Brauche dringend Rat!!!

  • Themenstarter kitkat
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #102
Ein "Blümchen" im Tiefschlaf...

2251764.jpg


2251765.jpg


...so verbringt sie gerade während meiner Anwesenheit ca. 15 Stunden am Tag.
Bzw. heute früh kam ich mit dem Staubsauger, danach war sie dann erst mal eine Zeit lang ziemlich auf "Lauerstellung", aber nach zwei Stunden dann hat sie sich hingelegt. --- War wohl alles so aufregend, dass sie dann nicht mal Nachmittag auf einen Besuch zu mir kommen konnte...
 
  • #103
Mensch, jetzt habe ich doch glatt alle
guten Neuigkeiten verpasst!:oops:

Freut mich, dass ihr beide jetzt auf dem
besten Weg seid! :smile:
 
  • #104
So tief und fest schlafen die Miezen nur an Orten, wo sie sich absolut sicher und geborgen fühlen

Sie wird sich nach der ganzen Aufregung und dem Stress der letzten Wochen wohl erstmal richtig ausschlafen - jetzt, wo sie weiss, dass ihr bei dir nix passiert.

Und jahaaaa - auch wenn unsereiner danach einen Termin beim Chiropraktiker hätte - für Katzis ist das eine völlig bequeme und entspannte Schlafhaltung :glubschauge:
 
  • #105
Sieht aus, als sei Dein Blümchen "angekommen":zufrieden: Und sie hat ganz sicher Schlaf-Nachholebedarf.

Diese Bettchen sind hier seeehr beliebt. Toni schläft auch gern so auf der Stirn, scheint doch entspannend zu sein.
 
  • #106
Ach, danke, dass Ihr das so sagt.
Ich habe mich schon auch sehr darüber gefreut das sie endlich ihr Bettchen gefunden hat und dort anscheinend so "friedlich" schläft. Das Ihr das mit dem "friedlich" nun so bestätigt tut mir echt gut.

Heute war ich aber dann dennoch wieder völlig verunsichert, weil sie einfach NUR schlaft, nicht ein mal tagsüber bei mir war - so wie die vergangenen beiden Tage wo sie sich während meiner Anwesenheit wenigstens mal umgesehen hat. Heute scheint sie wieder so sehr "scheu" zu sein.
Aber vielleicht ist sie ja wirklich einfach nur völlig erschöpft und es sind ihr deshalb erst mal weitere "Annäherungsversuche" zu viel?!

Jemand von Euch hat kürzlich mal geschrieben das ich sie einfach mal vorholen soll, oder sie in ihrem Versteck streicheln, oder so, damit sie Vertrauen in meine Hand gewinnt und weiß das ich sie doch nur streicheln will.
Ich habe da lange überlegt.
Aber

1. war das vielleicht nur gemeint in dem ersten "Versteck" wo sie war?

2.trau ich mich das nicht

3.habe ich Angst das sie das eher als "Vertrauensmißbrauch" erlebt, wenn ich sie aus ihrem Bettchen vorhole, oder dort streichle und sich dann eher noch mehr zurückzieht (heute war das irgendwie schon so als ich ihr ein Leckerchen da hingelegt habe) - vielleicht denke ich da ja auch eher wieder in der "Menschensprache" und Katze empfindet das anders? (ich denke da halt so weil ich auch schon sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht habe und vielleicht gehe ich auch deshalb so "vorsichtig" mit ihr um und will sie keinesfalls "überfallen"?)

Jetzt, wo Ihr so schreibt das sie sich da in ihrem Bettchen wohl sehr wohl und sicher fühlen muss, wenn sie so schläft, möchte ich ihr dieses Vertrauen in diesen Platz auf keinen Fall wieder nehmen.
 
  • #107
Als ich meine beiden bekam - beides Notfellchen - haben sie auch erstmal fast zwei Wochen am Stück durchgeratzt. Insofern nach dem ganzen Stress völlig normal.

Und dein Gefühl trügt dich nicht... lass sie da einfach in Ruhe. Lass die Katze zu DIR kommen - erzwing nix mit Gewalt. Lass sie im Bettchen einfach in Ruhe und Sicherheit ausschlafen.
 
Werbung:
  • #108
Und dein Gefühl trügt dich nicht... lass sie da einfach in Ruhe. Lass die Katze zu DIR kommen - erzwing nix mit Gewalt. Lass sie im Bettchen einfach in Ruhe und Sicherheit ausschlafen.

Ja, so denke ich auch. Beim Schlafen störe ich meine nie.

Im Laufe der Zeit wirst Du ihre Körpersprache deuten lernen. Und dann auch merken, wann der richtige Zeitpunkt für eine Kontaktaufnahme von Deiner Seite aus ist.
 
  • #109
Hallo!

Danke Euch für Euere lieben Reaktionen!
Ja, ich habe schon alles beisammen - hatte ich schon längst. Allerdings benutzt sie nichts davon, sitzt eigentlich nur hinterm Sofa.
Sie frißt und trinkt nichts und ihr Katzenklo hat sie auch noch nicht benutzt.
Ich weiß nun echt nicht wie ich mich verhalten soll - soll ich sie locken, aber dann fühlt sie sich vielleicht bedrängt.
Lasse ich sie einfach, dann kommt sie vielleicht nie vor.
Ich glaube, beide Seiten sind gerade etwas überfordert mit der Situation.

Wie sie heißt? - Sie kommt wohl ursprünglich aus Tschechien und hat wohl einen für Deutsche unaussprechlichen Namen. Ich glaube sie wird künftig "Blümchen" heißen - wenn ich den Namen sage dann reagiert sie, wenn sie mal da ist, zumindest macht es so den Anschein.

Na ja, mal sehen wie es weitergeht...

Gruß, eine momentan etwas überforderte kitkat



Ein ausgesprochen schöner Name für eine noch schönere Katze

Grüßle Blümchen^^
 
  • #110
O.K. - danke. Dann bin ich/sind wir ja auf dem richtigen Weg.

Gerade ist sie aber mal aufgestanden, putzt sich im Moment ausgiebig mitten im Zimmer (hat sie bisher in meiner Anwesenheit nur einmal ganz kurz gemacht).

Und davor kam ich so um die Ecke und wo saß sie - in einer Kuschelhöhle im Kratzbaum! :yeah:

Ich sollte mir wohl echt nicht so viele Gedanken machen und drauf vertrauen das sie ihren Weg schon selbst findet. :stumm:
Wenn das für Mensch nur mal so leicht wäre... :grummel:
 
  • #111
2253450.jpg


Irgendwie scheint die immer alles so selbstverständlich zu machen und mit einem Blick anzusehen der sagen will: "Was machst Du eigentlich ständig für einen Wirbel?"

Und jetzt sitzt sie direkt vor meinem PC auf dem Fensterbrett auf einer Kuscheldecke - auch wieder wie selbstverständlich - und schaut aus dem Fenster... Und ich habe gedacht das ich auf den Moment sicherlich noch Wochen warten muss, wenn er überhaupt jemals kommt... Und sie sitzt da, sieht mich an, schläft dabei immer wieder fast ein und scheint zu denken: :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 
  • #112
ich denke, dass sich das alles beim ersten aufeinander treffen entscheidet. Wenn ich dran denke, was ich mit meiner mini anfangs probleme hatte, ohje, da können dir die foris hier ein buch drüber schreiben und inzwischen läuft es echt klasse bei uns. Trotz anfänglicher schwierigkeiten möchte ich sie inzwischen absolut nicht mehr missen. Ich dneke mit zeit geduld und essen (lach) bekommt man das shcon hin
 
  • #113
Ich wusste jetzt nicht wo ich das hinschreiben soll, aber da es ja hier dazugehört schreibe ich es einfach hier drunter.

Bei mir ist leider etwas schlimmes passiert wonach ich jetzt dazu gezwungen bin mein Blümchen wieder zurück zur Pflegestelle zu geben.

Es ist gerade so schwer für mich. Hatte deshalb gerade ein sehr langes Gespräch.
Aber ich spüre, dass es für uns BEIDE das Beste sein wird, wenn wir uns wieder trennen.

Ich wünsche mir nichts mehr als das sie bald wieder vermittelt wird und einen guten Platz bekommt. Mehr kann ich jetzt wohl leider gerade nicht tun.
 
  • #114
Was ist denn jetzt passiert?!? :confused:

Shia
 
Werbung:
  • #115
Ich kann darüber leider nicht reden - nicht der Katze ist was passiert, sondern MIR.
Dadurch bin ich jetzt sehr eingschränkt, werde vielleicht auch eine Zeit lang nicht hier sein können und weiß grad auch nicht wie es weitergeht.
Wenn ich es nur hätte voraussehen können. Aber das konnte keiner wissen...
 
  • #116
Das ist ja traurig. :sad:

Wenn es was Gesundheitliches ist, dann gute Besserung !!!

Und mach dir wegen Blümchen keine Vorwürfe. Anscheinend hast du es ja nicht gewusst....die ist so süß, da findet sich schon wer :pink-heart:
 
  • #117
Das hört sich ja wirklich nicht schön an! Ich hoffe, es geht Dir wenigstens gut. Für die Katze tut es mir leid, aber Dich haben ja offensichtlich andere Probleme als die mit der Katze zur Abgabe bewogen.
 
  • #118
Ich danke Euch für Euer Verständnis.

Nein, es war wirklich nicht abzusehen. Auch, wenn es mir schwer fällt muß ich nun wohl erst einmal an mich selbst denken und in allem auch noch diesen schweren Schritt gehen (ich finde nicht mal nen geeigneten Smiley, der meine Stimmung gerade ausdrücken könnte - einen mit großen Bächen aus den Augen laufend gibt es leider nicht).

Ich wüßte nicht was ich dem Mäuschen mehr wünschen würde als das es ein gutes neues Zu Hause bekommt...
 
  • #119
Ich wünsche Dir gute Besserung für alles was auf Dich zukommt, und ich gebe Dir noch einen Rat:
Bitte lass das mit einer Katze in Zukunft !
 
  • #120
Ach Kitkat....

Das tut mir wirklich schrecklich schrecklich leid für dich...:sad:

Ich hoffe, dass alles wieder in Ordnung kommt (kommen kann)...

Alles Liebe!!!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
W
Antworten
15
Aufrufe
896
Dove
Dove
M
Antworten
10
Aufrufe
5K
MiaV
M
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
louve1975
louve1975
B
Antworten
12
Aufrufe
4K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben