Brauche Hilfe bei Zusammenführung (lang)

• Themenstarter Themenstarter Luna2411
  • Beginndatum Beginndatum
L

Luna2411

Neuer Benutzer
Brauche Hilfe wegen Zusammenführung

Hallo an alle!

Bei uns leben Felix und Lilly. Beides sind Freigänger und bei diesem Wetter wirklich Freigänger, d. h. sie sind wirklich fast nur draußen und kommen nur kurz zum fressen rein. Lilly ist normalerweise auch viel drinnen, aber Felix ist ein echter Freigänger und sehr viel draußen. So jetzt ist am Dienstag Luna (10 Wochen) bei uns eingezogen. Sie ist vom Tierschutz und dort werden Katzen die zu anderen Katzen kommen auch schon ab 10 Wochen vermittelt. Die Kleine ist super süß, stubenrein, frißt normal also wirklich alles super, aber jetzt kommt meine Frage, dadurch, dass die 2 Großen im Moment soviel draußen sind ist das mit der Zusammenführung etwas schwierig. Soll ich die 2 Großen jetzt zwingen einige Stunden im Haus zu bleiben, damit sie sich schneller einander gewöhnen oder wie soll ich vorgehen? Es gab von den Großen bis jetzt Gefauche und Geknurre aber alles im Rahmen und ich denke mal wenn die Kleine jetzt auch bald nach uns riecht wird das auch besser.

Danke für Eure Antworten 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kenn mich mit dem verhalten von freigängern und derartigen zusammenführungen leider nicht aus.
aber ich schubs dich mal, in der hoffnung es weiss jemand eine lösung 🙂

Luna ist erst ein paar Tage bei Euch, und die Sache läuft doch ganz gut. Gefauche und Geknurre gibt es am Anfang immer oder meistens.

Ich denke, es ist noch zu früh, um Maßnahmen zu ergreifen (Felix und Lilly länger im Hause zu behalten).

Warte einfach mal ab. Du musst natürlich darauf achten, dass Luna nicht bedroht oder angegriffen wird, aber Du wirst die kleine Katze sicher beschützen.

Wenn es Probleme gibt, melde Dich wieder!

:smile:

Danke für Eure Antworten 🙂 Dann werde ich jetzt mal bei Ebay diesen Feliway-Stecker kaufen und weiter beobachten. Also Felix geht schon relativ nah an Luna dran aber sie faucht ihn total an (ich vermute aus Angst) und er haut dann manchmal mit der Tatze nach ihr (hat sie aber noch nicht verletzt). Lilly hält total Abstand zu Luna und knurrt die ganze Zeit. Als sich die beiden heute näher gekommen sind haben sie sich beide angefaucht aber ohne Körperkontakt. Aber ich bin optimistisch ich denke einfach sie brauchen Zeit und die bekommen sie auch!

Ich muß nochmal nachfragen: Soll ich den Stecker oder den Zerstäuber kaufen? Was ist da der Unterschied und was hilft besser?

Danke 🙂

Werbung:
Ich würde den Stecker nehmen, der wirkt auch ohne dich!