Brauche da mal einen Rat, zusammenführung 2er Kitten Kater

  • Themenstarter Derunerfahrene
  • Beginndatum
  • #21
Ach schön! Danke, dass du nochmal eine Rückmeldung gegeben hast. :)
 
A

Werbung

  • #22
Da hätte ich dann gleich die nächste frage,

Mein großer hat soeben etwas schleim erbrochen und durchfall bekommen.
Er lebt ja nun schon seit knapp nem monat bei mir, und hatte bisher noch keine probleme mit sowas.
Ich habe heute von Mac´s Herz&Leber gemischt mit Catsfinefood Wild gefüttert. (das erste mal überhaupt innereien)
Kann es durch zuviel Innerein kommen? sollte ich da mit gleich zum Tierarzt?

Ich mische meistens immer 2 Futterdosen zusammen, da ich denke es soll ja abwechslungs reich sein. Sollte ich das lieber lassen und immer nur wirklich eine Futtersorte in den napf tun?
Sorten habe ich hier, Mac´s, Catsfinefood und Grau
Auf trockenfutter verzichte ich komplett
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Es kann schon vorkommen, dass Katzen erbrechen. Wenn das nur mal ist, dann ist das kein Grund für den Tierarzt. Durchfall kann vom ungewohnten Futter sein. Das wäre auch noch kein Grund für den Tierarzt.
Wenn das aber länger anhält (also jetzt immernoch Durchfall besteht oder er mehrfach erbrochen hat), dann ab zum Tierarzt! Gerade in dem Alter kann das schnell gefährlich werden!

Wie siehts denn aus, hat er öfter erbrochen? Besteht noch Durchfall? Wie ist sonst das Allgemeinbefinden?

Ja, du solltest lieber nur eine Sorte pro Mahlzeit füttern. Es kann sein, dass es durch unterschiedliche Zusammensetzung sonst zu viel ist. Abwechslung kriegst du auch genug, wenn du jeden Tag abwechselst. Und gerade bei Kitten, sie noch nicht so viel kennen und oft eine relativ empfindliche Verdauung haben, sollte es auch nicht zu viel Abwechslung sein. Also lieber nicht mischen.
 
  • #24
Der Durchfall war nur einmal abends, am morgen war es schon wieder gut :)
Erbrochen hat er bisher auch nicht mehr :) Beiden geht es sehr gut, Mein großer war am Tag als er Durchfall hatte nicht so gut drauf und hat viel geschlafen, aber danach ist er wieder durch die gegend gerannt :yeah:

Ich finde es aber erstaunlich mein kleiner ist beim Spielen viel schneller als mein großer. Das klingt ja immer so als wenn bei den beiden Jahre zwischen liegen^^ Aber es sind ja nur 2 Wochen unterschied ;) Nur beim Spielen mit der Angel kommt mein großer kaum zum Zuge und nach 5 minuten geht er weg weil der kleine immer Rennt. Hab da ein wenig angst das er sich zurück gesetzt fühlt weil der kleine dann ja mehr spielt. Beim Jagen ist es dann umgekehrt da ist der große eher der Dominante :p
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
8
Aufrufe
791
morpheus235
M
E
Antworten
39
Aufrufe
8K
EasternR
E
L
Antworten
16
Aufrufe
3K
danimaus3000
danimaus3000
K
Antworten
1
Aufrufe
760
Poison_Ivy
Poison_Ivy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben