Fremder Kater bricht ins Haus ein

  • Themenstarter Frieda7
  • Beginndatum
F

Frieda7

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2018
Beiträge
108
Zu Hülf!!

Ihr Lieben, ich war hier lange nicht aktiv und bitte euch heute dennoch um Hilfe.
Ich habe drei Freigänger Katzen. Wir haben eine Katzenklappe. Chipgesteuert. Sie ist so eingestellt, dass meine Katzen jederzeit raus gehen können, aber nicht ins Haus kommen. Das ist bewusst so entschieden, weil sie furchtbar viele Mäuse und Vögel ins Haus gebracht haben. Eigentlich wäre damit alles gut, aber: seit einiger Zeit bricht ein fremder Kater nachts bei uns ein. Er hebelt von außen die Klappe auf (sogar zwei Klappen, da wir in der einer Zwischentür noch eine einfache Klappe haben, die theoretisch auch nur in die eine Richtung aufgehen soll.
Ich sehe gerade keine Lösung. Nichtmal einen Ansatz. Habt ihr irgendeine Idee? Der fremde Kater markiert hier im Haus. Ich weiß nicht, wo er wohnt...

Bin um jeden Rat dankbar!!
 
A

Werbung

Auch wenn es dir bei deiner eigentlichen Frage nicht hilft, so würde ich an deiner Stelle versuchen in Erfahrung zu bringen wem er gehört und wenn er keinem gehört ihn ins TH bringen, dass sie ihn mindestens kastrieren können. Selbst wenn er dann wieder dort ausgesetzt wird, so wird das Markieren möglicherweise durch die erfolgte Kastration dann weniger.

Bei deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich mich nicht mit Katzenklappen auskenne.
 
Hallo Frida,

puh, das ist ätzend😳
Vielleicht eine zeitlang die Klappe komplett schließen, für deine Katzen Türöffner spielen und versuchen, herauszufinden wem der Kater gehört?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Hallo,
es gibt Klappen, die so eingestellt werden können, dass Eindringlinge erkannt werden und dann die äußeren Verschlüsse verriegelt werden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
4K
KiaraMN
KiaraMN
A
Antworten
6
Aufrufe
949
Wasabikitten
Wasabikitten
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neol
Neol
I
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
S
Antworten
5
Aufrufe
611
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben