Brauche dringend Hilfe..!!

  • Themenstarter Homer
  • Beginndatum
H

Homer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. September 2010
Beiträge
14
Guten morgen habe seit einer Woche ein kleines Katzenbaby von leider nur 4 Wochen bekommen jetzt ist es 5 Wochen alt. Es trinkt u frisst jetzt selbstständig ist nur sehr wackelig auf den Beinen. Jetzt habe ich mich dazu endschieden einen 2. dazu zu holen damit er jemanden hat. Gestern habe ich einen 2. bekommen von einem anderen Züchter die ist jetzt 16 Wochen alt. Sobald der Wurm in die nähe kommt faucht er ihn an. Er ist auch nur auf der Suche nach ihm u faucht in jede Ecke wo er sein könnte. Heut morgen hab ich den kleinen einfach mal gelassen u der grosse ist direkt auf ihn los u hat 2x mit der Tatze ausgeholt u gefacht der kleine is natürlich direkt umgekippt kann ja noch gar nicht richtig auf den Beinen stehen. Will die auch nicht wirklich zusammen lassen da ich angst hab das er dem kleinen was tut. Was soll ich jetzt machen bin am Überlegen den anderen wieder zurück zu bringen?
Vielen Dank für die antworten....
 
A

Werbung

Dauert alles seine Zeit, guckmal unter Eingewöhnung/Zusammenführung.

LG Sabine
 
bitte lass die beiden zusammen, der kleine braucht jemanden der ihm auch noch bisschen sozialisation beibringt
knurren und fauchen ist ganz normal und vielleicht sieht der größere den kleinen auch bisschen als spielzeug an
so junge katzen freunden sich in der regel recht schnell an, also gib ihnen bisschen zeit
 
Danke schön für die schnelle Hilfe werde die beiden dann jetzt einfach mal zusammen lassen wollte es nur nicht da der kleine sich nocht wehren kann u überhaupt nicht weiss was los ist ....
 
das wird schon...sind doch Kittens :)

einfach nicht die Geduld verlieren und solange es nicht zu blutigen Auseinandersetzungen kommt.....einfach abwarten und ein oder zwei Augen bei den beiden lassen !!:)

Ich habe anfangs meine Katzen trennen können, Glastür mit Luftschlitzen:D..tja und mit dem Sehen des Gegenübers und Wahrnehmung seines Geruchs kam auch die Neugier...trotzdem gab es immer wieder Gefauche.....

Witzigerweise gab es weniger Gefauche wenn ich mit beiden gleichzeitig gespielt habe, haben sie im Eifer des Gefechtes gar nicht gemerkt:aetschbaetsch2:, ...wenn sie es dann gemerkt haben.:eek:..wieder Gefauche...aber irgendwann war es dann okay....ergo einfach Ruhe bewahren und den Beiden Zeit geben !!!
 
Wieso hast Du den kleinen Knopf denn so früh bekommen?
Gibst Du ihm noch Aufzuchtsmilch?
 
Er hat aufzuchtsmilch bekommen seit 2 Tagen trinkt er normal aus dem Napf gebe die aufzuchtsmilch aber noch zusätzlich bis sie auf ist da der Tierarzt meinte sie sei etwas unterernährt aber soll mir keine sorgen machen. Habe sie so vom Züchter bekommen der mir erzählt hat sie sei älter u würde alleine essen usw das stimmte alles nicht aber missen möchste ich sie nicht mehr. hinterher ist man immer schlauer. :-(
 
Werbung:
Er hat aufzuchtsmilch bekommen seit 2 Tagen trinkt er normal aus dem Napf gebe die aufzuchtsmilch aber noch zusätzlich bis sie auf ist da der Tierarzt meinte sie sei etwas unterernährt aber soll mir keine sorgen machen. Habe sie so vom Züchter bekommen der mir erzählt hat sie sei älter u würde alleine essen usw das stimmte alles nicht aber missen möchste ich sie nicht mehr. hinterher ist man immer schlauer. :-(

Das ist gut. Die Kleine braucht das sicher noch.
Aber ein richtiger Züchter ist das bestimmt nicht gewesen!
Ich drück Dir die Daumen das alles gut verläuft!
 
Was war denn das für ein Züchter?
 
  • #10
Ein Kumpel ist absolut nötig, das war schon richtig so.
Natürlich ist jetzt noch ein riesen Kraft- und Koordinationsunterschied, aber das wird sich geben.

Was wäre die Alternative - noch ein 5wöchiges Baby von der Mutter wegreißen, damit sie sich an Kraft und Geschick ähnlich sind?
Es weiter allein zu lassen?
Nee, da ist diese Lösung allemal besser.

Gib den 2 Zeit - die Animation durch das ältere Tier wird auch dafür sorgen, daß das Kleine durch Spielen und Raufen von allein zulegt.
Misch dich möglichst wenig ein ..

Aufzuchtsmilch kannst du ruhig noch länger geben, ins NaFu z.b. Das schadet nicht.
 
  • #11
Naja was soll ich sagen hatte nicht die nötige Ahnung. Kann nur jedem raten sich den Züchter genau anzugucken. Hatte ihn auch danach angerufen u er meinte das wäre egal u völlig normal da sollte man sich keine Gedanken machen die hätten ihre mit 3 Wochen bekommen. Die haben die Anzeige immernoch drin u verkaufen ihre Welpen jetzt mit 5 Wochen u erzählen dir am Telefon die wären alt genug.
 
  • #12
Setz mal den Link hier rein
 
  • #13
hm.. kann ich dir den auch so schicken ohne ihn hier rein zu setzen?
 
  • #14
Das ist kein Züchter, sondern ein Vermehrer!:mad:
 
Werbung:
  • #15
joline hab dir eine Nachricht geschickt.
 
  • #17
........Wenn ich von solchen "Züchtern" höre, könnte ich...... :mad::mad::mad::mad:..........:dead:
 
  • #18
Ja das ist sie.
 
  • #19
Warst du dort? Wieviel erwachsene Katzen hat sie? und wieviel Kitten?
 
  • #20
Ja am 1.8 geworfen u ab 1.9 abzugeben. Dass Wurfdatum stand vorher nicht da, da stand nur 2010.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
4K
DosGatos
DosGatos
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
dh79de
D
D
Antworten
11
Aufrufe
5K
SchaPu
SchaPu
Wuschel333
Antworten
15
Aufrufe
7K
KristinaS
KristinaS
J
Antworten
20
Aufrufe
47K
Jule76
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben