Brauche dringend eure Hilfe, weiß nicht mehr weiter

  • Themenstarter Faith
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Faith

Faith

Benutzer
Mitglied seit
1. November 2009
Beiträge
45
Ort
Dortmund
Hallo,

ich bin wirklich total verzweifelt. Ich habe 3 Katzen ( 1 Kater kastriert und 2 Weibchen nicht kastriert, beide waren vor kurzen rollig ). Spike macht ehr sein Ding, auch was spielen, 5 Minuten und so weiter anbetrifft. Kira und Lilly machen viel zu zweit.
Gestern bin ich nach der Arbeit wie immer auf die Couch und hab mich gewundert wo Spike bleibt. Er saß unter der Couch und mein Freund meinte, Kira hätte ihn dort hingejagt. Er hat geknurrt und gefaucht ( Wenn Lilly oder Kira kamen), wollt nicht mal um Mitternacht was zu Essen ( da ist er immer sehr pinkelig). Ich habs ihn dann zur Couch gebracht, doch nichts. Irgendwann kam er, hat gefresen, sah Kira und war wieder weg. Nach 1,5 h, kam er dann wieder hoch, aber war alles andere als entspannt. Das ging so lange gut, bis Kira ihn wieder verjagt hat. Er saß bis 9 Uhr morgens unter der Couch, hat nicht gefressen, getrunken, oder war auf dem Klo.
Irgendwann kam er dann, legte sich unter meine Decke und schlief, vorher hat er aber noch gewürgt. Konnte allerdings nichts finden.
Als ich vorhin von der Arbeit zu Hause angerufen habe, meinte mein Freund, die Lilly hätte ihn angegangen und er sitzt schon wieder unter der Couch. Ich versteh das nicht, Kira ist sehr ruhig und wenn überhaupt, jagen sich Kira und Lilly ( Spiel) und nicht Spike. So etwas ist noch nie passiert. Er ist eigentlich der "Dominante".

Doch sobald er Lilly oder Kira sieht faucht er.
Mach mir Sorgen, dass er vielleicht krank ist und die beiden das merken? ( kann aber nichts feststellen)
Mein Freund meinte auch, es wäre nichts außergewöhnliches passiert.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich hab echt Angst. Ich habe erstmal den Catitudestecker raus genommen. Kanns mir zwar nicht logisch erklären, aber der Punk geht seit dem Moment ab, als der Stecker erneuert wurde. Werde heute vorsichtshalber wieder auf der Couch schlafen.

Entschuldigt für den langen Text.

Liebe Grüße, der verzweifelte Dosenöffner
 
A

Werbung

danke für die schnelle antwort

es ist immer was dazwischen gekommen, erst der umzug, dann ist spike weggelaufen, dann kam lilly dazu, ich bekomme sehr schlecht mehrere tage hintereinander frei und ich will dann ein paar tage bei ihnen sein, sonst hab ich keine ruhe.

das komische ist, dass es von einem moment zum anderen kam. kann das denn sein, dass das zum gleichen zeitpunkt passiert? ( mit der rangordung?)
 
alles klar, ich werd nach meiner zwischenprüfung ( nächsten donnerstag) sofort zum ta düsen, vorher schaff ich es leider nicht. das hört sich jetzt blöd an, aber unser ta ist außerhalb und ich hab kein auto.

hoffe nur das mein chef mir 2 tage in folge frei gibt, das wird schwer...
 
vielen dank, ich werd mir die seite morgen mal in ruhe anschauen ( hab schon mal gestöbert :smile: )
wenn sie zu hause sediert werden, meinst du sie bringen dann das zu hause mit negativen erfahrungen in zusammenhang?
gehst du auch zu der ärztin?
 
danke für die schnelle antwort

es ist immer was dazwischen gekommen, erst der umzug, dann ist spike weggelaufen, dann kam lilly dazu, ich bekomme sehr schlecht mehrere tage hintereinander frei und ich will dann ein paar tage bei ihnen sein, sonst hab ich keine ruhe.

das komische ist, dass es von einem moment zum anderen kam. kann das denn sein, dass das zum gleichen zeitpunkt passiert? ( mit der rangordung?)

unsere kastrierte Katze waren auch immer sehr energisch und durchsetzungsfreudig dem kastrierten Kater gegenüber!;)
LG kathrin
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
2K
ALF83
ALF83
S
Antworten
38
Aufrufe
6K
sky1980
S
Gino2006
Antworten
18
Aufrufe
2K
Gino2006
Gino2006
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben