Brauche DRINGEND Hilfe! Aggressive Katze nach Kaiserschnitt

  • Themenstarter taube
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fussel geburt kinder
  • #41
Nach kriegsrat mit meinem 6 Jährigen haben wir beschlossen sein Zimmer freizugeben. Das erst hat sie sich sofort geholt. Zwar wieder nicht in die Kisten die ich mir vorgestellt habe aber egal.
Ich finde es sehr schwierig, das richtige zu tun. Sie hat die Kitten heute noch nicht einmal gesäugt. Also muss ich sie Füttern. Dann ist ihr das wieder zu viel Aktion und sie sucht einen neuen Platz. Unsere Zimmer sind alle recht warm. Den Top Platz am Kamin wollte sie ja nicht. Die ruhigen Plätze findet sie Doof und wenn ich eine Wärmflasche bringe zieht sie sofort um. Wie ist das denn nun? Verlässt das Muttertier zwischendurch ihre kleinen? (ausser mal kurz zum pinkeln) Beispielsweise zum Jagen? Hunde tun das niemals, die werden in der Natur aber auch vom Rüden versorgt. Katzen sind ja nicht wirklich Rudeltiere... Die kleinen entwickeln sich bestens, 170-180 g pro Baby (ups, das sind ca 50g in 3 Tagen ist das noch O.K. oder schon zuviel???) Wenn sie nicht gerade fiepen weil sie hunger haben oder mal müssen liegen sie sehr endspannt auf einem haufen nuckeln an irgendwas rum und rekeln sich. Sowie ich sie anfasse bewegen sie sich kraftvoll und suchen nach einer Andockstelle für Milch. Wenn das Hunde währen, wäre ich hoch zufrieden.

So, habe eben mal ins zimmer geschield, alle 4 sind bei meinem Sohn. Wir haben beschlossen erstmal so zu tun als wüsten wir gar nicht wo sie sind. Aber wenn Fussel sie jetzt wieder achtlos liegen lässt muss ich um 17:30 eingreifen zum Füttern Oder nicht??:confused::confused::confused:och menno:mad:


ERSTMAL EIN RIESEN LOB FÜR DEINEN SOHNEMANN!!! Und Dankeschön :):)


Wirklich eine verfahrene Situation..... die Katze scheint noch immer stark verwirrt.... aber vielleicht entspannt sich die Situation in den kommenden Stunden (bis spätestens morgen abend/übermorgen früh sollte sie sich abgefunden haben und sich regelmässig um ihre Kitten kümmern)

Wenn sie sie weiterhin nicht säugt, mußt Du auf jeden Fall im 2-Std.-Rythmus füttern.

Die Gewichtszunahme ist gut; ein Zuviel kann es nicht geben; nur ein Zuwenig; 10 Gramm täglich ist in der ersten Woche normal/das Minimum; danach 20 gr und mehr..... es steigert sich dann.....


Meine Güte - ein Krimi/Psychothriller ist NIX gegen das, was Ihr gerade durchmacht.....

Ich schicke schon mal viel Energie und Kraft!!


Wenn Du die Handaufzucht der Kleinen nicht schaffen kannst, sage Bescheid. Ich kann Dir Unterstützung anbieten........ (mehr als wiederholt schreiben kann ich es nicht ;))
 
A

Werbung

  • #42
uih, das ist aber echt heftig! Ich drücke dir Daumen, dass sie die Kitten doch noch richtig annimmt!
 
  • #43
So, die endscheidung ist gefallen.
Die vier bleiben Flaschenkinder! Laut TA kommt aus den 2 Hinteren Zitzen Sekret, Milch sei das aber nicht. Aus den anderen kommt nichts. Ihr interesse an den Kleinen war nach dem Verschleppen wieder null. Sie liegt im Garten und lässt sich den Wind um die Schnurhaare wehen, und ich versorge die kleinen. Kann auch nicht schlimmer werden als nach der Geburt meiner Kinder (auch "Flaschenaufzuchten") ich hatte die selben Probleme. (Natürlich habe ich meine Kinder nicht im ganzen Haus versteckt;)
Verschleppen ist strengstens verboten. Ansonsten kann sie gerne zum kuscheln und lecken zu den kleinen kommen. Unter Aufsicht versteht sich.
Wo die Linie jetzt klar ist geht es mir auch besser. 4 Tage zwischen hoffen und bangen haben mir reichlich zugesetzt.
 
  • #44
Hallo Taube - das kann ich sehr gut verstehen und dann drücke ich Dir die Daumen dass es ganz tolle und große Katzenkinder werden und sie vor allem gesund bleiben!
Klasse dass Du Zeit hast und Dich kümmern kannst - mein Nero ist auch ein Flaschenkind - er wurde mit 2 Wochen gefunden und von Xana/Lunamia hier im Forum von ABRA in Portugal großgezogen - ich bin sooooo froh dass ich ihn habe!

Alles Liebe für Euch
Heidi
 
  • #45
So, die endscheidung ist gefallen.
Die vier bleiben Flaschenkinder! Laut TA kommt aus den 2 Hinteren Zitzen Sekret, Milch sei das aber nicht. Aus den anderen kommt nichts. Ihr interesse an den Kleinen war nach dem Verschleppen wieder null. Sie liegt im Garten und lässt sich den Wind um die Schnurhaare wehen, und ich versorge die kleinen. Kann auch nicht schlimmer werden als nach der Geburt meiner Kinder (auch "Flaschenaufzuchten") ich hatte die selben Probleme. (Natürlich habe ich meine Kinder nicht im ganzen Haus versteckt;)
Verschleppen ist strengstens verboten. Ansonsten kann sie gerne zum kuscheln und lecken zu den kleinen kommen. Unter Aufsicht versteht sich.
Wo die Linie jetzt klar ist geht es mir auch besser. 4 Tage zwischen hoffen und bangen haben mir reichlich zugesetzt.


Ach Du Jemineeh - Du Ärmste!! Da stehen Dir ja paar harte Wochen ins Haus....

OK, nach der Diagnose (keine Milch) wundert nix mehr.... sie wollte die anderen beiden wohl wirklich "loswerden", weil sie es "wußte"....

Ist nach vier Tagen natürlich auch schwer, noch einen Milchfluß bei Mamamiez zu erreichen - sie hat viel mitgemacht, auch die Psyche spielt eine Rolle.

Bitte habe sie trotzdem lieb, ja!?

Wenn es klappt mit der Handaufzucht - prima.
Wenn Du Hilfe benötigst, scheue Dich nicht - egal zu welcher Uhrzeit - wieder anzurufen :)

Wir drücken Euch alle Däumchen und Pfötchen für einen guten Ausgang!!

Alles Liebe von Katie zu Katie ;)
 
  • #46
Jetzt weißt Du wenigstens, woran Du bist. Und warum die Mama nicht säugen wollte. Ich wünsche Dir viel Gelassenheit und Kraft die nächsten Wochen. Aber wenn die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind, dann wirst Du die Zeit sicher genießen. Bitte melde Dich, wenn Du Unterstützung brauchts, ja? Sehnde ist mit dem Auto ca. 20 Minuten von mir entfernt, also machbar!
 
  • #47
Bitte hab sie trotzdem lieb? Da hab ich gar keine Wahl! Sie ist so extrem schmusig und anhänglich das ich kaum einen Schritt ohne sie machen kann. Diese Nacht hat sie auf mir in meinem Bett geschlafen.Das hat sie noch nie gemacht. Warscheinlich ist ihr klar, das ich die Jungen habe, wenn sie dranbleibt könnte sie ja dahinterkommen wo ich sie versteckt habe. Das "Umgangsrecht" erhält sie erst zurück, wenn sie aufhört sie im Haus zu verteilen.
Xena, auf dein Hilfsangebot werde ich gerne zurückgreifen. Sa. in Hannover ist leider organisatorisch nicht drin. Ich bin übers Wochenende wieder alleine.
 
Werbung:
  • #48
Bitte hab sie trotzdem lieb? Da hab ich gar keine Wahl! Sie ist so extrem schmusig und anhänglich das ich kaum einen Schritt ohne sie machen kann. Diese Nacht hat sie auf mir in meinem Bett geschlafen.Das hat sie noch nie gemacht. Warscheinlich ist ihr klar, das ich die Jungen habe, wenn sie dranbleibt könnte sie ja dahinterkommen wo ich sie versteckt habe. Das "Umgangsrecht" erhält sie erst zurück, wenn sie aufhört sie im Haus zu verteilen.
Xena, auf dein Hilfsangebot werde ich gerne zurückgreifen. Sa. in Hannover ist leider organisatorisch nicht drin. Ich bin übers Wochenende wieder alleine.

lol.. das wird sie...und in wenigen Wochen werden die Zwerge das mit dem Verteilen alleine erledigen:D:D

was sagt denn das Zwergengewicht heute?
 
  • #49
Xena, auf dein Hilfsangebot werde ich gerne zurückgreifen. Sa. in Hannover ist leider organisatorisch nicht drin. Ich bin übers Wochenende wieder alleine.

Ich kann verstehen, dass Du am Wochenende nicht zum Treffen kommen kannst! Schick mir einfach eine Nachricht, wenn Du Hilfe benötigst. Ich bin zurzeit ohne Job und habe auch tagsüber Zeit. Das passt mir zwar eigentlich nicht, aber für Notfälle ist es ganz gut. Rocket kränkelt immer Moment zwar, aber ich hoffe, wir müssen nur noch morgen zum Tierarzt.
 
  • #50
Hallo Taube,

ich kann mit dir mitfühlen. Ziehe auch gerade 4 Katzenbaby`s mit Flasche groß.
 
  • #51
Alle so um 190- 195g. Moppellig und munter.
Silvia64, ich hoffe es klappt bei dir auch gut, erzäl mal, wie alt sind die babies? warum Flasche? ...

So blöd es für die kleinen ist, schön eine "Leidensgenossin" zu haben
 
  • #52
Bin gerade wieder fertig mit den Kleinen. Sind jetzt 4 Wochen. Werde meine Geschichte auf jeden Fall erzählen, aber heute fehlt mir einfach die Zeit.
 
  • #53
Ach gott, die arme Katzenmammi. Meine möchte die kleinen inzwischen auch gerne haben. Ich lasse sie beim Füttern und wiegen immer dabei sein, damit sie schmusen und lecken kann. Die kleinen schlafen den rest der Zeit in einem kuschelig ausgepolsterten Katzentransporter mit Wärmflasche. Sie legt sich dann daneben und ist eigendlich ruhig und zufrieden.
Hat deine komplett das interesse verloren, oder beteidigt sie sich an Pflege und Erziehung. Ich habe etwas Angst vor der Zeit wenn die kleinen nicht nur Schlafen und futtern es wird schwierig sein sie komplette 12 Wochen zu trennen.
 
  • #54
Komplett das Interesse verloren, kann man nicht sagen. Sie ist immer dabei, wenn ich sie füttere etc., aber sobald die Kleinen sich ihr nähern faucht sie diese an. Es wäre schön, wenn sie die Kleinen wenigstens sauber lecken würde, da würde sie mir schon sehr helfen. Habe meine Kleinen gerade zum letzten Mal für heute gefüttert. Jetzt gehe ich ins Bett und Lissy liegt natürlich neben mir:)
 
Werbung:
  • #55
Also zu meiner Geschichte:


Meine Perserkatze Lissy ist 2 Jahre alt. Ich wollte gerne einmal Nachwuchs von Ihr und sie natürlich auch.

Aaah jaa......

Und wie hat sie Dir mitgeteilt, daß sie unbedingt einmal Nachwuchs haben möchte????


Und so kam es, wie es kommen mußte: Sie war schwanger.

:eek::eek: :confused::confused:

Es mußte so kommen?

Darfst Du denn mit Deiner Katze überhaupt "züchten" :confused::confused:


Dort waren sie für 13 Tage untergebracht. Leider hat es eines der Kleinen nicht geschafft. Am 15.05.08 habe ich die Kleinen wieder zu mir geholt, jetzt waren es nur noch 4, weil die Familie ein Kätzchen behalten hat und es weiter groß ziehen will.

Das arme einsame kleine Kitten....:eek::eek::eek: von Mama getrennt, Geschwister weg......:eek::eek::eek:

Wie kann man nur eine solche entsetzliche Entscheidung treffen?? Das ist in keinster Weise tiergerecht!!!

Mir stellt sich bei diesem Bericht das Nackenfell und die Galle kommt hoch vor Wut, wirklich.....

Ein drei Wochen junges Kitten, daß noch zwingend auf Muttermilch, Mamaliebe und Geschwister angewiesen ist, einfach mal so herausreißen, "weil die Familie es behalten möchte......" mein Gott, was habt Ihr Euch dabei eigentlich gedacht?
Habt Ihr überhaupt in irgendeiner Form nachgedacht, bevor diese Vermehrung gestartet wurde :confused::confused:
 
  • #56
Ein drei Wochen junges Kitten, daß noch zwingend auf Muttermilch, Mamaliebe und Geschwister angewiesen ist, einfach mal so herausreißen, "weil die Familie es behalten möchte......" mein Gott, was habt Ihr Euch dabei eigentlich gedacht?
Habt Ihr überhaupt in irgendeiner Form nachgedacht, bevor diese Vermehrung gestartet wurde :confused::confused:

wohl eher nicht :mad:
 
  • #57
Deswegen kastrieren wir katzen, damit sie NICHT rollig sind.

Wenn jeder Rolligkeit ein Wurf folgen würde, was glaubst Du wohin das führen würde. Eine Katzenflut in Deutschland!!!

ich kann nachvollziehen, dass man gern einen Wurf der eigenen katze hätte. Aber dann sollte man sich auch entsprechend verhalten und die entsprechenden tierärztlichen Vorsorgeuntersuchungen machen lassen.

dass Du die Kleinen von der Mutter trennen musstest ist nachvollziehbar und bestimmt völlig richtig gewesen. Aber warum habt ihr eines bei der anderen familie gelassen? Es wäre besser für das Kitten bis zur 12 Woche bei den geschwistern zu bleiben...

ich wünsche Dir und den Kitten alles Gute
 
  • #58
Im Gegensatz zu Dir darf meine Katze raus in die Freiheit. Das ist für mich Tierquälerei, wenn Katzen nur in der Wohnung gehalten werden.
Jetzt mach mal bitte halblang -mach doch bitte einen eigenen Thread zu dem Thema auf, dann diskutieren wir über Quälerei und Co gerne weiter - und überleg Dir bitte was Du gepostet hast und warum hier die Wogen so hoch wallen.....

Gruß
Heidi
 
  • #59
Deine Katzen werden wohl nicht rollig??????? Was bedeutet rollig, das die Katze keinen Kater will???????

wenn eine Katze rollig wird, bedeutet das isn erster linie, dass sie notgeil ist und Po**en will...
mit dem Wunsch nach Kittenaufzucht hat das ncihts zu tun... oder hast du nur Sex, wenn du Kinder haben willst?:rolleyes:

Ich mußte die Kitten von der Mutter trennen, weil sie eine schwere Erkrankung am Gesäuge hatte!!!!!!! Lies mal den Bericht richtig. Die Kitten hätten die Mutter sonst umgebracht (sie hatte ein riesen Loch um Brustbereich, ist bis jetzt noch nicht richtig verheilt)

Du hättest die Kitten nciht trennen müssen! wer erzählt denn so einen Blödsinn???:eek::eek:
Ein Body für die Mama und Flasche für die Kitten hätte gereicht!

Die Kitten mussten mit der Flasche großgezogen werden, wären sonst verhungert. Sollte ich die Baby`s etwa umbringen?????
Ich bin kein Züchter, habe ich nie behauptet. Im Gegensatz zu Dir darf meine Katze raus in die Freiheit. Das ist für mich Tierquälerei, wenn Katzen nur in der Wohnung gehalten werden.
Meine katzen dürfen auch raus- isn Freigehege,
aber wer eine potente- noch dazu rollige -Katze raus lässt, handelt in meinen Augen absolut verantwortungslos! *pfui!*

Bete lieber ,dass deien katzesich bei der Aktion keine FIV- oder FeLV- Infektion eingefangen hat und daran durch deinen verantwortugnslosen "ich will auch mal Katzenbabies"-Egotripp elendiglich krepiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Gut daß ich gestern nichts mehr dazu geschrieben habe, so konnten sich mal andere aufregen und schreiben, bin nicht immer ich die Böse. :)

Ich hatte gestern auch einen dicken Hals als ich den Beitrag gelesen habe!

Es dreht mir auch das Herz um wenn ich lese daß da ein einzelnes winziges Baby nun alleine ohne Mutter und Geschwister aufgezogen wird, und es gab dazu keinen Grund außer "wie niedlich, das behalten wir gleich hier"- Egoismus!

Traurig die ganze Geschichte, sehr traurig. :(
Und ich bin kein Züchter, trotzdem kann ich das alles überhaupt nicht verstehen und auch nicht, in keinster Weise, gut heißen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben