Brauche dringend Rat, fremde Katz kackt ins Haus

  • Themenstarter Loudwig
  • Beginndatum
L

Loudwig

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2010
Beiträge
9
Hallöchen,

brauche dringend Hilfe. Bzw. ich nicht weil meine Katzis dürfen nicht raus, aber meine Eltern mit Ihrer Katz für die ich Rat einholen muss.

Die haben einen Freigänger. Seit einer Woche kommt jede Nacht eine fremde Katz mit ins Haus, die streiten sich dann erstmal ordentlich und die fremde Katz kackt dann immer irgendwo ins Haus, hat natürlich immer Durchfall und es ist nicht mächtige Sauerei und auch nicht wirklich toll, weil die sicherlich voll von Parasiten ist. Da das mitten in der Nacht passiert, schläft jeder und bekommt es nicht mit.

Was tun? Den Freigänger kann man nicht einsperren, der muss raus. Hat so ne Art Katzenklappe wo er jederzeit rein und raus kann und da geht auch die fremde Katz durch. Problem ist, mein alter Herr ist jetzt so stinksauer dass er der Katz den Hals umdrehen wird wenn er sie erwischt... wer hat Tipps?
 
A

Werbung

Wem gehört der Stromer, sollte man seinen Besitzern nicht mitteilen, daß der Durchfallkater eigentlich mal zum Tierarzt sollte?

Für den Kater Deiner Eltern böte sich vielleicht eine Katzklappe mit Chip, so daß nur die Katze durchkann, die dafür ausgerüstet ist?

Zugvogel
 
Leider keine Ahnung wem der gehört. Habe den schon ein paar mal gesehen,
aber ich bin mir nichtmal sicher ob er überhaupt zu jemandem gehört, ist vielleicht auch so ne Katz die in der Nachbarschaft durchgefüttert wird irgendwo. Sieht auch etwas räudig aus...

Die Katzenklappe mit Chip könnte man in Betracht ziehen, gibts da Erfahrungsberichte? Bin mir nicht sicher, ob die Katz meiner Eltern ein Halsband will, hatte in ihren vielen Jahren bisher noch keines...
 
Der Vorteil dieser Klappen ist, dass die Katze kein Halsband braucht. Es reicht, wenn die Katze ganz normal gechippt ist. Auf diesen Chip wird die Klappe dann programmiert und kein anderes Tier kann dann einfach so durch die Klappe rein.
 
Für deine Katze die Kalppe mit Chip und für den Stromer evtl mal beim Tierheim anrufen/vorbeifahren und ein oder zwei Katzenfallen ausleihen. Sollte eigentlich jedes Tierheim haben.

MfG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
843
Captain Meow
Captain Meow
tommyTHEcat
2 3
Antworten
45
Aufrufe
10K
tommyTHEcat
tommyTHEcat
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
princessii
P
Chrissi86
Antworten
53
Aufrufe
4K
Violeta
V
Mina*
Antworten
32
Aufrufe
727
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben