Also mal ganz theoretisch...

  • Themenstarter Ecco
  • Beginndatum
E

Ecco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2009
Beiträge
705
Ich habe zwei Kater. Ecco (jetzt bald ein Jahr alt) und Lino (8 Monate alt).
Ich denke ab und zu an eine dritte Katze. Nebenbei: Machen Katzen vielleicht süchtig oder warum ist das jetzt so...?
Mein absolutes Beuteschema sind weiße Katzen mit längerem Fell. Also eine weiße BLK.
Ich habe mal so rumgeschaut (Schauen darf man ja schließlich, oder?) und auch einen Züchter in Berlin gefunden...Aber natürlich schaue ich immer zur Tierhilfe Miezekatze und habe dort diese Lady gesehen: https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2315

Jetzt mal eine ganz theoretische Frage:
Ich wünsche mir so sehr eine Schmusekatze.
Die Lady ist schon 2 Jahre alt und sicher immer mit Katzen zusammen. Kann sie trotzdem eine Schmusetante sein und mit Menschen schmusen? Ein Kitten muss auch nicht zwangsläufig eine Schmusekatze werden...
Was ist für die beiden Herren besser? Kitten oder 2jährige Dame?

Oh Mann...gut dass mein Mann hier nicht liest. Ich bin wirklich schlimm!
Aber habt ihr das Foto gesehen? :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich kann mich da noch an Diskussionen erinnern....:stumm::D
Ja, Katzen machen süchtig.
Ja, die Maus ist total süß!
Ja, einfach mal schauen darf man.


Zu den anderen Fragen, ich denke das es vom Alter her gehen würde.
Wie sie zu Menschen ist, kannst Du sicher erfragen.

Bin gespannt.;)
 
Welche Diskussionen meinst Du wohl Mafi? :stumm:
Jetzt bin ich also Katzensüchtig?
 
Ach Ecco,

schon allein dadurch, dass wir uns hier alle in einem Katzenforum tummeln, ist es doch ein Bekenntnis, dass wir alle mehr oder weniger katzensüchtig sind.

Wenn ich ein altes Notfellchen sehe, schleichen sich bei mir auch die Gedanken an eine dritte Katze ein. Die Vernunft sagt mir aber meine beiden 11jährigen in ihrer trauten Zweisamkeit zu belassen.

Ich denke bei dir sieht die Situation noch etwas anders aus. Deine sind sehr jung und können sich noch leichter an einen Neuzugang gewöhnen. Die Katzendame von der Tierhilfe ist natürlich schon :pink-heart:

Tiere aus dem Süden gelten allgemein als sozial was für eine Zusammenführung natürlich von Vorteil wäre. Ob sie eine Schmusekatze ist läßt sich sicher bei der Tierhilfe erfragen. Bei einem Kitten weißt du nicht unbedingt wie es sich entwickelt
 
Mal ganz ehrlich, süchtig sind wir doch alle... :D
Ich liebe den Spruch in Cickey's (schreibt man sie so?:oops:) Sig: Katzen sind wie Erdnußflips, man kann unmöglich nur eins wollen!

Aber zu Deiner Frage: Ich find die Kleine total süß und ich glaube, bei einem ausgewachsenen Tier hat sich der Charakter schon gefestigt. Ich meine, wenn sie verschmust ist, bleibt das so, Kitten verändern sich ja noch in ihrer Entwicklung. Frag doch mal an, 2 sind doch gar nix!!! :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 
ich erinnere mich vage.. Ecco und der Einzelkatzenthread...

wie haben eine und es wird auch eine bleiben... und nun schielt sie nach der Dritten... soviel zur Sucht :p
 
ich erinnere mich vage.. Ecco und der Einzelkatzenthread...

wie haben eine und es wird auch eine bleiben... und nun schielt sie nach der Dritten... soviel zur Sucht :p

*gg*

Vielleicht doch eher ein Quartett?! Is eh die bessere Konstellation, wennde mich fragst! :D:D
 
Werbung:
Quartett???
Ich sehe schon die Scheidungspapiere im Briefkasten liegen :stumm:

2 Männer und eine Dame ist doch nicht schlecht, oder?
Immerhin lebe ich mit 6 männlichen Wesen in einem Haus. Ich brauche was weibliches!!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
7K
Shamilla
Shamilla
KerstinB
Antworten
652
Aufrufe
125K
JeLiGo
JeLiGo
M
Antworten
37
Aufrufe
3K
DLexa
DLexa
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schokokatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben