Brauch eure Daumen für Jimmi

  • Themenstarter Marilein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Wie geht es dem Süßen denn heute Morgen?

Ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht und es geht ihm schon besser
 
A

Werbung

  • #42
Soweit ganz gut ich warte eig nur noch darauf bis er groß machen geht. Und er sieht eingefallen aus hinten... Mal abwarten... Oder doch beim TA anrufen?
 
  • #43
Soweit ganz gut ich warte eig nur noch darauf bis er groß machen geht. Und er sieht eingefallen aus hinten... Mal abwarten... Oder doch beim TA anrufen?

Klar nach so einer OP das er nicht fit aussieht. Wenn du aber unruhig und unsicher bist, würde ich einfach beim TA nachfragen.

Ich kann deine Sorgen so gut verstehen.
 
  • #44
Bin halt vorsichtiger geworden vor allem bei Jimmi jetzt. Ich Wart mal bis heute Abend wenn er dann nicht auf dem kaklo war, Ruf ich an.
 
  • #45
Hat er denn schon was gefressen?
 
  • #46
Er frisst wie ein Scheunendrescher :zufrieden:
 
Werbung:
  • #47
Bin halt vorsichtiger geworden vor allem bei Jimmi jetzt. Ich Wart mal bis heute Abend wenn er dann nicht auf dem kaklo war, Ruf ich an.

Er hat ja gestern fast nichts gefuttert, oder? Dann kann es mit dem Output schon mal etwas dauern.
 
  • #48
Er hat die letzten Tage kaum gefressen
 
  • #49
  • #51
Der Magen sieht so dick aus und dahinter sieht's ganz eingefallen aus. Jetzt mal abwarten ;)
 
Werbung:
  • #52
  • #53
Genau ich muss einfach Geduld bewahren! Bin ich ja jetzt Meister drin! :)
 
  • #55
Oha das stimmt :grin:
 
  • #56
Jimmi war zwar heute schon mal auf dem Klo und hat auch schon gespielt, frisst erstaunlich gut und trinkt viel... Ist das normal?? War ja keine leichte Op.. Er verzieht sich auch immer wieder ins Schlafzimmer, ruhig dunkel und kühl.
Mach ich mir nur schon wieder zu viele Gedanken? :reallysad:
 
Werbung:
  • #57
Hab den Thread erst jetzt gelesen, was hatte er denn genau? Was wurde gemacht? Der Dickdarm teilweise entfernt?

Dass er viel frisst könnte von den Morphinen kommen die er evtl gegen die Schmerzen gekriegt hat. Mein Kater wurde vor 3 oder 4 Wochen auch operiert, die Milz wurde entfernt, und ich hab mich auch gewundert und den TA gefragt warum der plötzlich sooo vergessen war, er ist eigentlich ein Obermäkler... er hatte wohl während oder nach der OP Morphium bekommen und das macht extrem hungrig. Verkrümelt hatte sich meiner auch, und sehr viel gepennt, eingefallen war und ist er auch.. das ist öfter nach Bauch-OPs, haben die ja auch immer nach der Kastra, geht irgendwann wieder weg.... er bekommt ja bestimmt auch Metacam, macht auch unfit.

Also nicht so viele Sorgen machen. Ich weiß sagt sich leicht, ich war vor ein paar Wochen auch besorgt.....

Gute Besserung für deinen Schatz!!

Ach ja und getrunken hatte meiner auch ganz viel... das ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Entfernt wurde nichts nur wieder richtig hingedreht!
Irgendwie hat er es geschafft sich den dick Darm zu verdrehen!

Klar viel schlafen tut er! Nur sieht er halt komisch aus der Bauch ist richtig dick und dahinter is alles total dünn!
 
  • #59
Marilein, mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen. Ich weiß, das ist leicht gesagt, ich dreh auch immer voll am Rad, wenn mit meinen Tierchen was ist.

Aber: das Eingefallene nach einer OP ist normal. Das gibt sich in einigen Tagen wieder.
Wichtig ist, daß er keine Schmerzen zeigt, ordentlich Wasser oder Wasser-Milchgemisch trinkt und auch regelmässig, wenn auch kleinere Portionen, futtert.

Ganz wichtig sind eben regelmässige Futter/Flüssigkeitsaufnahme sowie die darauf folgende Ausscheidung.

Es ist gut und normal und richtig, daß er viel schläft, sich schont, sich ruhige Plätzchen sucht. Er darf sich keinesfalls körperlich überfordern, also bestärke ihn mit ganz vielen Streicheleinheiten, wenn er schön brav irgendwo rumliegt und nur guckt statt mitzuspielen ;)
 
  • #60
Wenn er liegt kuschel ich viel mit ihm alleine im Schlafzimmer und man Merk wie sehr er es genießt jedesmal wenn ich gehen will hält er mich mit seinen Pfoten fest. Ein bisschen gespielt hat er ja schon das mit dem ausscheiden werde ich weiter beobachten. Also Pipi macht er oft ich glaub Würstchen hat er heute auch schon ausgeschieden bin mir nur nicht ganz sicher weil das genau in der zeit war wo wir Fluchs einkaufen waren.

Achje ich sorg mich glaub echt zuviel. Am Donnerstag musste ich in dem Gedanken leben Jimmi für immer hergeben zu müssen und heute soll ich Umdenken das er einfach nur operiert wurde und nichts schlimmes ist... Und das ist das schwerste.
 

Ähnliche Themen

Marilein
Antworten
54
Aufrufe
5K
Marilein
Marilein
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Krümel
K
jasmine
Antworten
257
Aufrufe
31K
Kiwimaus1
Kiwimaus1
T
Antworten
8
Aufrufe
5K
paulinchen panta
paulinchen panta
alex2005
Antworten
31
Aufrufe
12K
Inge
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben