Brauche Hilfe...!

• Themenstarter Themenstarter Kado
  • Beginndatum Beginndatum
Nur ruhig Blut, du suchst ja noch nicht so lange. Als ich Perron gehen lassen musste wollte ich auch gerne eine von den Hofkatzen haben, wo ich meine Reitbeteiligung hatte. Leider wollten die Pächter die Katzen aber nicht abgeben und es hat dann auch ein Weilchen gedauert, bis ich meine Beiden im TH gefunden habe.
Hast du denn schon mal bei den Notfellchen hier geschaut? - z. B. dieser hübsche Kerl ist schon in D auf einer Pflegestelle: http://www.katzen-forum.net/freigae...er-langhaarkater-einzelhaltung-plz-460-a.html
Er sucht ganz dringend. Pflegestellen können den Charakter der Katzen immer gut einschätzen, und Einzelkatzen blockieren dann ja auch für andere Katzen den Platz.
Oder der schwarze - jetzt wieder hübsche Kerl - der hört sich auch so an, als ob er keine Katzen wirklich braucht: http://www.katzen-forum.net/freigae...zooka-mk-ca-2010-grimmiger-prachtbursche.html
oder der hier: http://www.katzen-forum.net/freigae...-menschen-einzelkater-jack-m-2009-hessen.html
Little Paws scheint viele Einzelkatzen mit Freigang zu kennen - schreib sie doch sonst mal an, wenn hier noch nichts bei ist, was dein Herz berührt.

A

Werbung

Ups, sehe gerade, dass der rote Langhaarkater schon von Saphira vorgeschlagen wurde.

Ich weiß ja nicht in welcher Ecke von D du bist aber wir ist es denn hiermit:
http://www.tierschutzverein-wuppertal.de/unsere-tiere/katzen/weiblich/

Das Tierheim wird geschlossen und es sitzen noch bei paar Katzen drin, die jetzt dringend was suchen. 2 der Katzen könnten in Frage kommen, eine langhaarige Schönheit und eine scheue Angstmaus.

lo Ihr Lieben,

"leider" kommt unverhofft oft.

So bin ich auf ein kleines Kitten gestoßen, in das ich mich einfach verliebt habe:pink-heart:,bei meiner Suche und es ist doch kein älteres Tierschutz Tier geworden!

ABER ich bin sehr glücklich. Bruno ist Sonntag bei mir eingezogen!!

Natürlich bleibt er nicht alleine, es gab aber aus seinem Wurf kein weiteres Kitten zur Vermittlung.

Heute Nachmittag fahre ich noch woanders hin und schaffe Abhilfe!:grin:

Ich danke allen lieben Mitgliedern von Herzen für eure Hilfe und den Zuspruch und freue mich, das ich jetzt auch Katzenmami bin.

Sobald die kleine Katzenwelt vollständig ist, werde ich uns/ bzw die Herren nochmal an anderer Stelle vorstellen und hoffe euch da wieder zu hören!

Liebe Grüsse K., Bruno & X🙂🙂🙂

Klingt ehrlich gesagt nach Privatabgabe, ist Bruno denn alt genug und wenigstens geimpft, entwurmt und getestet? Gerade wenn nun ein Kitten aus einem anderen Wurf dazu kommt, ist das sehr wichtig, um nicht schlimme Krankheiten "zu verteilen".

Ja, es ist eine Privatabgabe
Und das ist für mich auch völlig ok, ich hätte auch ein älteres Tier von privat übernommen.
Beide sind 12 Wo und entwurmt.

Schön, dass ihr jetzt ein eigenes Katerchen habt und dass ein Kumpel bald einzieht.

Wie sieht es bei beiden mit Impfungen aus? Sie müssten eigentlich schon komplett grundimmunisiert sein mit 12 Wochen, wurde das gemacht?

Werbung:
Ja, es ist eine Privatabgabe
Und das ist für mich auch völlig ok, ich hätte auch ein älteres Tier von privat übernommen.
Beide sind 12 Wo und entwurmt.

Kitten von privat liegen immer schwer im Magen, da dir armen Mamas wie irre werfen müssen, damit die Besitzer an ausreichend Geld kommen.
Und im Tierheim sitzen genug Katzen, die ein tolles zuhause verdienen.

Aber ich freue mich für euch ( vor allem für dich ) dass du endlich Katzenmami bist 🙂

Vielleicht holt ihr Katerchen Nr.2 aus dem Tierschutz, die Quellen gerade über bei der Kittenschwemme

Bin gespannt auf Fotos :grin:

Wie gesagt, achte bitte auf die Impfungen... Seuche kann z.B. schnell lebensbedrohlich sein. Und nur weil ein Tier nicht krank aussieht, kann es trotzdem krank sein.
Gleiches gilt für Katzenaids und Leukose (FIV und FelV). Das sollte man dringend getestet haben, bevor man fremde Tiere zusammensetzt, da es sich - vor allem bei FelV- um eine sehr schlimme, deutlich lebensverkürzende Krankheit handelt, bei denen das Tier augenscheinlich auch erstmal nicht krank ist und die allerdings schon über den Speichel übertragen wird, also hochgradig ansteckend ist.

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass du das nun so handhabst, zumal du ja nun hier nun schon etwas länger aktiv bist und es eigentlich besser hättest wissen "müssen" - aber letztlich ist das ja deine Entscheidung.

ich weiss was ihr meint...

und nein, selbstverständlich 🙂grr🙂 sind sie nicht geimpft- an sowas sparen die Leute ja wirklich gerne.

aber das heisst ja nicht, dass ich es nicht machen werde.

Danke für die Glückwünsche.🙂

genau doppelpack es ist meine Entscheidung und es hat sich jetzt so ergeben.

das ich länger hier aktiv bin halte ich für übertrieben... un dda wo ich aktiv war war ja ein völlig andres Thema...

ich hoffe jetzt einfach mal das beste, denn an sowas habe ich tatsächlich nicht gedacht.

ich möchte klein Bruno aber auch nicht zu lange alleine lassen...

saphira15, Fotos folgen bald... muss dann nochmal die passende Rubrik rausfinden.

ich wollte gerne beide zusammen vorstellen:yeah:

Werbung:
Na ja, du hast das Forum letztlich Wochen lang in Anspruch genommen, um Tipps für dein Problem zu erhalten. Dieses hast du ja auch zeitlich sehr intensiv und umfassend getan.
Und du wirst du wohl auch gesehen haben, dass es hier mehr als einen "was beim Kittenkauf beachten" - Thread gibt. Hätte man sich ja mal durchlesen können und dementsprechend handeln.

"Das beste hoffen" ist fahrlässig, kann ich nicht anders bezeichnen. Wir sprechen hier von todbringenden Krankheiten und nicht (relativ) harmlosen Parasiten oä.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn sie jetzt nicht grundimmunisiert sind, hilft es dir nichts, wenn du impfen lässt, sie sich aber in der Zwischenzeit (gegenseitig) anstecken. Das ist jetzt dumm gelaufen ...

ja, da hast du Recht..

Ich würde Bruno jetzt impfen lassen und nach drei Wochen kann man aich schon nachimpfen.
in den drei Wochen jetzt würde ich mir aus dem Tierschutz ein passendes Kerlchen aussuchen.
da wird nur gesund und geimpft abgegen.

Schau mal hier bei der Userin cutepoison ihre Babys sollten bald das passende alter errecht haben.🙂

Und da sind zauberhafte Katerjungs dabei:pink-heart:

Werbung:
Wo ist denn der versprochenen Thread mit Vorstellungen und Fotos der Jungs???????:oha::oha:

:muhaha:

Oooh 🙄

Gibt's denn Interesse daran?

So, jetzt auch mal den Thread gefunden, komplett gelesen, mitgefreut, mitgezittert, mitgelitten.....

Mal einen Gruß von Hagen nach Dortmund da lasse 😀 an die Nachbarin