Brauche eure Meinung! 3. Katze?

  • Themenstarter Ecco
  • Beginndatum
  • #21
Aus meiner inzwischen gemachten Erfahrung heraus würde ich keine neue Katze zu einem funktionierendem Team holen! Sei es als Dritt- oder Viertkatze. Eine neue Katze bedeutet immer ein Neuorientierung für die Alteingesessenen.

Natürlich kann es auch ohne Probleme gut gehen, aber mittlerweile würde ich es nicht mehr riskieren wollen. Eher könnte ich mir bei Dir ein Duo vorstellen, das sich ebenfalls schon kennt, und vom Alter her dazu passt.
 
A

Werbung

  • #22
Eher könnte ich mir bei Dir ein Duo vorstellen, das sich ebenfalls schon kennt, und vom Alter her dazu passt.

So sehe ich es auch.

Man sollte wirklich nicht ohne Not die Harmonie riskieren. Wie viele Katzen mußten wieder zurück auf Pflegestellen oder in die THe, weil es nicht geklappt hat.

Und ganz ehrlich, wenn man die Katze für sich aussucht, dann sind m.E.n. die Probleme wirklich vorprogrammiert. Da kommen fast 80% der Katzen zurück. Und das wünschen wir doch garkeiner Katze.

Was für Probleme auftauchen können? Ewiges Anfauchen und -knurren, Pieselprobleme bis hin zu gesundheitlichen Problemen. Irgendwann ist dann der Mensch genervt und die Katzen müssen den damaligen Egoismus ausbaden. Zerstörungswut oder sie ziehen sich total zurück.
 
  • #23
Hi Ecco,

da Deine Kater doch recht unterschiedliche Charaktere haben, kann eine dritte Katze eine Bereicherung sein, muß es aber nicht.

Wenn Du eine weitere Katze möchtest, würde ich persönlich eher einen Kater nehmen, der sich charakterlich zwischen den beiden vorhandenen Katern befindet und gleich alt ist.

Junge Katzen haben häufig keine Zeit und Ruhe zum Kuscheln, die älteren Katze sind dem Kuschlen häufig eher zugetan. In 6-8 Jahren werden sie Dich also belagern ;) :D
 
  • #24
Bei mir ist es umgekehrt. Mein Bauchgefühl möchte sie aus Ägypten rausholen und ihr ein zu Hause geben. Aber das ist klar, wenn man das Foto sieht :pink-heart:
Lino ist ein EKH. Frech, lustig, kann mit allem was anfangen. Ecco ist ruhig und sehr sensibel. Sie sind total unterschiedlich und verstehen sich dennoch sehr gut. Fluffy ist ja schon 2 Jahre alt...sicherlich nicht mehr so sehr verspielt?! Loraine hat mir aber aufgrund ihres Charakters nicht abgeraten....:confused:

ich rate Dir auch nicht ab :oha: und wenns überhaupt gar nicht geht, dann gibts auch eine Lösung !
 
  • #25
Gibt es gar nichts dafür? Kann es nicht auch eine Bereicherung für die Jungs sein?
klaro, ich möchte mein kleines Schmusemädel nicht missen :aetschbaetsch1: und ursprünglich hatte ich ja noch zwei Kerle dazu, den Altkater und den Tom. Jetzt hält sie Tommy auf Trapp und zwischendurch kommt sie zu mir schmusen ... ich denke, ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen.
 
  • #26
Ich kann dich schon verstehen, aber das Problem ist: wenn sie erst mal hier ist und es funktioniert nicht, was dann?
Man kann sie dann schlecht wieder nach Ägypten schicken.;)

Muß man ja nicht! Gibt doch noch das Katzenhaus. ;) Ich find sie toll und es könnte ja auch gut klappen! :D Also ich persönlich würde es wagen. :oops:
bin aber auch sehr spontan und bissi risikofreudig...:stumm:
 
  • #27
Und was ist jetzt mit der Highlander-Dame?

Die Highlander-Dame ist wunderschön und wird auch ihren Platz finden.
Fluffy aber ist in Ägypten und ich könnte ihr ein besseres zu Hause geben. Natürlich "gefällt" mir die Highlander-Dame sehr sehr sehr...aber Fluffy berührt mein Herz mehr. Ich bin gestern nicht nach Halle gefahren um mir die Schönheit anzusehen. Hatte Geburtstag:) und es hat geschneit hier.
 
Werbung:
  • #28
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Ich würde mal sagen: Hör auf Dein Herz!
Es kann immer so oder so ausgehen! Man weiß es nie. Ich denke es kommt sehr viel auf die eigenen Einstellung an.

Ich hatte Fluffy auch schon im Auge aber für meine 2 wilden Buben unmöglich
und wir müssten vorher einen Allergietest machen. Das ist schwierig mit Ägypten......
 
  • #29
Allergie-Test? Wer muss den machen?
Loraine meint als einziges Bedenken den Altersunterschied...Fluffy ist gut ein Jahr älter als meine Beiden.
Wild sind meine allerdings nicht. Ecco ist eher das Gegenteil von wild und Lino passt sich an ;)
 
  • #30
Allergie-Test? Wer muss den machen?
Loraine meint als einziges Bedenken den Altersunterschied...Fluffy ist gut ein Jahr älter als meine Beiden.
Wild sind meine allerdings nicht. Ecco ist eher das Gegenteil von wild und Lino passt sich an ;)

Hab ich dir ja schon per Mail geschrieben. Ich sehe das "Problem" nicht im Altersunterschied. Ganz im Gegenteil. Da ist ja nicht viel dazwischen. Ich sehe das "Problem" eher darin, dass es zwei kleine, wilde Kater sind (hast du mir ja erklärt, dass sie nicht wild sind) und eine "ausgeschlichenere" Dame.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ecco
E
E
Antworten
9
Aufrufe
1K
Ecco
E
NeHuWi
Antworten
18
Aufrufe
2K
Eloign
E
midian
Antworten
3
Aufrufe
2K
midian
midian
Schwerelos
Antworten
4
Aufrufe
720
bootsmann67
bootsmann67

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben