #14
Mach doch für euch alle ein kleines Menü raus.
Guten Hunger.
Ja, ihr könnt es alle essen.
 
Werbung:
  • #15
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: ihr seid alle sooooooooo BÖSE!!!!
 
  • #16
Hmmmm


Die Empfehlung des Hauses:

Pansen in Rotweinsosse mit hausgemachten Kuddeln und frischem Gemüse.

Klingt doch extrem Legger
a025.gif


Dazu noch ein Tetrapack guten Lambrusco vom Aldi um alles wegzuspülen

Ich wünsche Guten Appetit

LG

Gabi
 
  • #17
:mad: Ihr seid nur Neidisch weil ihr keinen Pansen habt. SO jetzt hab ich es euch aber gegeben;) :D
 
  • #18
:mad: Ihr seid nur Neidisch weil ihr keinen Pansen habt. SO jetzt hab ich es euch aber gegeben;) :D

Nööööö wir ham schon lecker gegessen :D . Gute selbstgemachte Buletten mit Salat und Pommes
a016.gif
 
  • #19
Caro, aber nur deine Portion in Rotwein anrichten und gut würzen. Keinen Rotwein (niemals) ans Katzenessen. Katzen singen auf Alkohol immer so furchtbar laut :D ...
 
  • #20
:p wenn meine Katzen Wein bekommen, vielleicht hab ich dann das Glück und sie geben mal ruhe?????:oops:
 

Ähnliche Themen

W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben