Brauche Ideen für Katzengrerechte Einrichtung.

  • Themenstarter guttel
  • Beginndatum
guttel

guttel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
286
Hallo ihr Lieben,

heute brauche ich mal wieder eure Hilfe.Ich wohne mit meinen 2 Kids und unseren 2 Tigern in einer kleinen 60 qm großen Wohnung.Generell ist sie schön geschnitten und auch aussreichend nur mich stört es das ich hier nur einen Kratzbaum für die Süßen stehen habe.Ok er ist schön groß aber irgendwie habe ich das Gefühl das das nicht reicht.Ich hätte gern mehr für sie,damit sie sich so richtig austoben können.Das Problem ist das mir die Ideen fehlen.Icch würde mich besonders über Fotos freuen wie ihr eure Wohnung Katzengerecht eingerichtet habt.
 
A

Werbung

Wir haben das hier gebaut:
wir man sieht ne 1,80 sisalsäule wo sie hochklettern können, neben der stange steht unser wandschrank wo sie runter hüpfen können, der auch verschiedene hat.
sind im mom noch was im schlafzimmer am bauen.
 

Anhänge

  • SDC13617.jpg
    SDC13617.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 116
Wir haben sowas hier gemacht.
Die Regalbretter sind von Ikea (Lack 10€pro Stück) und sind mit Klettband beklebt und darauf Teppichreste vom Fußboden gelegt.
Unsere Nala liebt es. :pink-heart::smile:
 

Anhänge

  • CIMG0760.jpg
    CIMG0760.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 109
Hallo,

oh das Bild gefällt mir echt gut.Muß das nachher gleich mal meinem Freund zeigen ob er das hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das sieht ja alles echt Klasse aus!

Leider können wir soetwas gar nciht an unsere Wände anbringen, entweder sind die Wände sowas von hart, das kein Bohrer eine Chance hat ein Loch hineinzukriegen oder die Wand ist so weich, das einem Schraube mit Putz entgegenkommt.

Bilder anbringen kein Problem, aber nix, was ne Katze tragen müsste.
Nur ein Brett im Wohnzimmer hält bisher tapfer und wird auch gerne genutzt.

Wir bauen daher demnächst aus Spanplatten und Sisal eigene Höhlen bzw Stangen, wäre vielleicht für euch auch eine Idee.
 
Wir haben die LACK-Regale so untergebracht...

6367338lmb.jpg


6367352sfg.jpg
 
Werbung:
Wir haben eine deckenhohe Kratzsäule, die ist bei und der Hit.
Zusätzlich in der ganzen Wohnung kleine Kratzbäume, Katzenregale und Sisalbretter, die einfach auf dem Boden liegen.

6367370pmd.jpg


6367371jmc.jpg


6367372rog.jpg


6367373djs.jpg


6367374tix.jpg


6367375ock.jpg
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten und Bilder.Werde das nachher alles meinem Schatz zeigen,da er es auch ist der die Ideen umsetzen muß.Der Arme.:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
4K
Tombomboli
Tombomboli
Coonie
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jenny
Jenny
Piratenkaterchen
Antworten
19
Aufrufe
3K
Melli1975
M
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
DAWE265
Antworten
12
Aufrufe
8K
DAWE265
DAWE265

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben