Brauche Hilfe...!

• Themenstarter Themenstarter Kado
  • Beginndatum Beginndatum
Ich werde berichten Happyness.
Sitze grade auf der Treppe und warte das er kommt.
Muss aber später weg. Aber ich weiß ja wieviel Futter da liegt und werde sehen ob was fehlt. Wobei ich den Kerl gerne persönlich treffen würde...:pink-heart:
Gibt es irgendwas besonderes worauf Katzen so richtig abfahren ?😀

A

Werbung

Bin ich froh, dass mir hier keiner den Kopf abgerissen hat, weil ich eine fremde Katze gefüttert habe...🙄

Bin ich froh, dass mir hier keiner den Kopf abgerissen hat, weil ich eine fremde Katze gefüttert habe...🙄

😀 Hätte Dir passieren können 😉 😀

Nein, das ist ja situationsabhängig. Ein völlig ausgemergelter und krank aussehender Kater - den hätte ich ebenfalls gefüttert und zum TA geschleppt. In meinen Augen hast Du alles richtig und super gut gemacht.

Auf Thunfisch stehen viele Katzen (Thunfisch im eigenen Saft kaufen). Aber das würde ich nur über das eigentliche Futter ein wenig drüber geben. Der Fisch allein wäre ja nicht ausreichend. Aber zum anlocken duftet es gut.

Was er besonders gerne mag, musst du ausprobieren, das ist wie bei Menschen auch von Katze zu Katze verschieden.

Auf keinen Fall geben solltest du z.B. rohes Schweinefleisch, weil sie davon sehr krank werden können. Und Knochen nicht, wenn sie vorher gekocht oder sonst wie erhitzt wurden, weil die splittern können. Wenn er das Futter, was du ihm hingestellt hast, bisher gut genommen hat, versuch es ruhig weiter damit und leg ihm mal ein paar Leckerlis hin (z.B. den Thunfisch), dann wirst du schon sehen, was er gern mag!

Warum sollten wir dir den Kopf abreißen? Der Kleine hat offensichtlich niemanden, der sich um ihn kümmert! Du machst das super! 🙂

Ach da bin ich froh, dass ihr das sagt!!!

Jaaa.... Eigentlich macht man ja sowas nicht.
Ich flipp immer aus, wenn ich sehe, dass fremde auf der Wiese mein Pferd füttern!

Aber wie gesagt, ich konnte nicht anders, so dürr wie er ist!

Thunfisch ist eine gute Idee!

Eigentlich ist jetzt seine Zeit... Noch nix zu sehen von "Mau" ( laut TA heißt er Bijou)
In spätestens 20min muss ich leider los 😞

Dummerweise fahren wir auch noch ausgerechnet dieses WE weg. Aber meine Mutter wohnt im Haus und wird jeden Tag frisches Futter und Wasser hinstellen

Werbung:
Gut möglich, dass er schon irgendwo versteckt sitzt und genau dann kommt, wenn du weg bist! Lass ihm Zeit, den Rhythmus muss er jetzt bestimmen! Und wenn weiter jemand in der Nähe ist und was für ihn hinstellt, ist doch alles gut!

Ja, dass kann natürlich gut sein

Ich weiß aber, wie du dich fühlst! Ich würde wohl auch die ganze Zeit draußen rumhibbeln und auf ihn warten! 😉

:aetschbaetsch1: schlimm oder ?!?

Bin schon wieder zu Hause!
Fußball Training des Sohnmanns fiel wegen Platzregen aus

Werbung:
Ich glaube Katerle taucht nicht auf... Und dann bei dem Regen...
Katzen laufen nicht gern bei Regen rum, oder??

Keine Angst, er wird sich irgendwo einen Unterschlupf suchen.

Auch wenn's schwer fällt, versuch mal, nicht so viel in Sichtweite "rumzuhängen". Lenk dich mit Hausarbeit oder so ab und schau zwischendurch mal, ob das Futter angefressen wurde!

*michdazusetz* wenn ich darf :smile:

finde ich super, was du da tust :pink-heart:

Hallo Ciottolina!! Gerne 🙂

Ja, bin jetzt im Wohnzimmer, Haustüre habe ich auf gelassen. Vielleicht möchte er mich ja überraschen ....

Werbung:
*ebenfallseinengartenstuhlaufstell*
Ich find es toll, dass Du Dich um den armen Kleinen kümmerst!

Ach, jetzt lobt mich nicht so... Ich werd ja ganz rot 😳
Denke keiner hier kann ein Tier leiden lassen oder?

Ich werde ihn auch aufnehmen wenn er das möchte... Wir haben halt auch Hund und kleinere Kinder. Evtl sagt ihm das ja nicht zu. Oder er möchte eh lieber draußen bleiben.
Futter wird auf jeden Fall immer bereit stehen.

Wie ist das denn wohl so?
Wenn er mal gewöhnt war ein zu Hause zu haben, möchte er dann wohl wieder eins?
Oder ist er da jetzt ebtwöhnt?
Wisst ihr wie ich das meine?
Es gibt ja auch Streuner die nie in ein Haus und zum Menschen möchten ...
Auch nicht im Winter wenn es kalt wird.
Aber er scheint es ja zu kennen...

Er isr daaaa :pink-heart::pink-heart::pink-heart: