Brauche dringend Rat!!!

  • Themenstarter kitkat
  • Beginndatum
  • #121
Auch von mir gute Wünsche für Dich!

Für das hübsche Blümchen das allerbeste Zuhause.
Ich hoffe so sehr, dass das dann ein Endgültiges ist, arme Miezekatze.

Ich hätte mir so gern ein happy end für Euch beide gewünscht! Macht mich sehr traurig...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #122
Irm, ich kann Dich beruhigen - ich werde mir sicher keine Katze mehr holen. Wahrscheinlich ist es halt mein Schiksal das ich alleine bleiben soll.

Aber trotzdem noch einmal: es war vorher NICHT abzusehen das es so kommt und ich hätte es sicher nie gemacht, wenn ich hellseherische Fähigkeiten gehabt hätte...

Stell Dir vor Du holst Dir eine Katze und hast danach einen Unfall - wer hätte das ahnen können???
 
  • #123
PS

Danke Euch allen für die Wünsche - vor allem die für Blümchen.
Um die geht es ja hier und nicht um mich - und die kann es sicherlich sehr gut gebrauchen!
 
  • #124
Kitkat, und Dir kann jetzt wirklich niemand hier helfen?

Du weisst ja nicht, was unser Katzenforum schon auf die Beine gestellt hat.

edit: Gerne auch per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #125
Nein, HIER kann mir wohl leider niemand helfen...

Aber, danke für Dein Angebot.
 
  • #126
Schade.

Hast Du Dir was gebrochen? Bist Du deshalb mit Haushalt und Blümchen überfordert? Oder noch viel schlimmer? Oft findet sich eine Lösung....

Aber mehr als Hilfe anbieten kann ich leider nicht.

Trotzdem, alles Gute für Dich!
 
  • #127
Nein, es ist leider noch schlimmer und so schnell wohl auch nicht wieder zu "heilen". LEIDER
 
Werbung:
  • #128
Kitkat, es tut mir so leid! Natürlich auch für Dein Blümchen, aber für sie hoffe ich, dass sich bald wieder ein genauso lieber Mensch wie Du für sie findet.
Viel mehr leid tut es mir für Dich. Ich wünsche Dir, dass es doch nicht so schlimm wird, wie es momentan aussieht.
Und vielleicht ist es doch in Zukunft möglich, nochmal Katzen zu haben. Es gibt ja auch die Möglichkeit, Katzen für begrenzte Zeit in Pflege zu nehmen, entweder für Tierhilfevereine oder als Urlaubsbetreuung.
In jedem Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen für die Zukunft!
 
  • #129
Ich hab den ganzen Thread nachgelesen, immer in der Hoffnung auf ein Happy End und bin jetzt wirklich erschrocken. Klar auch wegen Blümchen, aber viel mehr wegen Kitkat!! Sie war doch so besorgt um das Kätzchen und so glücklich, dass es endlich aufgetaut ist - und dann.... Es muss ihr irgendwas schreckliches passiert sein! Und man sitzt hilflos auf der anderen Seite des Netzes und kann gar nichts tun
tr9.gif
- schlimmes Gefühl......
 
  • #130
Stell Dir vor Du holst Dir eine Katze und hast danach einen Unfall - wer hätte das ahnen können???

Du hast davor - als es um die freilaufende Katze ging - gesagt, dass Du jemand hast, der sie im Notfall versorgen und nehmen würde. Ich ging davon aus, dass das auch für diese Katze gilt, nämlich, dass Du jemanden hast, der sie im Notfall versorgt ! Das ist das, was mir zu denken gibt und warum ich gesagt habe, was ich gesagt habe sozusagen.
 
  • #131
Hi kitkat,

es tut mir sehr leid, dass es so für Dich gekommen ist... Ich hab da so eine Vermutung was bei Dir los ist, darum glaube ich dass es ist besser wenn die Katze neu vermittelt wird!

Ich wünsche Blümchen ein neues schönes Zuhause und Dir alles gute für die Zukunft!
 
  • #132
ich habe mir diesen ganzen Thread am Stück zugenüge getan.
etwas dazwischen schreiben wollte ich nicht.
nja bei dem ende. Ich möchte aber trotzdem etwas aufmuntern KitKat. Eine Freundin von, die ich ohne Katze(n) gar nicht kenne. Hat vor knapp einem Jahr einen Schlaganfall und musste ins Krankenhaus, später in die Reha und lebt jetzt in einem betreuten Wohnen. für die Katzen war es der HOrror ca. 3 Monate ohne Frauchen zu leben, allein ion der Wohnung, die auch dementsprechend aussah. schrecklich diese bolder. udn nja ihc hab es ziemlich spät erfahren und mich ab da dann um die Katzen gekümmert (Katze und Kater über 10 Jahre). Zum Glück durften beide mit in das Wohnheim, weil in das TH hätten wir sie nicht schaffen wollen und nach hause ging auch nicht, wäre am Ende nur noch der TA geblieben. Jetzt lebt sie mit dem Kater glücklich. Die Katze ist aufgrund des Stresses und des Alters 2 WOchen nach dem Einzug gestorben. Vllt. klappt es später wieder. Selbst meine Großeltern beide über 70 haben sich voriges Jahr eine junge Katze geholt. Vorher noch nie haustiere gehabt. Also wenn es nicht sofort funktioniert dann vllt. in 40 Jahren oder so. Gib di eHoffnung nicht auf, denn dafür ist das leben mit Katze einfach zu wertvoll.

Alles erdenklich Gute und Liebe von mir.
 
  • #133
Ich danke Euch.

Morgen wird es so weit sein. :( und danach muss ich dann auch gleich "weg"...

Irm, ich weiß was Du meinst - nur, leider geht es nicht nur um "mal kümmern" und einfach wo anderes hingeben darf ich sie nicht, weil die Frau von der Pflegestelle das mit dem Schutzvertrag ausgeschlossen hat. Außerdem wäre der Platz ja nur was für eine Freigänger-Katze und sie müsste dort auch noch mit anderen Katzen leben - also beides nicht das was sie brauchen würde.

Euch anderen danke ich sehr für Euere Worte - vor allem auch für den Bericht von Michelle. Ja, vielleicht in 40 Jahren - vielleicht. Ich weiß nicht wie es sich entwickeln wird. Ich weiß es einfach nicht.
Ich habe grade schreckliche Angst und ein totales Schuldgefühl Blümchen gegenüber - aber das nutzt jetzt wohl beiden nichts. Müssen irgendwie das Beste aus der ganzen Situation machen. Nur das ich Blümchen diese Situation eben erst eingebrockt habe...
 
  • #134
hey.
macht dir keine Vorwürfe, wenn du es nicht vorher wusstest was passieren wird, Wir leben nun mal im hier und jetzt. Ich wüsste auch nicht was ich mit Michelle machen könnte wenn was mit mir passiert. Klar meine Eltern kümmern sich um sie, aber sie ist so an mir gebunden, das ein wochenende Probenlager für sie schon der Horror ist.

Klar ist es nicht schön für Blümchen, aber da muss sie echt durch, klar wird sie hinterher fast schon traumtisiert sein, aber kurz nach dem einzug ausziehen als nach 10 oder 14 jahren. Und wenn du ganz genau weißt was mit ihr geshcied dann geht das doch schon gut.

Gib den zukünftigen Besitzern deine Telefonnummer und Anschrift, so bleibt ihr in Kontkat un ddu weißt, dass es ihr gut geht. Das habe ich Anfangs bei Michelle's Ziehmutti auch gemacht.

Das beruhigt beide Seiten sehr.

Alles liebe
von
Michelle, Knöpfchen, Fiona, Aslak, Steffi(ich:)) und Pensionskatze Twinie
 
Werbung:
  • #135
Ich danke Euch.

Morgen wird es so weit sein. :( und danach muss ich dann auch gleich "weg"...

Irm, ich weiß was Du meinst - nur, leider geht es nicht nur um "mal kümmern" und einfach wo anderes hingeben darf ich sie nicht, weil die Frau von der Pflegestelle das mit dem Schutzvertrag ausgeschlossen hat. Außerdem wäre der Platz ja nur was für eine Freigänger-Katze und sie müsste dort auch noch mit anderen Katzen leben - also beides nicht das was sie brauchen würde.

Euch anderen danke ich sehr für Euere Worte - vor allem auch für den Bericht von Michelle. Ja, vielleicht in 40 Jahren - vielleicht. Ich weiß nicht wie es sich entwickeln wird. Ich weiß es einfach nicht.
Ich habe grade schreckliche Angst und ein totales Schuldgefühl Blümchen gegenüber - aber das nutzt jetzt wohl beiden nichts. Müssen irgendwie das Beste aus der ganzen Situation machen. Nur das ich Blümchen diese Situation eben erst eingebrockt habe...

Gibt es wirklich gar nichts, was wir hier für dich tun können?
 
  • #136
oh weh, ich bin auch gerade sehr erschrocken und traurig - für euch beide.

Ich weiß, dass es dir unwahrscheinlich schwer fällt, dich von Blümchen zu trennen, laß dich mal in den Arm nehmen...

Ich habe ja bereits aus deinen vorangegangenen Posts aus den Zeilen herausgelesen, dass du wohl gesundheitlich eingeschränkt bist.
Aber trotzdem kann niemand außergewöhnliche und schlimme Ereignisse immer vorausplanen.
Es tut mir sehr leid für dich und ich wünsche Blümchen ein schnelles neues Zuhause, so hübsch, wie sie ist, hat sie hoffentlich gute Chancen - und dir wünsche ich alles Gute!
 
  • #137
Ich danke Euch von Herzen für Euere lieben, verständnisvollen, mitfühlenden und aufbauenden Worte.

Natürlich tappt Ihr mit mir jetzt irgendwie im Dunkeln. Aber, was mit mir ist gehört hier irgendwie nicht hin.
Es ist halt einfach so das ich in meiner momentanen Situation schon kaum schaffe noch gut für mich zu sorgen und die Verantwortung für mich zu tragen. Keine gute Voraussetzung für eine Katze die wohl sehr viel Liebe, Geduld, Dauerhaftigkeit, Stetigkeit, usw. benötigt.
Und, ich weiß einfach auch nicht wie lange ich hier noch so leben kann - es kam alles einfach total anders wie "geplant" und wie "geahnt"...

Werde mich dann mal hier verabschieden - auch im Namen von Blümchen.
Werde sicherlich mit der Pflegestelle in Kontakt bleiben und mich erkundigen ob und wohin sie weitervernittelt wurde und wünschte mir nichts mehr als das sie in ein wirklich Gutes und dauerhaftes Zuhause kommt. Traumatisiert ist sie wohl eh schon gewesen - deshalb fällt es mir ja gleich noch schwerer das ich ihr einen Ortswechsel jetzt noch einmal zumuten muss...

Ich danke Euch noch einmal von ganzem Herzen für alles war Ihr hier für mich und uns getan habt. Ich würde jedem der sich eine Katze anschafft dasselbe raten.

Tschüß dann - ich habe hier dann ja nichts mehr verloren...

Euere kitkat
 
  • #138
Ich wünsche Blümchen und natürlich auch Dir alles erdenklich Gute.
 
  • #139
Nun ist sie weg :sad:

...und ich auch :massaker:

Ich habe noch lange mit der Frau von der Pflegestelle gesprochen und ihr alles gesagt was mir aufgefallen ist damit sie das dann auch an die neuen Besitzer weitergeben kann, die wissen was auf sie zukommt und Blümchen dort dann hoffentlich ein dauerhaftes Zuhause bekommen kann.

Werde mit der Frau auch noch in Kontakt bleiben.

Mehr kann ich jetzt leider nicht mehr für die Maus tun...

Ich möchte Euch noch einmal DANKE sagen für all Euere Unterstützung vor, während und auch jetzt zum Ende der Zeit mit Blümchen.

kitkat
 
  • #140
Alles Gute auf Deinem Weg
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
W
Antworten
15
Aufrufe
896
Dove
Dove
M
Antworten
10
Aufrufe
5K
MiaV
M
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
louve1975
louve1975
B
Antworten
12
Aufrufe
4K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben