Kranke Katze sitten

  • Themenstarter Katzensitter
  • Beginndatum
Katzensitter

Katzensitter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. September 2010
Beiträge
17
Hallo zusammen!

Zuerst: Meine Name ist Elli und ich habe keine Katze und plane auch nicht, in nächster Zeit Katzen anzuschaffen. ;) Ich mag sie aber trotzdem sehr, nur sind meine momentanen Lebensumstände eher ungünstig für die Katzenhaltung.

Trotzdem - und keiner der Beteiligten ist so richtig froh mit der Lösung - wird es höchstwahrscheinlich (Herrchen muss sich noch endgültig entscheiden) so sein, dass wir ab morgen Abend eine Besuchskatze haben. Ihr Herrchen muss für einige Tage beruflich (also auch keine Chance, das abzusagen) weg und normalerweise wäre das kein Problem: Selbstständige Katze, Katzenklappe, Nachbar füttert. Aber leider hat sich diese Katze nun verletzt, musste genäht werden und bekommt 2 mal am Tag Antibiotika. Außerdem lässt sie den "Trichter" nicht gelten, sie will ihn unbedingt loswerden und hat sich dabei schon fast stranguliert. Freigang ist natürlich auch nicht drin. Heißt: Herrchen MUSS weg, hat niemanden sonst, wohin die Katze kann und keiner seiner Nachbarn ist so vertrauenswürdig, auf die Katze aufzupassen. So kommt sie wohl für etwa eine Woche zu uns. Wir wohnen 60 km von "Herrchen" weg und ich hätte momentan die Zeit dazu.

Allerdings hab ich keine Katzenerfahrung. Wir haben Wellensittiche und ein Aquarium und Meerschweinchen. Die Vögel und Schweine werden in ein anderes Zimmer gebracht und sind so katzensicher(?). Das Aquarium ist abgedeckt. Die Katze hätte leider nur den kleinen Flur, das Bad und die Wohnküche zur Verfügung - das ist wenig, aber mehr geht schlicht nicht. Meine Tiere sind mir da im Zweifelsfalle wichtiger.
Die Zimmerpflanzen werden rausgestellt.
Die Katze ist wohl sonst sehr nett, ausgeglichen und brav. Allerdings in fremder Umgebung, wenig Platz, alles neu und dann auch noch krank... ach je. Da kann man, denke ich, schonmal die Nerven verlieren.

Meine Fragen:
Worauf muss ich achten?
Weche Probleme werden mich vorraussichtlich erwarten?
Wie kann ich es dem Miezmiez einfacher machen?
Gibt es irgendwo eine vertrauenswürdige Zusammenfassung wie z.B. "Leben mit Besuchskatzen für Dummies"?
Wie kann ich die Fenster halbwegs sichern? Muss ich das überhaupt?

Hoffentlich kann mir jemand helfen. :(

Liebe Grüße,
Elli
 
A

Werbung

Wann war denn die OP, wielange ist das her? Und wie groß war der Eingriff? Wieviel Zeit hast Du denn selber für die Mieze, im Besuchszeitraum? Bist Du selber berufstätig? Wenn die Miez von der OP her gut über das Gröbste raus ist, sehe ich das einzige doofe Problem in dem Trichter. Die Dinger behindern wirklich sehr und verunsichert die meisten Katzen. Sie können sich einfach nicht so bewegen und benehmen wie sonst, und dass die Umgebung fremd ist, stelle ich mir schon schlimm genug vor.. Ich hatte vor einiger Zeit auch über 5 Tage einen frisch am Ohr operierten Pflegekater hier, auch mit Trichter :-( Ich habe ihn komplett in meinem Schlafzimmer einquartiert, damit meine eigenen (Katzen-)Mädels ihn nicht zur Minna machen und er sowieso mit dem Trichter in der fremden Umgebung überall hängen geblieben wäre, wo er seine neugierige Nase reinsteckt. Er konnte mit dem Trichter alleine auch nicht gut essen, ich habe ihm dabei "assistiert" - ein Deckelchen mit Futter unterhalb in den Trichter reingehalten, das hat dann auch prima geklappt. Ich hasse diese Dinger mindestens genauso wie die Katzen, aus diesem Grund habe ich mir für meine beiden für den Bedarfsfall ein Pro Collar zugelegt.. http://www.mkd-shop.ch/shop/shop/po...0a0b27f7&bild_gross=927_gr.jpg&artikel_id=927 Phantastische Erfindung, wie ich finde, da es weder den Tastsinn noch die Sicht noch das Futtern allzusehr behindert! Ich weiß nicht, ob das Herrchen die Zeit hat und Mühe und Kosten nicht scheut, sowas noch zu besorgen? Übrigens gibt es Tierärzte, die die Dinger auch verleihen. Es ist zwar sehr kurzfristig, aber vielleicht kann das Herrchen bei seinem Tierarzt, wo die Miez operiert wurde, oder in einer Tierklinik mal nachfragen? Ich könnte mir vorstellen, dass es der Sitterin wie der Miez den Aufenthalt erheblich erleichtern würde :)
 
Schön daß du dich um die Katze kümmern wirst.

Aber Küche Bad und Flur erscheinen mir nicht optimal.
Gebe es nicht die Möglichkeit der Katze ein einzelnes ruhiges Zimmer zuzuteilen, das wäre besser.
Du wirst ihr das Fressen auf einem kleinen Teller geben müßen oder einem Gegenstand wo sie mit dem Trichter drüber passt. Setzt dich am besten daneben und schau wie sie damit klar kommt.

Klo für die Katze bitte ohne Deckel und so niedrig wie möglich damit sie gut da rein kommt.

Die meisten Katzen kommen nach einigen Tagen ganz gut damit zurecht.
Wann und wie und wo ist sie denn operiert worden?

Schreib noch mal, wir versuchen dann zu helfen wenn du weitere Fragen hast.
 
Hi Elli,
wo genau wohnst du denn ?? Vielleicht gibt es hier im Forum jemand der dich unterstützen könnte.
Liebe Grüße
Sabine
 
Guten Morgen! vielen lieben Dank für Eure Antworten! :)

Also, die Katze ist nicht im eigentlichen Sinne operiert worden, die hat sich (über Nacht!) einen Abzess wund geleckt und die Wunde war so groß, dass sie geklammert (mit 4 oder 5 Klammern) werden musste. Das war vorgestern. Die Klamern müssen 10 Tage drin bleiben. An dem Tag, an dem die zum Klammern entfernen hier abgeholt wird, kommt sie dann auch nicht wieder: Ab dann darf sie alleine zurück in "ihre" Wohnung.

Klöchen und Näpfe und Futter und Katzenstreu und Decken und was zum Kratzen würde Herrchen alles mitbringen. Da hätte sie also ihre eigenen, ihr bekannten Sachen.
Das mit den Zimmern ist so ein Problem... weil, ehrlich: Meine Tiere gehen mir da erstmal vor. Das ist bestimmt hart für euch Katzenliebhaber, aber für die habe ich genauso Verantwortung. ;) Wir haben nur zwei Zimmer: Schlafzimmer und Wohnküche. Also es ist GROßE Küche, mit "integriertem Wohnzimmer", etwa 20 m². Im Schlafzimmer muss die Vogelvoliere untergebracht werden, weil dass einfach das sicherere Zimmer in dem Falle ist. Und ich werde das testen: Wenn das Miez wirklich so lieb ist, wie alle sagen, dann darf sie auch unter Aufsicht (!!!) mit ins Schlafzimmer. Aber sobald ich Gefahr und Stress für meine Piepmätze sehe, geht das leider nicht mehr. Bei den Meerschweinchen hab ich da nicht so ne Angst, da hab ich ein paar ziemlich gelassene Exemplare. Sowohl Schweine als auch Vögel werden für die paar Tage natürlich auf Auslauf bzw. Ausflug verzichten müssen - das ist ihnen aber zuzumuten, schließlich gehts hier um eine kranke Katze.

Den Link zu diesem ProCollar habe ich dem Herrchen zugeschickt, vielen Dank dafür, bluesue! Gibts das auch für Meerschweinchen? Hihi. Wenn errchen die Chance at sowas zu bekommen, wird er sicher weder Mühe noch Kosten scheuen.
Ziel ist es halt, die dass die Katze möglichst selten den Trichter tragen muss. D.h. einer muss sie andauernd im Auge haben. Was macht man denn mit einer Katze, die abgelenkt werden muss? Ich hoffe ja, dass es ihr nicht so weh tut und sie die Wunder an der Flanke einfach vergisst,
Zeit habe ich in den paar Tagen genug, ich arbeite zuhause. Meint: Ich hab schon was zu tun, kann aber trotzdem ein Auge auf die Patientin werfen. Und bin sicher auch dem einen oder anderen Spielchen nicht abgeneigt... wie gesagt, ich mag Katzen sehr.

Wie ist das mit einem Tierarzt, wenn irgendwas sein sollte? Für Herrchen wäre es ok, wenn wir zu unserem Tierarzt hier am Ort gehen. Gibt es irgendwas, worauf man bei Kleintierärzten achten muss? Ich kenne das von den Vögeln, da ist nicht jeder Tierarzt geeignet.
Wird die Katze sich vorraussichtlich halbwegs einleben? Oder renne ich die ganze Zeit mit einer Windel hinter einer undichten Katze her?

Nochmal vielen, vielen Dank für eure lieben Tipps! Herrchen hat sich noch nicht gemeldet, ob wir sie überhaupt kriegen. Und ich mach mir hier schon sie einen Kopf... er sucht halt noch nach der superguten Alternative. Ich bin mir völlig im klaren, dass das hier nur eine Notfallsache ist, die keinen froh machen wird. Wahrscheinlich endet es so, dass alles prima läuft und ich dann eine Katze haben will. Hihi.

Liebe Grüße,
Elli
 
Da haben sich Beiträge überschnitten... ich wohne in Dortmund. :)
 
Es ist jetzt sicher: Heute Abend kommt die Katze für eine Woche zu uns. Hui. :eek: Ich räum dann jetzt mal Pflanzen weg.
 
Werbung:
Die Katze sollte den Trichter durchgehend tragen, ábwechselnd ab und dran ist mehr Streß als drauf lassen. Außerdem kannst du garnicht so schnell schauen wie sie die Klammern ab hat. Da mußt du schon daneben sitzen und eine Hand und beide Augen immer an der Katze haben.

Und warum sollte sie pinkeln, wenn sie das in ihrer Umgebung nicht macht dann macht sie das bei dir auch nicht.

Dann mal viel Glück mit dem Schätzchen.
 
Ich sehe es auch so, Trichter zeitweise abmachen ist nicht. Eine Katze fängt, sobald sie das Ding los hat, damit an, sich zu putzen, und dann stürzt sie sich als erstes auf die Wunde, es soll ja saubergemacht werden ;-) Das ist nur natürlich und auch nicht zu verhindern, das geht so schnell... darum gibt es halt den Trichter.

Wenn die Miez zuhause keine Käfig- oder Volierenvögel kennt, kannst Du das mit dem Mitnehmen ins Schlafzimmer, mit oder ohne Aufsicht, auch vergessen, das wäre dann der Aufreger (bzw. die Katzenparty) schlechthin! Falls sie den Trichter anbehalten muss, wäre es wohl für alle Tiere günstiger, die Vögel und Meerschweinis da zu lassen, wo sie sind, an ihrem gewohnten Platz, und die Katze ins Schlafzimmer zu verfrachten, dann wäre sie auch nachts nicht allein und ihr kriegt mit, wenn sie vielleicht irgendwo hängen bleibt - aber das wäre für Euch wohl eher unangenehm, da Ihr die Katzennähe ja nun gar nicht gewöhnt seid (?). Wegen 'Undichtigkeiten' braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, hauptsache kein Haubenklo. Und möglichst barrierefrei sollte die Katzenumgebung halt sowieso sein.

Katze ablenken? Das geht am besten mit einem kleinen Leckerchen. Mit Streicheln und Schmusen, etwas Spielen.. Je nach Stimmungslage der Katze. Das Spielen geht mit Trichter halt nur sehr moderat! Hat Herrchen Euch schon was darüber gesagt, ob Katzi inzwischen mit dem Trichter besser klarkommt?

Ihr könnt ruhig zu Eurem Haustierarzt gehen, wenn was ist. Katzen sind etwas sehr 'Gängiges', und wenn es ja der Tierarzt Eures Vertrauens ist, spricht nichts dagegen. Den könnt Ihr ja auch sicher im Unsicherheitsfall mal anrufen und um Rat fragen!
 
  • #10
Hi,

ich sehe es in dem Fall auch, dass der Trichter dran bleiben muss.
Die Katze wird genug zu tun haben, mit der neuen fremden Umgebung und dem für die fremden Menschen;)
Den zugestandenen Raum halte ich für mehr als angemessen, reicht völlig aus, Katzen haben beim TA oder im Tierheim weniger Freiraum.
Piepschmätze und die Schweinchen sollten schon ausser Reichweite der Katze, da diese Tiere wirklich reine Panik vor pelzigen Tieren entwickeln, die grösser als sie sind.
Pelzige grössere Tiere sind für Vögel und Meeries potenzielle Beutegreifer, und eine Konfrontation wäre unnötiger Stress für alle Beteiligten, da ja auch kranke Katzen trotz allem doch sehr neugierig und verspielt sind.
So wie es gedacht ist, klingt das doch recht gut und ich denke, dass das zu bewältigen ist....Ichseh hier nämlich einen potenziellen Katzenhalter:D

LG, Kordula
 
  • #11
Danke für eure hilfreichen Antworten!

Das Miezekätzchen ist mittlerweile hier und hat nach einer neugierigen Wohnungsbegehung, Kommodenklettern und Vitaminpaste vom Finger schlabbern schon ihre "sichere Ecke" unterm Schrank gefunden. Da liegt sie jetzt und döst. Herrchen hat auch ihren eigenen riiiesengroßen Kratzbaum mitgebracht, ich glaube, das findet sie ganz gut. Wir gönnen ihr natürlich ihre Schüchternheit - trotzdem schläft heute einer von uns mit ihr im Wohnzimmer und wir lassen ein kleines Licht an. Bisher ist alles ruhig und entspannt.

Sie hat keinen Trichter auf dem Kopf. Herrchen sagt auch, dass sie sich in den letzten zwei Tagen nicht für die Wunde (echt groß, sieht aber "gut aus", also keine Entzündung erkennbar) interessiert hat und wir den Trichter weglassen sollen, es sei denn es ist irgendwas. Es ist seine Katze, daher höre ich natürlich erstmal auf ihn. Futter, Näpfe, Klo, Streu und allerlei Kleinkram hat er auch mirgebracht. Anti-Durchfall-Pillen haben wir prophylaktisch beim Tierarzt geholt. Tut ja keinem weh, die hier liegen zu haben. Ich glaube, wir sind voll ausgestattet. :)

Wegen eurer Hinweise bleibt die Tür zum Schlafzimmer für Katzen geschlossen, damit unsere Kleintierarmee Ruhe hat. Unsere Sittiche, die "Familienanschluss" gewöhnt sind, wirken etwas unglücklich im "einsameren" Schlafzimmer (da ist halt tagsüber kaum mal wer) und rufen, aber da müssen sie mal durch - auch wenn es mir echt Leid tut. :(
Wie das mit dem Antibiotikum zweimal am Tag klappen soll, weiß ich noch nicht so genau, das ist so eine Paste... aber irgendwie geht das schon in die Katze rein. Der Liebste und ich haben zwar keinerlei Katzenerfahrung, aber wir sind beide mit Hunden groß geworden und Medikamente wurden denen auch ins "Mäulchen gestopft". (Das klingt jetzt viel gruseliger, als ich es meine.)

Noch eine blöde Frage... wie ist das mit den heißen Herdplatten? Sind Katzen da so blöde wie Vögel, die man einsperren muss, wenn man kocht? Es ist halt hier unsere WohnKÜCHE und da wird jeden Abend gekocht. Natürlich haben wir ein Auge drauf, dass da kein Unfall passiert, aber wenn man sich mal kurz umdreht oder so...

Potentielle Katzenhalterin... ja, schon irgendwie. :D Ich wollte immer gern eine Katze haben oder zwei, aber nicht in dieser Wohnung, nicht mit dieser Haustierkombination wir haben wirklich genug Tiere. Das wäre mir offen gesagt zu stessig. Und ich bin nicht der Mensch, der andere Tiere abgibt, nur weil jetzt UNBEDINGT und GANZ SCHNELL eine Katze her muss. Neee... wer ein Tier aufnimmt, hat dafür zu sorgen. Und ich mag die kleinen Stinker sehr. Aber irgendwann wird es sicher einen besseren Zeitpunkt geben.

Übrigens: Was ist sie für ein niedliches Mädchen! :pink-heart:

Liebe Grüße und DANKE nochmal,
Elli
 
  • #12
Guten Morgen!

Es war eine ruhige Nacht. Die Katze natürlich mit im Bett. :D Sie frisst, spielt, schnurrt und macht Pipi da, wo sie soll. Direkt nachdem ich gestern die Nachricht abgeschickt habe, kam sie aus ihrem Versteckt und hat erstmal alles beguckt und wollte gekrault werden. :D Köpchenschubbern und Anschnurren hab ich jedenfalls so interpretiert. So ab 5 Uhr heute morgen hat sie ihre Plüschmaus gejagt.
Ach so, an die Wunde scheint sie wirklich nicht zu gehen. Alle Klammern sind noch drin, sie leckt beim Putzen drumherum. Wie Herrchen sagte: Sie ist echt eine sehr, sehr brave Katze.

Ich nehme an, wir sind aus dem Gröbsten raus. :)

Elli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Übrigens: :pink-heart:

l_379ee23aab4d43d58985294f6ea2a7bb.jpg
 
  • #14
AAAARGHH! ZUCKERSCHOCK! :pink-heart:
Schnuckelige Sittingkatze!
 
Werbung:
  • #15
:eek: sowas bezauberndes hab ich echt noch nie gesehen! :pink-heart:
Ihre Fellzeichnung ist ja echt unfassbar schön! :)
 
  • #16
Ja, sie ist sooo entzückend. Ich überlege schon nächste Woche zu sagen, dass Herrchen hier nie eine Katze abgegeben hat. Hihihi... meine! :D Sie hat mich echt in 5 Minuten um alle Pfötchen gewickelt. Auch das Medikament hat sie heute morgen einfach vom Finger geschleckt. Mal sehen, ob das gleich auch so gut geht.

Ich hab trotzdem so viele Fragen - einiges hat mir die Suchfunktion beantwortet, manches nicht.

Sie knirscht mit den Zähnen im Schlaf. Ist das normal?
Außerdem pennt sie quasi den ganzen Tag. Ab und zu steht sie auf, fordert eine bis fünfzig Streicheleinheiten oder ein kleines Spielchen mit einer Schnur oder so, mampft ein bisschen, geht aufs Klöchen und schläft weiter. Ist das normal?
Und - das ist vielleicht eine blöde Frage - aber ist es normal, dass das Katzenhäufchen an sich sehr, sehr stinkt? Puuuuh. Da hätte man mich warnen müssen.
Außerdem döst sie so in der Hocke, wie ein Hase oder so... mit halb geschlossenen Augen. Sieht irgendwie unentspannt aus. Ist das ok? Fehlt ihr was?


Ach je, so eine tolle Miez. Hab ihr eben ein Loch in einern Karton geschnitten und ein Leckerli reingemacht. Fand sie spannend. :)

Liebe Grüße,
Elli, Katzenbespaßerin
 
  • #17
Ja, sie ist sooo entzückend. Ich überlege schon nächste Woche zu sagen, dass Herrchen hier nie eine Katze abgegeben hat. Hihihi... meine! :D Sie hat mich echt in 5 Minuten um alle Pfötchen gewickelt. Auch das Medikament hat sie heute morgen einfach vom Finger geschleckt. Mal sehen, ob das gleich auch so gut geht.

Ich hab trotzdem so viele Fragen - einiges hat mir die Suchfunktion beantwortet, manches nicht.

Sie knirscht mit den Zähnen im Schlaf. Ist das normal?
Außerdem pennt sie quasi den ganzen Tag. Ab und zu steht sie auf, fordert eine bis fünfzig Streicheleinheiten oder ein kleines Spielchen mit einer Schnur oder so, mampft ein bisschen, geht aufs Klöchen und schläft weiter. Ist das normal?
Und - das ist vielleicht eine blöde Frage - aber ist es normal, dass das Katzenhäufchen an sich sehr, sehr stinkt? Puuuuh. Da hätte man mich warnen müssen.
Außerdem döst sie so in der Hocke, wie ein Hase oder so... mit halb geschlossenen Augen. Sieht irgendwie unentspannt aus. Ist das ok? Fehlt ihr was?


Ach je, so eine tolle Miez. Hab ihr eben ein Loch in einern Karton geschnitten und ein Leckerli reingemacht. Fand sie spannend. :)

Liebe Grüße,
Elli, Katzenbespaßerin

Also das mit dem Schlafen könnte jetzt wegen den Medikamenten etc. zusammenhängen. Vielleicht hat sie auch davor schon viel geschlafen. :)

Und dass es sooo sehr stinkt, ist eigentlich nicht besonders normal denk ich :confused:

Bei uns stinkt es in letzter Zeit auch furchtbar, da Milo (wegen leider unumgänglicher Futterumstellung...) Durchfall hat :eek:

hat er denn Durchfall? Oder wurde der TA mal befragt?

Gruß,lui:)
 
  • #18
Herrchen meinte auch, dass sie im Moment überdurchschnittlich viel schläft... wird wohl wirklich an den Antibiotika liegen. Den Tierarzt hat erstmal keiner befragt... Wäre ja nicht das Schlimmste, wenn sie sich einfach gesund schläft. :) Und sie ganz frisch hier und hatte gestern echt nen harten Tag.

Also der Haufen war halt eine "normale" Wurst und sie hat auch nur heute morgen einen gemacht, rennt also nicht andauernd oder so. Hm... vielleich sind wir auch nur so zimperlich... Ich hab halt keinen Vergleich. Futter oder kriegt sie hier genau das, was sie sonst auch kriegt - also Trockenfutter und ab und an irgendeinen Kleinkram. Zur Belohnung gabs heute Morgen etwas Katzenmilch, auf den Stress... da war sie ganz wild drauf und es war wirklich nur gaaanz wenig.

Mit der Wunde bin ich übrigens wirklich überrascht... sie geht echt garnicht dran, nur wenn sie sich ohnehin putzt, will sie dann da auch lecken. Ich enke sie dann einfach mit irgendwas ab und gut ist.
Wenn sie sich neben mich auf den Boden schmeißt, rumrollt, mich "tritt" (Autsch!) und anschnurrt, dann soll ich die kraulen, oder will sie dann lieber spielen?

Und DANKE für die ganzen lieben Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Hallo,

wie alt ist denn diese wunderschöne dreifarbige Dame? Und hat sie auch einen Namen? ;)

Das der Kot so stark riecht liegt a) daran, das du es nicht gewöhnt bist und b) am Trockenfutter. Die nicht ganz so idealen Bestandteile des Futters ergeben hinten raus nicht gerade Rosenduft. Und solange sie keinen Durchfall hat, würde ich es einfach als normale Geruchsbelästigung abtun. ;)

Zu dem vielen schlafen.
Da sie ja quasi Strafgefangener ist, hat sie den ganzen tag ja nichts anderes zu tun, außer zu schlafen., Die wirklich wichtigen Dinge passieren ja nun mal draußen, und da sie nicht raus darf, ist ihr eben langweilig. Außerdem schiebe ich es auch, auf die anstrengende Fahrt und den 'Umzug'.

Macht sie denn sonst einen fitten Eindruck?
 
  • #20
Danke für die informative Antwort! :)

Wie alt Koschka ist, habe ich vergessen zu fragen vor lauter anderen Sachen, sie ist aber mindestens 5. Wenn Herrchen später anruft, frage ich ihn. Jedenfalls ist sie defintiv eine Dame und kein Mädchen.

Ok, Trockenfutter ist nicht gut... ich hoffe aber, dass ihr es mir nachseht, dass ich da nicht auf die Idee komme, irgendwas zu ändern. Sonst ist sie ja Freigängerin und futtert da schon ihre Mäuse und Vögel und Nachbarskatzen und so. Und da der Duft ja nur einmal am Tag oder so akut ist... was solls. Ich ahne aber, warum in ihrem Zuhause das Klo auf dem Balkon steht.

Wenn sie wach ist, ist sie fit, spielt, will schmusen, frisst, erkundet die Wohnung würde furchtbar gern ins Schlafzimmer zu dem, was da so tschilpt und quiekt. :cool: Also ich finde sie da nicht auffällig ruhig oder so - aber auch hier, ich habe keinen Vergleich. Jetzt gerade misshandelt sie ihren Kratzbaum.
Was kann ich denn machen, um sie zu beschäftigen? Ich weiß halt nicht, inwieweit ich sie störe, wenn ich auf sie zugehe. Bisher warte ich immer, bis sie zu mir kommt.

Ui, Katzenpups riecht auch nicht nach Rosen. :verstummt:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
11K
Bea
Bea
shivaundtinka
Antworten
16
Aufrufe
795
verKATert
verKATert
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
P
Antworten
6
Aufrufe
513
pfotenseele
P
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben